Xenoblade (Fortsetzung zu Xenogears/Xenosaga)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Die Fortsetzung der Xeno-Reihe für Wii wurde enthüllt. Das von Monolithsoft entwickelte RPG hört auf den Namen Xenoblade.

http://www.nintendo.co.jp/ir/library/events/100129/img/slide/60l.jpg

Allem Anschein nach fungiert Nintendo als Publisher. Die Reihe ist nun also von Squaresoft zu Namco und weiter zu Nintendo gewechselt.

21ax1ea.jpg

XENOBLADE ƒ[ƒmƒuƒŒƒCƒh
 
Das Spiel sieht doch ziemlich cool aus:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=RNvFp4jVU6U"]YouTube- Xenoblade Trailer (Monado trailer remix with Xenoblade theme music)[/ame]
 
OH NEIN!!! Wieso denn für die WII??? Ich hab damals Xenogears auf der PS1 geliebt. zusammen mit FF7 und Parasite Eve waren das meine 3 Lieblingsgames für die PS1.

Na toll, nach Murasame und Tales of Symphonia 2 nun der dritte Titel den ich schmerzlichst vermissen werde -___-''
 
:huh: ohoh... ich hab gerade bei Amazon geguckt... ich korrigiere mich: ich werde die drei oben genannten und Fragile Dreams, Rune Factory Frontier sowie FF Crystal Chronicals: tcb vermissen... ok, wieviel kostet ne WII??? :ugly::ugly::ugly:
 
Wenn Du JRPG-Fan bist, kommst Du an der Wii nicht mehr vorbei. Neben dem ganzen Namco-Kram gibt es Dragon Quest und eben nun die Xeno-Reihe Wii-exklusiv.

Von den ganzen dicken (alteingessenen) Brocken gibt es aktuell eigentlich nur Final Fantasy und Star Ocean für HD-Konsolen. Natürlich darf man Tales of Vesperia nicht vergessen welches allerdings nur für die 360 im Westen erhältlich ist. Wobei man das abhaken kann weil Namco klar und deutlich mitgeteilt hat, dass Wii zukünftig die Tales-Plattform ist.

Die einzigen bei denen noch so überhaupt nicht klar ist worauf sie erscheinen sind Persona und eben Kingdom Hearts. Bei beiden Titeln würde ich sagen, dass ein Wii-Release möglich ist oder eine VÖ als Multititel für PS360.
 
...ja, du hast Recht... ist mir auch vorhin aufgefallen... ich denke ich werde 208€ für die schwarze WII opfern denn das Line-up hat mich gerade verdammt wippelig gemacht ...oder ist das doch der Kaffee gewesen??? :ugly:
 
...ja, du hast Recht... ist mir auch vorhin aufgefallen... ich denke ich werde 208€ für die schwarze WII opfern denn das Line-up hat mich gerade verdammt wippelig gemacht ...oder ist das doch der Kaffee gewesen??? :ugly:

Mario Galaxy solltest Du aber auch nachholen. Ich habe diese Gen kein anderes Spiel mit so einem genialen Leveldesign gezockt.
 
^^ steht schon auf meiner Liste... Teil zwo ebenfalls vorgemerkt. New Super Mario Bros WII will ich dann aber auch haben. Wie war eigentlich Super Mario Sunshine auf dem Cube? Lohnt sich das?
 
^^ steht schon auf meiner Liste... Teil zwo ebenfalls vorgemerkt. New Super Mario Bros WII will ich dann aber auch haben. Wie war eigentlich Super Mario Sunshine auf dem Cube? Lohnt sich das?

Mario Sunshine ist schon sehr gut. Von den 3D-Marios ist es allerdings mit Abstand am schwächsten. Wenn Du Galaxy spielst, weißt Du, dass Du ein richtiges Meisterwerk zockst. Bei Sunshine hingegen denkst Du Dir "Macht zwar einen Haufen Spaß, ist aber für Mario-Verhältnisse nix besonderes".

Super Mario Galaxy Video Game, Review | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
 
Und wieder JRPG das Exclusive auf der Wii kommt, langsam bin ich wieder richtig Froh
das ich die wii da stehen hab.
hatt mir ganz Gut Gefallen was ma da so im Trailer sehen konnte, für Wii Verhältnisse echt Gut :hoch:
@ Forti
Ich dachte die Tales Reihe wird jetz doch auf den HD Konsolen fortgesetzt nach dem Starken Flop
von Tales of Graces?
 
@ Forti
Ich dachte die Tales Reihe wird jetz doch auf den HD Konsolen fortgesetzt nach dem Starken Flop
von Tales of Graces?

Ne...eher ein Wunschgedanke. Graces erreicht zwar nicht die Verkäufe von Vesperia, ist aufgrund der fehlenden HD-Optik aber auch deutlich günstiger in der Entwicklung. Wenn man das in Relation sieht sieht es nicht gut für HD-Tales aus. :(
 
Ne...eher ein Wunschgedanke. Graces erreicht zwar nicht die Verkäufe von Vesperia, ist aufgrund der fehlenden HD-Optik aber auch deutlich günstiger in der Entwicklung. Wenn man das in Relation sieht sieht es nicht gut für HD-Tales aus. :(

Die Graces Verkäufe in Japan waren zudem belastet durch den fast gleichzeitigen Release von FF13 und zudem durch die zahlreichen Bugmeldungen. Da haben offensichtlich viele Spieler in Japan erstmal gewartet bis die bugfreie Version erscheint. Die erschien übrigens erst vor ein paar Tagen.

Zudem ist die Anzahl der JRPG affinen Spieler im Westen auf der Wii deutlich höher als auf Xbox360 oder PS3. Das sieht man z.B. an den Verkaufszahlen von Fragile Dreams, das Spiel verkauft sich in den USA, obwohl die Bewertungen ja sehr unterschiedlich ausfallen, deutlich besser als das letzte Spiel vom selben Entwickler für die Xbox360.

Mit der nun bugfreien Graces-Version steht sicherlich auch der West Release noch 2010 bevor. In den nächsten Monaten stehen ja zudem einige Spieler dieser Sorte für die Wii an (Rune Factory: Frontier, Arc Rise Fantasia, die beiden RPG von Nintendo usw.)
 
Kommt das Spiel denn überhaupt bei uns raus? oder werd ich es mir impotieren müssn? :p
Weil es sieht verdammt gut aus ^^
und dann muss ich mir wohl mal Xenogears besorgen damit ich das nachhole =)
 
Zurück