Xbox One X: Performance-Plus auch bei nicht angepassten Spielen

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Performance-Plus auch bei nicht angepassten Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Performance-Plus auch bei nicht angepassten Spielen
 
also ähnlich wie der boostmodus auf der Pro, is ja auch schon länger bekannt und macht bei dem ein oder anderen spiel echt was aus :)
 
Um diese Ergebnisse zu verdeutlichen: eine Nvidia GTX 960 schafft bei The Witcher 3 (maximale Details) in Full-HD etwa 30 FPS. Um unter 4K und mit der gleichen Detailstufe ebenfalls 30 FPS zu erreichen, benötigt man eine Nvidia GTX 1070. Bei Grand Theft Auto V sieht es ähnlich aus: etwa 25 FPS schafft die Nvidia GTX 960 bei 1080p, und die Nvidia GTX 1070 erreicht diese Werte bei 4K. Die Nvidia GTX 1070 ist erfahrungsgemäß im Durchschnitt bei Spielen mehr als doppelt so schnell wie eine Nvidia GTX 960. Dies verdeutlicht vielleicht anschaulich für PC-Nutzer die aus den Benchmarks zu vermutende Leistungsfähigkeit der Xbox One X im Vergleich zur Xbox One.

Da die Konsolen Version von Witcher 3 und GTA V bei weitem nicht mit maximalen PC Details läuft, ist der komplette Vergleich hinfällig. Man man man, GTX 1070 Niveau?! bleibt mal auf dem Teppich und schürt nicht so übertriebene Erwartungen.
In diesen Games, mit Konsolen Details, 4k30 zu erreichen ist schon sehr gut, dazu Ultra Einstellungen zu erwarten ist aber zu viel des Guten. Mit checkerboard, dynamic 4k oder sonstigen Scaling Features möglicherweise.

Zum restlichen Thema.
Ich finde es Klasse wenn Entwickler sich die Mühe machen und verschiedene Modi implementieren oder nachreichen.
Die Verbesserung auf Systemebene ist auch Klasse.
Man hat für die Mehrleistung bezahlt und will auch was dafür haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück