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Ja, aber 99% aller Indie Games auf XBL sind Mist, imo. Lieber zahle ich das zehnfache für einen Arcade-Titel, aber dafür hat es auch Hand und Fuß!Ist doch nichts neues. Indie Games kosten jetzt auch klein wenig. Teilweise gerade mal 80 MS Points.
Ja, aber 99% aller Indie Games auf XBL sind Mist, imo. Lieber zahle ich das zehnfache für einen Arcade-Titel, aber dafür hat es auch Hand und Fuß!
Ist doch nichts neues. Indie Games kosten jetzt auch klein wenig. Teilweise gerade mal 80 MS Points.
Ein großer Teil der XBLA Games sind Indie-Games (Limbo, Fez, Braid, Super Meat Boy, Pinball Arcade und hunderte andere), nur dass Microsoft oder ein anderer Publisher die Spiele vertrieben hat. Für Indies ist heute wichtig, dass sie selbst vertreiben dürfen. Das ermöglicht aktuell nur Sony (bei der PS4), Nintendo und zu gewissem Teil Steam. Wobei dort Greenlight als Hürde hinzu kommt.
Microsoft verhindert mit der Politik, dass mehr gute Games auf Xbox Live erscheinen. Gute Beispiele dafür sind in jüngerer Vergangenheit dieser Oddworld-Third Person Shooter sowie Pinball Arcade. Farsight darf olaut Microsoft-Regeln nicht selbst als Publisher fungieren, also brauchte das Studio einen anderen. Das Game wurde mehrfach verschoben. Mittlerweile ist der Publisher Crave pleite und aus dem Grund sind für die 360 keinerlei der genialen DLCs (Star Trek TNG, Twilight Zone usw.) erschienen.
Es kann nicht sein, dass ein Patch für Fez daran scheitert, dass Microsoft für das Update 40.000 Dollar haben will. Geld, dass die Entwickler auf anderen Plattformen nicht zahlen müssen.
Einfach unglaublich mit was für einer dreistigkeit MS hier lügen tut.
und das MS lügt,weißt du daher weil du dort arbeitest oder was?
Es ist knuffig, wie MS jetzt versucht sich aus der vergeigten Präsentation rauszumogeln..
Würden sie die Indie Entwickler fördern, dürfte jeder Indie Entwickler seine Spiele veröffentlichen ohne großen Publisher oder?
wer lesen kann ist im vorteil.
die rede ist von der next-gen,nicht von der current-gen,bei der MS fehler gemacht hat.diese fehler wollen sie mit der xone nicht mehr machen.
ob das gelingt wird sich zeigen.
Bereits auf der Xbox 360 veröffentlichte Microsoft von Indie-Entwicklern programmierte Spiele - Microsoft fungierte als Publisher. Das wird sich auf der Xbox One vermutlich auch nicht ändern. Bereits in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass Indie-Entwickler ihre Spiele auf der Xbox One nicht selbst veröffentlichen können.
@grindhead
ist doch reine spekulation,das MS es genauso handhaben wird wie mit der 360.
du siehst etwas als bestätigt an,was irgendein schreiberling vermutet.und das obwohl gar keine einzelheiten über microsofts pläne betreffend die indie szene veöffentlicht wurden.
Du liesch echt auch immer das was du lesen willst, oder? ^^wer lesen kann ist im vorteil.
die rede ist von der next-gen,nicht von der current-gen,bei der MS fehler gemacht hat.diese fehler wollen sie mit der xone nicht mehr machen.
ob das gelingt wird sich zeigen.