Xbox One X spielt "in einer anderen Liga als die PS4 Pro" - Xbox-Chef im Interview

Im Gegensatz zu Sony bin ich mir sicher das MS sich mehr Muehe geben wird die eigenen bereits erschienen Spiele aufzuwerten.
Sony hat es sich da ja leicht gemacht und nur die bekanntesten Exklusivspiele bekamen ein Upgrade.

Wobei noch nicht einmal das stimmt so wirklich. Fuer viele gehoert Bloodborne zu den besten Titeln dieser Generation und gerade das bekam kein Patch spendiert als Beispiel.

Ist bei Microsoft auch nicht besser. Was juckt mich Halo Wars 2? Wenn es ein Game gibt das von einem Update profitieren würde, dann wäre das Sunset Overdrive.
 
Auf dem Satz reiten die aber gerne rum .:stärkste Konsole der Welt.
Und jetzt ?
 
Ich bin genauso daran interessiert, daß alle ungepatchten Spiele profitieren. Stabile Framerate und 1080p bei Spielem mit dynamischer Auflösung. Das hat MS in meinen Augen besser gemacht als Sony, vorausgesetzt es stimmt so. Muss man ja erstmal abwarten.
 
Xbox One X spielt "in einer anderen Liga als die PS4 Pro" - Xbox-Chef im Interview

Gefährliches Halbwissen.
Deine beiden genannten Punkte treffen genau so auch auf die ps4 pro Verbesserung zu.
Die One X bringt darüber hinaus noch wenn möglich bessere AF und Vsync wenn das Game keins hat, kommt jetzt nicht so oft vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was man so sieht ist, dass es mal so oder so läuft. Ohne Boostmode profitiert kein altes Spiel und mit Boostmode kommen zum Teil neue Probleme hinzu. Finde die Lösung bei der Xbox One X einfach besser, sollte es so funktionieren, wie versprochen. Viele Spiele flüssiger oder in höherer Auflösung darstellen zu können ist schon ein ordentlicher Wettbewerbsvorteil. Auch wenn einige behaupten die Xbox hätte keine Spiele. Multiplattformspiele, und das sind die meisten Spiele, sind dann eben auf der stärksten Konsole hübscher. Punkt. Das darf man schon so sagen. Ob das dann gleich eine andere Liga ist glaube ich nicht. Am Ende zählt eh der Spielspaß.
 
Viele Spiele flüssiger oder in höherer Auflösung darstellen zu können ist schon ein ordentlicher Wettbewerbsvorteil.

wie gesagt das machen beide.
Boost Mode Probleme sind nicht die Regel und ob das bei der X problemlos funktioniert muss sich erst zeigen


Multiplattformspiele, und das sind die meisten Spiele, sind dann eben auf der stärksten Konsole hübscher. Punkt. Das darf man schon so sagen. Ob das dann gleich eine andere Liga ist glaube ich nicht. Am Ende zählt eh der Spielspaß.

Das stimmt. Wenn die Performance der X voll ausgenutzt wird. Darf man dann auch so sagen.
Andere Liga ist Blödsinn und auch etwas hochnäsig. Vllt war das aber auch nur auf die Komponenten und den Preis bezogen.
Wir sind immer noch in der gleichen Gen, alle Konsolen bekommen die gleichen Games, wie kann das eine andere Liga sein?!
 
Naja was man so sieht ist, dass es mal so oder so läuft. Ohne Boostmode profitiert kein altes Spiel und mit Boostmode kommen zum Teil neue Probleme hinzu. Finde die Lösung bei der Xbox One X einfach besser, sollte es so funktionieren, wie versprochen.

Ich muss etwas verpasst haben, aber wie macht Microsoft es denn?
"Boostmode" ist lediglich die erweiterte Hardware ohne Einschränkung. Es gibt vielleicht 2 Spiele bei denen Probleme auftreten können mit Boostmode, aber es sind keine gravierenden Fehler oder so.

Was wird Microsoft denn anders machen?

Ehrlich gemeinte Frage, also nicht angegriffen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gelesen das AC Origins auf E3 mit Checkerboard 4K gelaufen ist und kein Nativ 4K.
Quelle: Digitalfoundry

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


Ich weiß, der Beitrag ist älter als mein vorheriger, aber dennoch:
Wobei man dazu sagen muss das da nur die Rede der Alpha-Fassung ist. Theoretisch ist es also durchaus noch möglich das die finale Fassung mit nativen 4k glänzen wird.

Trotzdem: es ist logisch das nicht jeder Titel native 4k schaffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern spielt auch in einer anderen Liga als Pauli und trotzdem ist Bayern scheiße...:D;)
 
Ich weiß, der Beitrag ist älter als mein vorheriger, aber dennoch:
Wobei man dazu sagen muss das da nur die Rede der Alpha-Fassung ist. Theoretisch ist es also durchaus noch möglich das die finale Fassung mit nativen 4k glänzen wird.

Trotzdem: es ist logisch das nicht jeder Titel native 4k schaffen wird.
Laut Digital Foundry läuft es mit Dynamischer Auflösung. Aber ja hoffen wir mal das die Finale Version es besser macht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Mal schauen obs nur beim Interesse bleibt,
Oder ob dann auch wirklich gekauft wird.
Eben. Interesse an einer neuen Box hätte ich auch wenn dann endlich diese nervigen Verbindungsabbrüche des Controllers aufhören. Aber nur deswegen lohnt sich ne neue Box jetzt auch nicht. :ugly:
 
Ich gucke nach vorn und nicht nach hinten, alte Games gepatcht auf 4k und so weiter zocke ich doch deshalb nicht nochmal durch, das ist Vergangenheit.

Ich sehe die ONE-S als medium PC, und die ONE-X als "nicht ganz" High End PC ;). Sorry ihr müsst euch darauf einstellen das es eine x86 Architektur ist, Games werden programmiert und laufen ob PC oder ONE eben in niedriger oder hoher Auflösung, mit wenig fps oder mehr fps, ganz einfach wie bei einem PC :D. So sehe ich zumindest momentan MS mit iher X-BOX. Bei Exclusives Material, egal ob Sony oder MS sieht es da vllt. schon wieder anders aus. In 4 Jahren kommt dann die ONE-XX die wieder schneller ist und immer Abwärtskompatibel sein wird, eben wie ein PC nur als Konsole. (Willkommen in der neuen "Konsolen" Welt) MM

Ob man die X nun braucht oder nicht das muss jeder für sich selber entscheiden :D. (ist eben wie mit einer Graka) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist nun mal alles, was die vorzuweisen haben. Der Tag an dem ein anderer Hersteller leistungstechnisch an denen vorbeizieht, stehen die bei Null

:confused:

So wie in der vergangenen Zeit seit Launch von PS4 und Xbox One?
Denke MS steht deutlich besser da als bei Null. Auch du als Playstationspieler profitierst von einer gesunden Xbox. Warum nur dieses Verlangen nach Misserfolg für MS? Kannst du nicht mit einem gesunden Konkurrenzkampf leben?
 
Zurück