Xbox Series X: Jedes Microsoft Studio arbeitet an Next-Gen-Spiel

@therattlesnake

Tell me why ist exklusiv. Die Arbeiten an the outer worlds 2 sind bestätigt. Es soll lt. Matt booty eine trilogie werden. State of decay 3 soll ein AAA Game werden, wurde vom entwickler auf Twitter kommuniziert. Fable 4 ist nicht bestätigt das stimmt schon, aber nicht unwahrscheinlich. Mich interessieren halt viele Games auf der Liste.
 
@therattlesnake.

Die GamePro hat das falsch. Das Spiel wird von den XGS published und wurde exklusiv für die Microsoft Plattformen angekündigt. Was später ist weiß man natürlich nie, aber stand jetzt kann man nicht für eine Veröffentlichung für andere Systeme ausgehen, da es keine entsprechende Ankündigung ausser für PC und Xbox für das Spiel gibt.

Nachtrag. Auf der Wikipediaseite des Spiels steht ebenfalls, cdass es sich dabei um ein exklusivspiel für Xbox und PC handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@therattlesnake

Tell me why ist exklusiv. Die Arbeiten an the outer worlds 2 sind bestätigt. Es soll lt. Matt booty eine trilogie werden. State of decay 3 soll ein AAA Game werden, wurde vom entwickler auf Twitter kommuniziert. Fable 4 ist nicht bestätigt das stimmt schon, aber nicht unwahrscheinlich. Mich interessieren halt viele Games auf der Liste.

Outer Worlds 2 ist nicht exklusiv
 
Die GamePro hat das falsch. Das Spiel wird von den XGS published und wurde exklusiv für die Microsoft Plattformen angekündigt. Was später ist weiß man natürlich nie, aber stand jetzt kann man nicht für eine Veröffentlichung für andere Systeme ausgehen, da es keine entsprechende Ankündigung ausser für PC und Xbox für das Spiel gibt.


Keine Ahnung ob die Gamepro das falsch listet. Aber nur weil MS für XBox und PC publisher ist heißt das nicht zwingend dass das Spiel exklusiv ist.
Und wie war das noch bei z.b. Final Fantasy 7. Wer hat da noch gleich immer wieder behauptet dass es auch für XBox kommt obwohl es nur für PS4 angekündigt war? Das warst ja wohl du. Hier ist das aber aufeinmal keine Möglichkeit mehr. Schon komisch. :rolleyes:
Mag sein dass Tell me Why bis jetzt nur für XBox und PC angekündigt wurde. Außer der Ankündigung auf dem XBox Event gab es zu dem Spiel bis jetzt ja aber auch noch nichts zu sehn. Und dass ein Konsolenhersteller ein Spiel in der eigenen Präsentation nicht auch gleich für die Konkurrenz ankündigt ist ja wohl normal. Eine volle Exklusivität würde ich begrüßen, aber wenn überhaupt wird das Spiel zeitexklusiv. Alles andere bezweifle ich stark. Die vergangenheit hat gezeigt dass solche Deals (wenn es sowas in diesem Fall gibt) meistens nur Zeitexklusiv sind.

Outer Worlds 2 ist nicht exklusiv
Das wäre dann aber sehr dumm von MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wäre das dumm? Der 1. Teil war auch nicht exklusiv. der Titel gehört MS nicht

Wer hat denn die Rechte an dem Titel? Obsidian oder der Publisher des ersten Teils?
Wozu haben die das Studio gekauft wenn sie weiter Multiplattform entwickeln? Macht für mich absolut kein Sinn.
 
Wer hat denn die Rechte an dem Titel? Obsidian oder der Publisher des ersten Teils?
Wozu haben die das Studio gekauft wenn sie weiter Multiplattform entwickeln? Macht für mich absolut kein Sinn.

Die haben das Studio ja gekauft als Outer Worlds in Entwicklung war

Sehe da nichts verwerfliches wenn die Folgeteile nicht exklusiv sind, bzw. hoffe es auch. eine Exklusivität ist zumindest stand jetzt nicht bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben das Studio gekauft. Und wenn Obsidian die Rechte an dem Titel hat dann gehören sie ja nun auch MS. Und wenn MS die nächsten Teile auch für andere Plattformen bringt obwohl sie gute Exklusivtitel dringend nötig hätten dann halte ich das nunmal für sehr dumm.
 
Sie haben das Studio gekauft. Und wenn Obsidian die Rechte an dem Titel hat dann gehören sie ja nun auch MS. Und wenn MS die nächsten Teile auch für andere Plattformen bringt obwohl sie gute Exklusivtitel dringend nötig hätten dann halte ich das nunmal für sehr dumm.

Naja beliebt machen se sich net, wenn sie die Teile auf einmal exklusiv machen...

Ich denke nicht dass das Sinn macht
 
Auch ich denke, dass Spiele-Serien wie Hellblade, Outer Worlds und Wasteland allesamt exklusiv sein werden. Der Kauf der Studios hätte sonst für MS keinen Sinn gemacht. Zeitexklusivität hätte man auch per Finanzspritze erreichen können.
 
Was hier wieder für ein Quatsch erzählt wird... Sowohl the outer worlds 2 als auch tell me why werden exklusivspiele für die Xbox. Bei the outer worlds 2 hat Matt Booty ganz klar kommuniziert, dass man die Reihe für die eigenen Systeme konzipiert. Phil Spencer hat zudem kürzlich erst gesagt, dass man künftig vermutlich nicht mal mehr für die Switch zweitveroffentlichen wird. Das war in dem Interview was er vom Homeoffice aus geführt hat.

Sagt mir nochmal ich würde Dinge ohne vernünftige Quellen einfach so behaupten. Da sind andere hier doch wesentlich mehr von betroffen... :)
 
Was hier wieder für ein Quatsch erzählt wird... Sowohl the outer worlds 2 als auch tell me why werden exklusivspiele für die Xbox. Bei the outer worlds 2 hat Matt Booty ganz klar kommuniziert, dass man die Reihe für die eigenen Systeme konzipiert. Phil Spencer hat zudem kürzlich erst gesagt, dass man künftig vermutlich nicht mal mehr für die Switch zweitveroffentlichen wird. Das war in dem Interview was er vom Homeoffice aus geführt hat.

Sagt mir nochmal ich würde Dinge ohne vernünftige Quellen einfach so behaupten. Da sind andere hier doch wesentlich mehr von betroffen... :)

Quelle bitte, das Outer Worlds 2 exklusiv wird

Leider kann ich keine Quelle finden die gegenteiliges behauptet, weil dazu noch gar nix gesagt wurde, alles nur Gerüchte
 
Habt ihr schon die Gerüchte zu Techland gehört? Angeblich möchte Microsoft das in Polen ansässige Studio kaufen. Warum grade die falls es stimmt? Die können nichts. :confused:
 
Ihr seid alle so geil...nicht. Schwanzvergleiche auf Kindergartenniveau. Geht lieber raus in Sonne.

Wenigstens bist du stets um eine sachliche Diskussion und den Forenfrieden bemüht. Solche Links - zu völlig einseitigen und verzerrten Artikeln - helfen da natürlich enorm und heben das Niveau locker bis auf "Grundschule"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr schon die Gerüchte zu Techland gehört? Angeblich möchte Microsoft das in Polen ansässige Studio kaufen. Warum grade die falls es stimmt? Die können nichts. :confused:

naja Dying Light ist schon echt cool, fände ich schade, wenn der 2. Teil exklusiv für Xbox kommt, hatte mich da schon echt drauf gefreut

aber mal auf offizielles Statement warten
 
naja Dying Light ist schon echt cool, fände ich schade, wenn der 2. Teil exklusiv für Xbox kommt, hatte mich da schon echt drauf gefreut

aber mal auf offizielles Statement warten

Von Exklusivität ist keine Rede. Das Spiel erscheint ganz normal für die PS. Falls es überhaupt noch erscheint...
 
Quelle das The outer worlds zu einer Reihe auf Microsoft Plattformen ausgebaut werden soll folgt. Das war ein Interview mit Matt booty. Ausserdem : sämtliche Studios die gekauft wurden, hat MS übernommen damit sie exklusive Inhalte entwickeln sollen, cwurde mal gesagt. Frage mich auch warum man das überhaupt in Frage stellt. Was ist denn mit playstation Games die für PC erscheinen. Hzd zum Beispiel. Soll man auf der Basis nun davon ausgehen dass alle Sony games für PC kommen? Ist doch genauso Quatsch. MS hat viele der Studios übernommen während sie noch multiplattform entwickelten. Diese Projekte dürfen sie zu Ende bringen, danach wird exklusiv für MS entwickelt, das wurde auch klar und deutlich kommuniziert, von Matt booty.
 

Ich liebe es, wie sie den einen Aspekt als negativ hervorheben:

Few would argue, then, that these games are nothing short of excellent, but here’s where the problem lies. It honestly feels like that’s the only thing Sony makes anymore.

Here’s a small selection for context: God of War, Spider-Man, Days Gone, Horizon: Zero Dawn, Uncharted 4, The Last of Us 2, Ghost of Tsushima, The Order 1886 and InFamous: Second Son. When did Sony’s games become so… homogeneous?

Dabei sind dies die Spiele, die Sony die Gen gewinnen ließen. :D Es gibt ja immer noch Personen, die glauben allen Ernstes, dass Fifa, COD und dergleichen die Zugpferde seien. Dies machen sie dann anhand der Verkaufszahlen fest... :ugly: ...diese Spiele sind casual und multi. Keiner braucht sie, doch jeder hat sie, Und ja, Leute kaufen sich sogar Konsolen für diese belanglosen Produkte, nur dann steht erst die tatsächliche Entscheidung an, da diese Spiele auf vielen Plattformen zu haben sind. Und plötzlich werden auch für die Casuals die Exklusivspiele wichtig. Egel ob aus Eigeninitiative oder auf Grund Beratung durch andere, die meisten Greifen eben nicht zur Xbox, da diese neben Gears, Halo und Forza kaum was zu bieten hat. Ich zB liebe beide Ori-Spiele, würde diese aber nicht als AAA einordnen, denn das sind sie nicht. Abseits der drei großen Reihen gab es in dieser Gen lediglich noch Sunset Overdrive und Quantum Break. Alle anderen Exklusivspiele vielen qualitativ erheblich ab oder waren einfach belanglose Totgeburten mit Ansage.

In der Gen X360 hat MS dies wesentlich besser hinbekommen, vielleicht geht es ja in der kommenden Gen mit den neuen Studios wieder zurück in besagte Richtung. Eigentlich ist dies gar ein Muss, sonst wird MS abermals keine Chance gegen Nintendo und Sony haben. Denn belanglose Online-Spiele und Casual-Kram gibt es von Indie und Multiplatform-Produzenten zu genüge, diese braucht es nicht als Exklusivspiele, zumal die Exemplare von MS in der Hinsicht sogar die schlechteren Varianten sind. Sony füllt mit ihrem Line-up exakt die Lücke, die seit Jahren von den Multis vernachlässigt wird: Single-Player-Story-Driven. (Dies gilt auch für Nintendo.)

Vielfalt bringt nichts, wenn rund 50% hiervon aus Müll besteht. Sony und Nintendo machen es richtig und sollten diese Schiene beibehalten, MS hingegen hat sehr großen Nachholbedarf, welchen sie hoffentlich mit den neuen Studios auf der XSX geregelt bekommen. Ich will auf meiner XSX nicht nur die drei Serien plus zwei/drei positive Ausreißer. Das ist schlichtweg zu wenig.

Multis kann ich auch auf anderen Plattformen haben, diese Plattformen holt man sich dann jedoch wegen der Exklusivspiele, auf welche man eben nicht verzichten will. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück