Xbox Series X: Hardware Specs & neues Video mit vielen Details zur Leistung

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Hardware Specs & neues Video mit vielen Details zur Leistung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Hardware Specs & neues Video mit vielen Details zur Leistung
 
Krasse Hardware. Wer hätte das von einer Konsole erwartet.
 
Das hat wohl jeder erwartet der sich in den letzten Monaten mit dem Thema befasst hat, ist ja eigentlich nur die Bestätigung von allem was schon geleakt war. Auch nichts Besonderes wenn man bedenkt das die Konsolen mal etwas länger auf (Hardware)- Augenhöhe mit PCs bleiben sollen.
 
1 TBYTE SSD... das ist schon nicht schlecht. So viel habe ich nichtmal auf PC

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sehe ich das richtig dass die SSD extern angesteckt wird? Falls ja glaube ich nicht dass die im Preis der Konsole enthalten sein wird.
Und die Spiele sollen auf einer Konsole mit 1,4TF UND auf einer Konsole mit 12TF laufen? Na dann viel Spaß.
 
@therattlesnake
Das betrifft die eigenen Produktionen und gilt für die nächsten beiden Jahre. Macht auch Sinn. Sony wird es für die Playstation ganz ähnlich machen würde bereits kommuniziert. Ist doch generell eine gute Sache.
 
@therattlesnake
Das betrifft die eigenen Produktionen und gilt für die nächsten beiden Jahre. Macht auch Sinn. Sony wird es für die Playstation ganz ähnlich machen würde bereits kommuniziert. Ist doch generell eine gute Sache.

Macht für mich kein Sinn. Und von Sony hab ich das auch noch nicht gehört. Eher das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig dass die SSD extern angesteckt wird? Falls ja glaube ich nicht dass die im Preis der Konsole enthalten sein wird.

Nein, es steht im Artikel:
""Bei der verbauten Festplatte handelt es sich um eine 1 Terabyte große Custom NVMe SSD. Per USB-Anschluss lassen sich zusätzliche externe Festplatten anstöpseln."" ;)
 
Nein, es steht im Artikel:
""Bei der verbauten Festplatte handelt es sich um eine 1 Terabyte große Custom NVMe SSD. Per USB-Anschluss lassen sich zusätzliche externe Festplatten anstöpseln."" ;)

Ja über USB lässt sich der Speicher erweitern. Aber das Teil was da hinten an die Konsole gesteckt wird ist doch kein USB.
In dem Video ab Minute 14:30 geht es um die SSD. Und in der Grafik bei Minute 17 sieht man die Verbindung zwischen APU und dem Slot wo diese externe SSD drin steckt. Sieht mir nicht so aus als wäre da nochmal eine SSD intern verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@therattlesnake

Sony hat das Gegenüber den shareholdern in einem Dokument verraten. "PS4 will remain the engine of our engagement for the next three years". Hat es dort geheißen. Macht sowohl für Xbox als auch playstation Sinn und cross Generation releases in den ersten Jahren sind auch nicht wirklich was neues.
 
Intern ist ein 1TB Nvme Speicher verbaut. Die Xbox Series X Spiele müssen da drauf installiert sein. Über den proprietären Slot lässt sich dieser Speicher erweitern. Microsoft hat auch angekündigt, dass es zwei oder vier Terabyte Versionen zu kaufen geben wird. Per USB lässt sich wie üblich eine SSD oder HDD anschließen, auf der die 360 oder Xbox One Spiele installiert sein können und auch davon gestartet werden können. Des weiteren können die Xbox Series X spiele da drauf ausgelagert werden, um internen Speicher frei zu geben.
 
@therattlesnake

Sony hat das Gegenüber den shareholdern in einem Dokument verraten. "PS4 will remain the engine of our engagement for the next three years". Hat es dort geheißen. Macht sowohl für Xbox als auch playstation Sinn und cross Generation releases in den ersten Jahren sind auch nicht wirklich was neues.
Ich glaube, so ziemlich das gleiche hat Nintendo auch über den 3DS gesagt, als die Switch erschien :rolleyes: Das hat so ungefähr keine Relevanz für den Spielemarkt an sich...
 
Whoa ! Wer hätte es gedacht? Eine leistungsstarke Next Gen Konsole... :D

Sieht erstmal gut aus. Mehr gibt es von meiner Seite aus nicht zu sagen. Mit dem Technik Kram kann ich nicht so viel anfangen. TF, Auflösung, fps, Kerne und Speicher ist klar. Aber der Rest sind nur irgendwelche Zahlen für mich. Bin gespannt wann die Spiele gezeigt werden.

Und selbstverständlich wird Sony die PS4 erstmal noch weiter supporten. Seine alte Konsole lässt man nicht von heute auf morgen fallen.
 
Damit hier nicht weiter Falschmeldungen verbreitet werden:
Sony hat bisher nirgendwo verlauten lassen das sie in den nächsten drei Jahren alle Titel für PS4 UND PS5 veröffentlichen werden.
Das wird zwar immer wieder erzählt hier im Forum, nur wurde dies noch durch keinen Link oder sonstiges bestätigt.
Um es noch mal klar zu sagen: "PS4 will remain the engine of our engagement for the next three years" hat nichts mit möglicher PS5 Exklusivität zu tun. Dies sagt ja lediglich, dass Sony die PS4 in den nächsten 3 Jahren weiterhin unterstützen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/exklusive-spiele-erscheinen-fuer-die-naechsten-drei-jahre-fuer-playstation-4/

Hier zum Beispiel. Gibt wohl auch ein PDF von Sony dafür.

Wenn eine XBox Seite sowas behauptet macht es das jetzt nicht zum Fakt. Kannst ja gerne noch eine neutrale Quelle nennen.
Das die PS4 weiter unterstützt wird sagt auch überhaupt nichts über die Spielereleases aus.
 
Eine neutrale Quelle ist das PDF von Sony auf die man sich dort ja auch beruft. Ich finde das ehrlich gesagt auch ganz normal und verstehe das Problem garnicht was m
 
Eine PDF sehe ich in deinem Link nicht. Der Quelllink dort verweist nur auf die Startseite von IGN.
Keine Exklusivtitel anzubieten ist nicht normal denn das wäre die ersten Generation in der das gemacht werden würde.
Und dass es Crossgentitel gibt muss ja nicht heißen dass alle PS5 spiele auch für PS4 kommen. Kann auch heißen dass PS4 Titel auch für PS5 kommen.
 
Wie Sony genau das meint weiß nur Sony. Das PDF kannst du ja selbst googeln. Schaffst du bestimmt. ;)
Verstehe das jedenfalls so das Sony die ersten Jahre die Spiele crossgen veröffentlichen wird. Das heißt ja genauso wenig wie bei Microsoft das es keine exklusiven Spiele geben wird. Diese sind halt nur nicht an eine einzelne Hardware geknüpft. Ist doch gut so und dieses Modell wird ja bekanntlich immer stärker.
 
Zurück