Xbox Series X: Jedes Microsoft Studio arbeitet an Next-Gen-Spiel

Quelle das The outer worlds zu einer Reihe auf Microsoft Plattformen ausgebaut werden soll folgt. Das war ein Interview mit Matt booty. Ausserdem : sämtliche Studios die gekauft wurden, hat MS übernommen damit sie exklusive Inhalte entwickeln sollen, cwurde mal gesagt. Frage mich auch warum man das überhaupt in Frage stellt. Was ist denn mit playstation Games die für PC erscheinen. Hzd zum Beispiel. Soll man auf der Basis nun davon ausgehen dass alle Sony games für PC kommen? Ist doch genauso Quatsch. MS hat viele der Studios übernommen während sie noch multiplattform entwickelten. Diese Projekte dürfen sie zu Ende bringen, danach wird exklusiv für MS entwickelt, das wurde auch klar und deutlich kommuniziert, von Matt booty.

Verstehe nicht ganz was du meinst, ich habe nie in Frage gestellt dass MS Studios hat die Exklusivtitel entwickeln, nur ist gerade bei Outer worlds noch keine Exklusivität bestätigt

kann natürlich sein, dass es exklusiv wird, aber offiziell gibt es noch keine Angabe, ist ja noch nicht mal richtig angekündigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage alle Sony exklusiv Spiele sind gleich ist genauso lächerlich wie die Behauptung von Microsoft kommen nur Forza, Gears und Halo. Oder von Nintendo kommen nur Kinderspiele.

Btw. @V2
FIFA und CoD Spieler sind keine Casuals. Das sind einfach nur ganz normale Gamer. Casual Gamer zocken Candy Crush, Farmville, Bejewelled und wie sie alle heißen. Hardcore Gamer sind die wahren Könige. Sie wissen über alles bestens Bescheid, haben jedes Spiel selbst gezockt, verteidigen ihre bevorzugte Plattform bis aufs Messer. Die Elite besitzt alle Konsolen. ;)
 
@V2

Ich glaube man muss das etwas ganzheitlicher bewerten. MS hat 90 Mio MAUs und 10 Mio GamePass User. Sie haben in dieser Generation einen neuen umsatzrekord im Gaming aufgestellt und ihre Games erreichen regelmäßig ebenso viele Gamer wie die der Playstation (10 mio+ sind auf beiden Seiten keine Seltenheit). Die Spiele machen also nicht den Unterschied. Ich glaube was den Konsolen Absatz anbelangt kann die Entscheidung die Games auch für Windows zu veröffentlichen eine wichtige Rolle spielen. Das wird ihnen aber bewusst gewesen sein, rein auf die Zahlen bezogen wird MS daher sehr zufrieden auf diese Generation zurück blicken können. Gerade mit dem GamePass ist Ihnen doch der große wurf geglückt
 
@lordvessex

The outer worlds 2 wird sehr wahrscheinlich exklusiv. Vielleicht noch nicht bestätigt, aber die Wahrscheinlichkeit das es für Playstation kommt geht wohl gegen Null. Da ist es tatsächlich realistischer, das Sony weitere Spiele für Windows bringt, denke ich.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/matt-booty-the-outer-worlds-2-ist-ein-kandidat-fuer-ein-exklusivtitel/
 
@lordvessex

The outer worlds 2 wird sehr wahrscheinlich exklusiv. Vielleicht noch nicht bestätigt, aber die Wahrscheinlichkeit das es für Playstation kommt geht wohl gegen Null. Da ist es tatsächlich realistischer, das Sony weitere Spiele für Windows bringt, denke ich.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...ds-2-ist-ein-kandidat-fuer-ein-exklusivtitel/

solange nichts offiziell bestätigt ist liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50/50

hört doch auf hier Sachen drehen zu wollen, nur damit sie in deine Argumente passen
 
Haha, nee die wahrscheinlichkeit ist nicht 50/50... Sorry aber ganz sicher nicht. Schau dir mal das Interview mit spencer im Homeoffice an. Er setzt total auf exklusive Inhalte. Dazu die Aussagen von booty. Das kann man nicht 50/50 nennen. Eher 99 zu 1
 
Haha, nee die wahrscheinlichkeit ist nicht 50/50... Sorry aber ganz sicher nicht. Schau dir mal das Interview mit spencer im Homeoffice an. Er setzt total auf exklusive Inhalte. Dazu die Aussagen von booty. Das kann man nicht 50/50 nennen. Eher 99 zu 1

Machen wir doch ne kleine Wette draus, da du dir so sicher bist, wenn das spiel Exklusiv wird (und damit meine ich only PC und XBox, keine Zeitexklusivität) dann ändere ich meine signatur 1 Monat lang in eine deiner Wahl (natürlich nichts anstößiges oder beleidigendes)

umgekehrt machen wir 2 Monate draus :)


Ich werde mir höchstwahrscheinlich dieses mal auch eine XBox holen, mir geht es wirklich nur darum das hier vernünftig diskutiert wird anhand von belegbaren Argumenten und nicht was, was sein "kann"
 
Wir können gerne darum wetten. The outer world 2 erscheint exklusiv für Microsoft Windows (store und steam) und Xbox. Die Wette gilt. :)

Ebenso wird Tell me why exklusiv dort erscheinen.

Ich bin auch für eine gute Diskussion. Aber mit Verlaub, was theoretisch" sein kann" machst du hier eher auf. Realistisch ist das nicht. Kennst du denn das Interview mit Mr booty oder das mit Herrn Spencer eigentlich? Vielleicht solltest du dir das erstmal anschauen, bevor du so eine wette ein gehst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch für eine gute Diskussion. Aber mit Verlaub, was theoretisch" sein kann" machst du hier eher auf. Realistisch ist das nicht. Kennst du denn das Interview mit Mr booty oder das mit Herrn Spencer eigentlich? Vielleicht solltest du dir das erstmal anschauen, bevor du so eine wette ein gehst. ;)

nein kenn ich nicht, hab von dir auch keine Quelle erhalten.. warten wir es doch einfach ab :)


und Tel me why als Exklusivtitel aufzulisten, naja weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, Low-Budget und Indetitel zählen da für mich nicht
 
Selbst wenn exklusive Titel von Indieentwicklern stammen und eher Low-Budget sind, so sind es exklusive die auch oft enorm viel Spaß machen. Das solche Titel nicht zählen können macht keinen Sinn, da es nicht auf die Ausgaben oder die Größe des Studios ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn exklusive Titel von Indieentwicklern stammen und eher Low-Budget sind, so sind es exklusive die auch oft enorm viel Spaß machen. Das solche Titel nicht zählen können macht keinen Sinn, da es nicht auf die Ausgaben oder die Größe des Studios ankommt.

Das Kleingedruckte lesen, da steht „für mich“

Wenn wir beim Vergleich von exklusivtiteln jetzt noch so kleinere Titel dazunehmen, endet die Liste ja nie
 
Das Kleingedruckte lesen, da steht „für mich“

Wenn wir beim Vergleich von exklusivtiteln jetzt noch so kleinere Titel dazunehmen, endet die Liste ja nie

Ich hab das "für mich" gesehen, ändert aber nichts daran, das es keinen Sinn ergibt und das mit der Liste ist ja dann dein Problem.:D
 
Ich hab das "für mich" gesehen, ändert aber nichts daran, das es keinen Sinn ergibt und das mit der Liste ist ja dann dein Problem.:D

Darum ging es hier aber, wenn wir jetzt jedes Indiespiel dazu holen wird die Liste einfach nur unnötig groß

Und den Hauptumsatz machen die eben durch AAA Titel und das verkauft auch die Konsolen

Ich glaub keiner kauft sich ne XBox X für Tell ne why...
 
Ich glaub keiner kauft sich ne XBox X für Tell ne why...

NUR dafür vielleicht nicht aber wenn sie damit etwas ähnlich großartigens erschaffen wie Life is Strange dann wäre es für viele sicher EIN Kaufgrund für die Konsole. Für mich auf jeden Fall. Vorausgesetzt es kommt exklusiv was ich wie gesagt nicht glaube.
 
NUR dafür vielleicht nicht aber wenn sie damit etwas ähnlich großartigens erschaffen wie Life is Strange dann wäre es für viele sicher EIN Kaufgrund für die Konsole. Für mich auf jeden Fall. Vorausgesetzt es kommt exklusiv was ich wie gesagt nicht glaube.

Ich will net sagen, dass das Spiel schlecht ist, aber es ist auf keinen Fall ein einzelner Kaufgrund wie z.b. Halo für XBox oder God of War für PS , was viele Konsolen verkauft

Life is Strange war klasse, aber ist halt kein AAA-Titel
 
Was haben manche immer mit ihren AAA Titeln? Macht keinen Unterschied ob AA oder AAA. Die Spiele sind exklusiv, ob AAA oder nicht. Viele Indie Games machen Spaß und zählen einfach als exklusiv dazu. Indie Titel waren doch komischerweise für die Sony Fans zum Start der PS4 so wichtig und als immer mehr Indie Entwickler auch für die One veröffentlichten, wurden sie plötzlich unwichtig und zählten auf einmal nicht mehr.:D
 
Life is Strange war klasse, aber ist halt kein AAA-Titel

AAA heißt doch nur dass da viel Budget dahinter steht. Mehr nicht. Und zu behaupten dass Spiele mit einem größeren Budget automatisch besser sind oder mehr zählen als Spiele mit einem kleineren Budget ist genau so ein Blödsinn wie zu sagen das Spiel mit der besten Grafik ist automatisch besser als ein Spiel mit "schlechter" Grafik.
Für mich ist. LiS z.b. das beste Spiel dieser Generation und lässt damit jeden AAA Titel hinter sich.
 
Was haben manche immer mit ihren AAA Titeln? Macht keinen Unterschied ob AA oder AAA. Die Spiele sind exklusiv, ob AAA oder nicht. Viele Indie Games machen Spaß und zählen einfach als exklusiv dazu. Indie Titel waren doch komischerweise für die Sony Fans zum Start der PS4 so wichtig und als immer mehr Indie Entwickler auch für die One veröffentlichten, wurden sie plötzlich unwichtig und zählten auf einmal nicht mehr.:D

Für mich haben Indie Titel nie zum Portfolio gezählt. Darüberhinaus scheinst du mich falsch verstanden zu haben, es macht einen SEHR großen Unterschied ob AAA oder AA, alleine vom Budget her, Reichweite, Umsatz, Marketing usw...

Das sind ganz andere dimensionen


@Rattlesnake:

Auch du hast meinen Beitrag falsch verstanden, ich habe nie behauptet das AAA automatisch besser als AA ist, mir geht es lediglich um die Zugpferde für eine Konsole und das sind AA Titel, egal wie gut sie sind einfach nicht

Niemand kauft sich für Journey eine PS (also nur deshalb) , genauso kauft sich keiner eine XBox nur wegen Tell me why, für die Zugpferde allerdings mehr als genug Leute
 
Auch du hast meinen Beitrag falsch verstanden, ich habe nie behauptet das AAA automatisch besser als AA ist, mir geht es lediglich um die Zugpferde für eine Konsole und das sind AA Titel, egal wie gut sie sind einfach nicht
Ich habe dich schon verstanden, ich sehe es nur anders.
Du hast gesagt dass Spiele wie Tell me Why (für dich) nicht als Exklusivtitel zählen würden weil sie keine AAA Titel sind. Halte ich auch für Blödsinn aber ist ja dein Ding. Dann hast du gesagt dass sich niemand wegen einem Spiel wie Tell me Why ne XBox holen würde. Dem habe ich oben zugestimmt. Aber neben einem AAA Titel wie Halo oder God of War kann so ein kleinerer Titel doch trotzdem ein zusätzlicher Kaufgrund für die Konsole sein. Vorallem wenn es vielleicht mehrere solcher kleinen Spiele gibt.
 
Zurück