Xenoblade Chronicles X (Wii U)

Und auch nur die Premium (Schwarz). Die Standard-WiiU (weiß) hat nur 8 GB.
Ich habe damals die Standard-Wii U geschenkt bekommen. Aber die Leute haben sich informiert und man kann den Speicher problemlos mit USB-Sticks erweitern. Das habe ich dann mit einem 32 GB USB-Stick auch gemacht. Denn vom internen Speicher sind momentan gerade mal etwas mehr als 2 GB frei und das obwohl ALLE Sachen auf dem Stick installiert sind. Die Firmware-Updates haben sich wohl auch auf diesem Speicher eingenistet... Aber was soll's? Mit dem Stick läuft die Konsole dennoch sehr gut und das Spiel ebenfalls. Die Spielwelt von XBX ist echt der Hammer! Gleich im 3. Kapitel habe ich mich von einer Schlucht und einer Herde von fremden Wesen im Teich an deren Boden ablenken lassen. Einfach traumhaft schön gemacht!
 
Funktionieren nur Sticks oder auch Platten?
Muss ich da auf was achten. Denn so wie es aussieht, wird meine Frau es mir wohl zu Weihnachten schenken.

Sie hat so komische Andeutungen gemacht ^^
 
Dieses Spiel alleine wäre im Moment ein Kaufgrund der Wii U für mich und ich denke auch darüber nach eine zu holen.
Muss man denn den Vorgänger auf der Wii gespielt haben um alles zu verstehen oder sind das komplett separate Spiele?

Edit: hab diese Frage inzwischen woanders beantwortet bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel alleine wäre im Moment ein Kaufgrund der Wii U für mich und ich denke auch darüber nach eine zu holen.
Muss man denn den Vorgänger auf der Wii gespielt haben um alles zu verstehen oder sind das komplett separate Spiele?

Edit: hab diese Frage inzwischen woanders beantwortet bekommen.

Und was hast rausbekommen..?? Da ja Xenoblade Chronicles Wii um die 150€ kostet was ich so gesehen Habe...
 
Muss man denn den Vorgänger auf der Wii gespielt haben um alles zu verstehen oder sind das komplett separate Spiele?
Die Serie hat mit diesem Teil wie Final Fantasy eine neue Welt erschaffen und neue Charaktere eingeführt. Es ist also nicht nötig die Reihe zu kennen.
Edit: hab diese Frage inzwischen woanders beantwortet bekommen.
Sorry, die Frage habe ich zu spät gesehen...

- - - Updated - - -

Funktionieren nur Sticks oder auch Platten?
Es sind laut Nintendo alle externen USB-Datenträger möglich. Aber es wird immer nur einer auf einmal benutzt. Deren FAQ dazu ist sehr gut gemacht: http://www.nintendo.de/Kundenservic...ge-Hinweise-zu-USB-Speichermedien-677837.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, die Frage habe ich zu spät gesehen...

Kein Problem, meine Aussage beim Edit war auch nicht kritisch gemeint auch wenn es eventuell so aussah. :D


Und was hast rausbekommen..?? Da ja Xenoblade Chronicles Wii um die 150€ kostet was ich so gesehen Habe...

Entschuldige, das hätte ich natürlich auch gleich posten können!
Wie StHubi bereits schrieb sind Vorkenntnisse nicht nötig da komplett separate Geschichte.
 
Wie StHubi bereits schrieb sind Vorkenntnisse nicht nötig da komplett separate Geschichte.
Mir ist das als Quereinsteiger natürlich absolut recht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Fans der Serie es nicht so toll finden ihre Lieblingscharaktere nicht wieder zu sehen. Recyceln die denn auch wie bei FF die Charaktere in anderen "Rollen"? Das habe ich bisher als "Nicht-Kenner der Reihe bis X" noch nicht heraus gefunden...
 
Da ich für das neue Game absolut keine Zeit habe, dachte ich mir, dass ich den Wii Titel auf meinen 3DS nachhole. Den habe ich mir vor 2 Tagen recht günstig für knapp 25€ bestellt. Ich denke, dass dies ein guter Schnapper ist. Und da ich Abends im Bett immer mal wieder ein wenig 3DS zocke, kommt es mir gerade Recht. Danach mache ich mich dann an X ran :)
 
Da ich für das neue Game absolut keine Zeit habe, dachte ich mir, dass ich den Wii Titel auf meinen 3DS nachhole. Den habe ich mir vor 2 Tagen recht günstig für knapp 25€ bestellt. Ich denke, dass dies ein guter Schnapper ist. Und da ich Abends im Bett immer mal wieder ein wenig 3DS zocke, kommt es mir gerade Recht. Danach mache ich mich dann an X ran :)
Ich hatte mir auch überlegt den zuzulegen. Aber leider braucht man ja einen New 3DS und ich mag meinen 3DS XL mit Fire Emblem Logo SEHR gerne. Für die Virtual Console der Wii U kann man sich den Vorgänger ja in der Wii Version zulegen. Dann gibt es sogar 10 € Rabatt für die Download-Version von Xenoblade Chronicles X (der aber auch RICHTIG groß ist!).

Momentan wünschte ich mir echt VIEL mehr Zeit! So viele gute Spiele und so wenig Zeit... Letzten Sonntag musste ich arbeiten und die Zeitschriften, die ich da sonst lese, sind auch noch nicht durch... *seufz* Es wird Zeit für ein paar Feiertage!
 
Zeit wünsche ich mir auch. Da meine Frau arbeiten geht und ich mit dem Kleinen zu Hause bin, ist das mit der Zeit aktuell mein größtes Problem. Zocken kann man ja nur wenn er abends im Bett ist oder sein Mittagsschlaf macht. Jedoch nutze ich mittags die Zeit dafür, aufzuräumen, kochen, putzen usw. ! Abends ist man dann doch etwas platt ^^ Mittlerweile geht es aber und man hat sich an einen gewissen Rythmus gewöhnt :) Daher zocke ich in letzter Zeit auch abends wieder vermehrt.

Ich muss aber auch noch viiiiel nachholen!
 
Zeit . ja da das Game unterm Baum liegen wird.. Habe ich, wir noch etwas Zeit .. 10GB an runterzuladenen Zeug's ich weiß ja Nicht was das langsam soll aber die werden es wohl wissen..:ugly:... Externe Fetplatte oder USB Stick die wii U schluck wohl alles , oder muss ich mir auch noch Gedanken machen habe das 32GB Model wird wohl was raufpassen..
 
Ich habe es nun auch. Bei Saturn gab es diese 3 kaufen, 2 zahlen Aktion. Da habe ich es mit eingetütet! Sobald ich die Zeit habe, lege ich dann auch mal los :)
 
Xenoblade X.jpg

Was ist das für ne Kacke ist das nun Normal.. schöne Grafik so liebe ich es :ugly: kennt ihr ähnliche Situationen..
Man und dann noch,, hätten die das Game nicht ne deutsche Syncro verpassen können, so schnell kann man gar nicht lesen wie die Untertititel ein- und ausgeblendet werden..speichern ist auch so eine Sache ( völlig sinnlos ) ist man platt kommt man irgendwo vorher wieder zum vorschein..Na ja mal sehen wie lange ich mir das noch ansehen werde ..:(
 
Was die Synchro angeht ärgere ich mich schon seit Jahren. Nicht speziell was Xenoblade angeht. Auch Final Fantasy und Co. Das würde das Spiel (in meinen Augen!) noch besser bzw. atmosfärischer machen ....
 
Hat's eigentlich mal jemand durchgespielt. Ich find das Game ja klasse, aber es ist auch sehr, sehr groß...
 
Zurück