Xbox Series X: Juli-Event angeblich mit First-Party-Spielen

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
Ich bin mal echt gespannt ob MS es schafft zu überraschen, was man momentan so liest wirkt aber sehr ernüchternd, eine Menge Third Party und das übliche an First Party und davon nur wenig zu Release
 
F

FaydHarkonnen

Gast
Ich bin mal echt gespannt ob MS es schafft zu überraschen, was man momentan so liest wirkt aber sehr ernüchternd, eine Menge Third Party und das übliche an First Party und davon nur wenig zu Release

Wo liest man das? Quelle bitte.
Es geht Hauptsächlich um First-Party Games und das wurde, unter anderem von Matt Booty, schon vor längerem bestätigt. Daher verstehe ich auch die Headline dieser News nicht.

Cynamite:

"Xbox Series X: Juli-Event angeblich mit First-Party-Spielen"

Wieso redet ihr von angeblich? Dabei wurde von MS schon längst bestätigt, dass sie Hauptsächlich First-Party Games zeigen werden. Auch 343 Industries hatte dies schon am 14. Mai bestätigt.

343 Industries:

„Ihr habt vielleicht schon früher gesehen, dass die Leute leichtfertig darüber gesprochen haben, aber wir freuen uns sehr, bestätigen zu können, dass Halo Infinite einer von vielen First-Party-Titeln sein wird, die bei der Xbox 20/20-Veranstaltung im Juli dabei sein werden. Macht euch bereit.“

gamerspress.de zum Beispiel und das war am 7. Mai:

"Im Rahmen einer Episode von Inside Xbox hat Matt Booty, Head of Xbox Game Studios, bekannt gegeben, dass im Juli 2020 die ersten First-Party-Spiele für die Xbox Series X enthüllt werden. Wir geben einen ersten Ausblick."


Recherchiert ihr denn gar nichts, bevor ihr so ne News raushaut? Ist leider auch nicht das erste mal von euch.
 

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
Wo liest man das? Quelle bitte.
Es geht Hauptsächlich um First-Party Games und das wurde, unter anderem von Matt Booty, schon vor längerem bestätigt. Daher verstehe ich auch die Headline dieser News nicht.

ich habe keine präzise Quelle, es sind ja auch erst mal nur Gerüchte, deshalb habe ich geschrieben "ich bin gespannt, ob sie überraschen können" , also abseits von den Gerüchten
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
107
Das ist ja mal richtig schlecht recherchiert hier. Denn es wurde sowohl bereits offiziell bestätigt, dass es beim Juli Event um first party games gehen wird, als auch dass es Gameplay zu Halo Infinite zu sehen geben wird.

Bereits angekündigte MS exklusive Games sind momentan folgende:

• Halo Infinite
• Age of Empires IV
• Fable 4 (Gerücht)
• Hellblade II
• Battletoads
• The artful escape
• Bright Memory: Infinite
• Session
• Flightsimulator 2020
• The Ascent
• Scorn
• The Medium
• Everwild
• Grounded
• Forza Motorsport 8
• Project Mara
• The Falconeer
• Ooblets
• Way to the woods
• 12 Minutes
• Tell me why

Im Juli werden dann wie gesagt weitere exklusive first party games der Xbox Game Studios vorgestellt. Bin gespannt welche Überraschungen es dort geben wird. Fable 4 ist denke ich ein offenes Geheimnis, aber es könnte auch neues zu Perfect Dark, Metal Gear oder andere Überraschungen geben. :)
 

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
Das ist ja mal richtig schlecht recherchiert hier. Denn es wurde sowohl bereits offiziell bestätigt, dass es beim Juli Event um first party games gehen wird, als auch dass es Gameplay zu Halo Infinite zu sehen geben wird.

Bereits angekündigte MS exklusive Games sind momentan folgende:

• Halo Infinite
• Age of Empires IV
• Fable 4 (Gerücht)
• Hellblade II
• Battletoads
• The artful escape
• Bright Memory: Infinite
• Session
• Flightsimulator 2020
• The Ascent
• Scorn
• The Medium
• Everwild
• Grounded
• Forza Motorsport 8
• Project Mara
• The Falconeer
• Ooblets
• Way to the woods
• 12 Minutes
• Tell me why

Im Juli werden dann wie gesagt weitere exklusive first party games der Xbox Game Studios vorgestellt. Bin gespannt welche Überraschungen es dort geben wird. Fable 4 ist denke ich ein offenes Geheimnis, aber es könnte auch neues zu Perfect Dark, Metal Gear oder andere Überraschungen geben. :)

In der Liste sind wieder einige Titel dabei, die noch nicht sicher exklusiv sind, darüberhinaus viele kleine titel, mich interessieren die AAA-Spiele
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
107
@lordvessex

Welche Titel sollen das denn sein? Die unten aufgeführten wurden als Exklusivtitel angekündigt. Das wird wohl auf die allermeisten auch zutreffen. Einzig bei the medium könnte ein zeitexklusiv Deal dahinter stecken. Bislang äussern sich die Entwickler aber nur zur Xbox Series X. Ansonsten sind da auch genug große AAA Titel dabei. Ich zocke auch gerne AAAs aber nicht ausschließlich, da es auch hervorragende AA Games gibt.
 
F

FaydHarkonnen

Gast
Ok, die News verbreitet immer noch die Unwahrheit und ignoriert bestätigte Fakten, interessant.
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
688
Reaktionspunkte
425
Na mal sehn ob es da ein Fable 4 gibt.
Von Obsidian kommt wohl wenn überhaupt erstmal nur Outer Worlds 2, von den restlichen MS Studios erwarte ich jetzt auch nichts dolles und dass MS ein 3rd Party Titel voll exklusiv an Land zieht erwarte ich auch nicht. Aber mal schaun...
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
107
@therattlesnake

"nur" the outer worlds 2? Das fände ich aber schonmal sehr gut! :) War eins der Highlights 2019.

Bestätigt wurde zudem, dass inExile an einem AAA RPG arbeiten und das high end Game von the initiative klingt auch spannend. Ich glaube schon das die Show im Juli es in sich haben wird. Die PS5 Show zu toppen, dürfte auch nicht allzu schwer werden.
 

V2_PUNKT_0

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
609
Reaktionspunkte
372
Die PS5 Show zu toppen, dürfte auch nicht allzu schwer werden.

Dies mag ja deine ganz persönliche Meinung widerspiegeln (die wir hier ohnehin nur allzu gut kennen). Der allgemeine Tenor diesbezüglich ist jedoch ein komplett anderer. Die PS5-Show war wirklich sehr gut.
Was die XBox-Show angeht warte ich jene ab, ehe ich über diese urteile. Könnte durchaus gut werden, ich jedenfalls freue mich drauf. Hoffe auf hochkarätige AAA Exklusives für meine XSX.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
688
Reaktionspunkte
425
"nur" the outer worlds 2? Das fände ich aber schonmal sehr gut! :) War eins der Highlights 2019.

Bestätigt wurde zudem, dass inExile an einem AAA RPG arbeiten und das high end Game von the initiative klingt auch spannend. Ich glaube schon das die Show im Juli es in sich haben wird. Die PS5 Show zu toppen, dürfte auch nicht allzu schwer werden.

The Outer Worlds hab ich noch nicht gespielt. Steht noch auf meiner Liste. Ein zweiter Teil ist ja scheinbar schon bestätigt. Also erwarte ich da keine Überraschungen von Obsidian.
inExile hat bis jetzt nichts gemacht was mich interessiert und von The Initiative hab ich noch nie gehört. Da gibts ja nichtmal ein Wikipediaeintrag und das einzige was von deren Projekt bekannt ist ist dass es "verschiedene Waffen, Gadgets und ein Kameraüberwachungssystem" bietet. Ja. Spannend klingt anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaydHarkonnen

Gast
@TheRattlesnake
The Initiative ist ein neues Studio und wurde vor circa 2 Jahren gegründet. Dort arbeiten fähige Entwickler von Rockstar, verschiedenen Sony Studios (God of War/Spiderman) usw zusammen. Also Talente hat The Initiative zu genüge.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
107
@V2

Ach sorry, hatte fast vergessen, dass man hier nur schlecht über die Xbox sprechen darf aber niemals schlecht über die playstation... ;) aber wer sagt das eigentlich?

Ganz ehrlich die PS5 show bestand bis auf ganz wenige Ausnahmen nur aus multiplattform games und bei drn exklusiven war von AAAern (fast) keine Spur. Wenn dir das so gefallen hat schön, ich glaube allerdings diese teilen nicht sehr viele Gamer.

@therattlesnake. The initiative ist ein neu gegründetes Studio das bislang ausschließlich top Leute von Studios wie Rockstar Games, Crystal Dynamics, Naughty Dog eingestellt hat. Sie wollen künftig den Benchmark des technisch machbaren setzen und laut eigenem bekunden das erste AAAA Game abliefern.
Klingt zumindest vielversprechend, aber klar muss man das erstmal abwarten. Ich denke aber die Show im Juli wird einiges zu bieten haben, gibt da so viele Studios, wo man noch nicht konkret weiß woran gearbeitet wird und das was bislang bekannt ist, gefällt mir in Teilen bereits sehr gut.
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
688
Reaktionspunkte
425
Sie wollen künftig den Benchmark des technisch machbaren setzen und laut eigenem bekunden das erste AAAA Game abliefern.

Klingt für mich mal wieder nach hauptsache geile Technik und scheiß auf den Rest. Dass da Leute von anderen Studios eingestellt wurden hat meiner Meinung auch nicht viel zu sagen. Ohne irgendwas gezeigt zu haben gibts da keinen Grund vorschusslorbeeren zu verteilen.
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
107
Na warten wir die Show im Juli doch erstmal ab bevor etwas vor verurteilt wird. Ich bin da guter Dinge. Bspw war bei dem Event der Thirds im Mai für mich als alten Diablo Fan the ascent ein geiles Highlight. Solche Gameplay orientierten games sind mein Ding und wenn nebenher die Technik überzeugt ist das schon nicht verkehrt. ;)
 

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
@V2

Ach sorry, hatte fast vergessen, dass man hier nur schlecht über die Xbox sprechen darf aber niemals schlecht über die playstation... ;) aber wer sagt das eigentlich?

Du hast einfach wieder verallgemeinert, hättest du geschrieben "für mich ist das PS5 Event leicht zu toppen", dann wäre alles ok gewesen

Ganz ehrlich die PS5 show bestand bis auf ganz wenige Ausnahmen nur aus multiplattform games und bei drn exklusiven war von AAAern (fast) keine Spur. Wenn dir das so gefallen hat schön, ich glaube allerdings diese teilen nicht sehr viele Gamer.

So gut wie jedes Spiel was gezeigt wurde war zumindest Zeitexklusiv und keine AAA-titel, hast du das Event überhaupt geschaut?

Spiderman, Gran Turismo 7, Ratchet & Clank, Sackboy: Adventure, Horizon: Zero Dawn, Godfall, Demon's Souls Remake und Project Athia (das sind 7 von 23 Spielen die AAA und komplett Exklusiv sind)

Bei Returnal, Allstar Battle Royal, Kena (ja ist zeitexklusiv, aber man weiß noch nicht wie lange) und Co. bin ich mir nicht sicher ob das AAA ist, eher nicht

aber komischwerweise zählen bei MS auch die kleinen Titel, wieso bei Sony nicht?
 
Z

[zen]

Gast
Ich würde mich sehr freuen, wenn Microsoft mal mit Kalibern wie Uncharted, Breath of the Wild, Horizon, oder Last of Us um die Ecke kommt. Sowas fehlt mir am meisten auf der Xbox. Deswegen ist meine One S fast nie an. Leistung ist mir sowas von egal geworden. Ich will vor allem gut unterhalten werden. Das schaffen die anderen beiden Hersteller einfach besser. Mal schauen was die kommende Show bringt.
 
Oben Unten