Xbox Series X: Jedes Microsoft Studio arbeitet an Next-Gen-Spiel

Ich habe dich schon verstanden, ich sehe es nur anders.
Du hast gesagt dass Spiele wie Tell me Why (für dich) nicht als Exklusivtitel zählen würden weil sie keine AAA Titel sind. Halte ich auch für Blödsinn aber ist ja dein Ding. Dann hast du gesagt dass sich niemand wegen einem Spiel wie Tell me Why ne XBox holen würde. Dem habe ich oben zugestimmt. Aber neben einem AAA Titel wie Halo oder God of War kann so ein kleinerer Titel doch trotzdem ein zusätzlicher Kaufgrund für die Konsole sein. Vorallem wenn es vielleicht mehrere solcher kleinen Spiele gibt.

Ich habe nicht gemeint, dass das kein Exlusivtitel ist, sondern das es für mein Verständnis kein relevanter und zählender Titel in der Liste für XBox X Spiele ist und das kannst du wohl kaum abstreiten

Und ein zusätzlicher Kaufgrund ist eben nur das, ein zusätzlicher Kaufgrund aber nicht DER Kaufgrund

Darüber hinaus macht die ganze Diskussion keinen Sinn solange Sony nicht mal ein Event abhält erst dann wird man ne richtige Liste haben, ich bin sicher das auch einige Indietitel für PS5 exklusiv erscheinen

Ist Tell me why überhaupt XBox X angepasst oder die selbe Version für beide Konsolen, weil wenn weiteres zählt es noch weniger als Kaufgrund, bzw. hat in der Liste absolut nichts verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand kauft sich für Journey eine PS (also nur deshalb) , genauso kauft sich keiner eine XBox nur wegen Tell me why, für die Zugpferde allerdings mehr als genug Leute

Das hat hier auch keiner behauptet. Aber aus irgendeinem komischen Grund, warum auch immer, willst du Indie Titel zwanghaft nicht zum (exklusiven) Portofolio dazu zählen. Und das ergibt einfach keinen Sinn.
 
Ich habe nicht gemeint, dass das kein Exlusivtitel ist, sondern das es für mein Verständnis kein relevanter und zählender Titel in der Liste für XBox X Spiele ist und das kannst du wohl kaum abstreiten
Ne, wenn ein Indititel FÜR DICH nicht relevant ist und nicht als Exklusivtitel zählt dann kann ich das nicht abstreiten. Dass Indititel für die allgemeinheit nicht relevant sind aber schon.

Und ein zusätzlicher Kaufgrund ist eben nur das, ein zusätzlicher Kaufgrund aber nicht DER Kaufgrund
Spielt doch keine Rolle. Wenn ich gerne Halo spielen will, das alleine aber nicht reicht um mir die Konsole zu kaufen dann nehme ich doch jeden anderen guten Exklusivtitel dankend an weil sich die Konsole dann eher lohnt. Egal ob AAA oder Indititel.

ich bin sicher das auch einige Indietitel für PS5 exklusiv erscheinen
Ach und bei Sony zählen Indititel als Exklusivtitel. Bei MS aber nicht. Oder was soll jetzt der Vergleich? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat hier auch keiner behauptet. Aber aus irgendeinem komischen Grund, warum auch immer, willst du Indie Titel zwanghaft nicht zum (exklusiven) Portofolio dazu zählen. Und das ergibt einfach keinen Sinn.


Doch, ich habe das behauptet und du hast dann angefangen zu diskutieren und den Grund habe ich lange und breit erklärt

Ne, wenn ein Indititel FÜR DICH nicht relevant ist und nicht als Exklusivtitel zählt dann kann ich das nicht abstreiten. Dass Indititel für die allgemeinheit nicht relevant sind aber schon.


Spielt doch keine Rolle. Wenn ich gerne Halo spielen will, das alleine aber nicht reicht um mir die Konsole zu kaufen dann nehme ich doch jeden anderen guten Exklusivtitel dankend an weil sich die Konsole dann eher lohnt. Egal ob AAA oder Indititel.


Ach und bei Sony zählen Indititel als Exklusivtitel. Bei MS aber nicht. Oder was soll jetzt der Vergleich? :confused:

ich habe nie behauptet das Indies nicht relevant sind !!!! Bitte lest doch mal richtig meine Beiträge

aber wenn eine XBox erscheinen würde mit Halo und eine mit Tell me why und du könntest nur eine von beiden kaufen, das andere nicht, dann bin ich überzeugt das Verhältnis is 1000000: 1

Ebenfalls habe ich nicht gesagt, dass bei Sony die Titel zählen, nur das man noch nicht weiß ob es zu Release schon welche gibt und das die Liste laut eurer Auffassung auch größer wäre




Hier wird so viel hineininterpretiert was gar nicht stimmt, bitte fragt doch einfach kurz nach ob ihr das richtig verstanden habt und behauptet nicht einfach etwas, vor allem wenn es so nie geschrieben wurde
 
Doch, ich habe das behauptet und du hast dann angefangen zu diskutieren und den Grund habe ich lange und breit erklärt



ich habe nie behauptet das Indies nicht relevant sind !!!! Bitte lest doch mal richtig meine Beiträge

aber wenn eine XBox erscheinen würde mit Halo und eine mit Tell me why und du könntest nur eine von beiden kaufen, das andere nicht, dann bin ich überzeugt das Verhältnis is 1000000: 1

Ebenfalls habe ich nicht gesagt, dass bei Sony die Titel zählen, nur das man noch nicht weiß ob es zu Release schon welche gibt und das die Liste laut eurer Auffassung auch größer wäre




Hier wird so viel hineininterpretiert was gar nicht stimmt, bitte fragt doch einfach kurz nach ob ihr das richtig verstanden habt und behauptet nicht einfach etwas, vor allem wenn es so nie geschrieben wurde

Du redest dich hier eindeutig raus, nicht mehr und nicht weniger.:lol:
 
AAA heißt doch nur dass da viel Budget dahinter steht. Mehr nicht. Und zu behaupten dass Spiele mit einem größeren Budget automatisch besser sind oder mehr zählen als Spiele mit einem kleineren Budget ist genau so ein Blödsinn wie zu sagen das Spiel mit der besten Grafik ist automatisch besser als ein Spiel mit "schlechter" Grafik.
Für mich ist. LiS z.b. das beste Spiel dieser Generation und lässt damit jeden AAA Titel hinter sich.

Das stimmt, man kann aber nun einmal keine Mercedes Qualität von einem Dacia erwarten, das ist auch Fakt ;). Kommt ein Low Budget Game in guter Garfik raus mit einem Hammer Gameplay nebst Story ist es eine große Ausnahme und ein echter Knaller für uns Gamer :hoch:.
 
ich habe nie behauptet das Indies nicht relevant sind !!!! Bitte lest doch mal richtig meine Beiträge
Dann kannst du dich entweder sehr schlecht ausdrücken oder du weißt selbst nicht was du von dir gibst.
Du hast geschrieben dass Indietitel für dich nicht als Exklusivtitel zählen:
Low-Budget und Indetitel zählen da für mich nicht
Dann schreibst du dass Indietitel für dich keine relevanten und zählenden Spiele für die XBox sind.
...sondern das es für mein Verständnis kein relevanter und zählender Titel in der Liste für XBox X Spiele ist...
Ist deine Meinung. Aber eben auch nur deine. Ich sehe es anders.

aber wenn eine XBox erscheinen würde mit Halo und eine mit Tell me why und du könntest nur eine von beiden kaufen, das andere nicht, dann bin ich überzeugt das Verhältnis is 1000000: 1
Und aus welchem Grund sollte ich nur eins kaufen können?:huh: Macht irgendwie keinen Sinn. Klingt für mich auch so also ob du dich jetzt irgendwie rausreden willst.
Was ich sagen wollte ist nur dass eine Konsole durch mehr Exklusivtitel attraktiver wird und dass es da keine Rolle spielt ob es AAA oder Indietitel sind. mM.

Ebenfalls habe ich nicht gesagt, dass bei Sony die Titel zählen, nur das man noch nicht weiß ob es zu Release schon welche gibt und das die Liste laut eurer Auffassung auch größer wäre
Eure Fanboy Schwanzvergleich Listen gehen mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Ich bin nur auf deinen Kommentar eingegangen dass sich keiner ne XBox wegen einem Indietitel wie Tell me Why kaufen würde. Wie gesagt, NUR dafür sicher nicht. Aber das ändert ja nichts daran dass so ein Titel der entscheidende Zusatz sein kann um sich die Konsole zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du dich entweder sehr schlecht ausdrücken oder du weißt selbst nicht was du von dir gibst.
Du hast geschrieben dass Indietitel für dich nicht als Exklusivtitel zählen:

Dann schreibst du dass Indietitel für dich keine relevanten und zählenden Spiele für die XBox sind.

Ist deine Meinung. Aber eben auch nur deine. Ich sehe es anders.

nein, das habe ich nicht, ich habe geschrieben, dass diese Titel nicht für die Liste an Exklusivtiteln für die XBox relevant sind, weil sie keine Konsolen verkaufen. Das sie allgemein nicht relevant sind habe ich nirgends behauptet

Und aus welchem Grund sollte ich nur eins kaufen können?:huh: Macht irgendwie keinen Sinn. Klingt für mich auch so also ob du dich jetzt irgendwie rausreden willst.
Was ich sagen wollte ist nur dass eine Konsole durch mehr Exklusivtitel attraktiver wird und dass es da keine Rolle spielt ob es AAA oder Indietitel sind. mM.

das beispiel sollte verdeutlichen, das Halo ein Zugpferd ist, Tell me why aber sicher nicht

das mehr Exklusivtitel die Konsole relevanter und attraktiver machen, da stimme ich dir zu, aber selbst da sind AAA Titel einfach wichtiger, wenn z.B. jetzt nur Halo und sonst nur Indietitel oder Low Budget Spiele erscheinen würden, da wette ich mit dir würden locker 90% die Konsole nur wegen Halo kaufen und die Indies nur als Beilage sehen

Ich verstehe wenn du Indietitel magst, ich habe selber auch schon einige gespielt, die richtig Klasse waren (aktuellstes Beispiel Little Nightmares), aber egal wie gut so ein Spiel ist es wird niemals so relevant sein wie ein richtiges AAA-Spiel und damit meine ich nicht, weil das Spiel schlechter ist, sondern weil es Budget und Umsatztechnisch Welten dazwischen liegen
Nehmen wir mal an aus irgendeinem Grund würde sich Tell me why genauso oft verkaufen wie Halo, dann wäre es relevant aber trotzdem in keiner Relation, weil der Umsatz bei AAA-Spielen einfach mega riesig ist, nicht nur durch das Spiel, sondern auch durch zusatzinhalte, mikrotransaktionen, Bundles, Konsolenverkäufe und Merchandize

Eure Fanboy Schwanzvergleich Listen gehen mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Ich bin nur auf deinen Kommentar eingegangen dass sich keiner ne XBox wegen einem Indietitel wie Tell me Why kaufen würde. Wie gesagt, NUR dafür sicher nicht. Aber das ändert ja nichts daran dass so ein Titel der entscheidende Zusatz sein kann um sich die Konsole zu kaufen.

gut, dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte dir ging es darum, warum die Titel mMn nicht Teil der Liste sind. Und jeder der meine Beiträge verfolgt weiß, das ich Sony-Anhänger bin, aber lange noch kein Fanboy, ich schreibe nichts, was ich nicht irgendwie belegen oder argumentieren kann

Und nein, wenn du meine Argumentation richtig verstehst, dann gilt das keinesfalls nur für mich, sondern ist einfach logisch. Ich habe nicht geschrieben, dass ein Indititel nicht EIN Kaufgrund sein kann, aber sicher nicht DER Kaufgrund


Halo 5 hat über 5 Mio verkäufe (die einzige Meldung die ich finden konnte, sind mittlerweile bestimmt mehr), Life is Strange nur 3 Mio (und das obwohl das Spiel auf mehreren Konsolen erschien und ein sehr positives Beispiek ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mehr Exklusivtitel die Konsole relevanter und attraktiver machen, da stimme ich dir zu, aber selbst da sind AAA Titel einfach wichtiger, wenn z.B. jetzt nur Halo und sonst nur Indietitel oder Low Budget Spiele erscheinen würden, da wette ich mit dir würden locker 90% die Konsole nur wegen Halo kaufen und die Indies nur als Beilage sehen

Und dem habe ich nun schon mehrmals zugestimmt. Aber trotzdem kann diese Beilage doch kaufentscheidend sein wenn jemandem nur Halo nicht reicht. Was anderes sage ich doch garnicht.
 
Und dem habe ich nun schon mehrmals zugestimmt. Aber trotzdem kann diese Beilage doch kaufentscheidend sein wenn jemandem nur Halo nicht reicht. Was anderes sage ich doch garnicht.

Ok das stimmt, aber das werden nur sehr wenige Leute sein, die so denken, da bin ich 100% von überzeugt
 
Zurück