Xiii 2??

Isaac

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Im Abspann von XIII steht etwas im Sinne von "Fortsetzung folgt...". Allerdings habe ich eine Fortsetzung noch nie gesehen... gibts es die unter irgendeinem anderen Namen oder gabs das nie?
 
Isaac schrieb:
Im Abspann von XIII steht etwas im Sinne von "Fortsetzung folgt...". Allerdings habe ich eine Fortsetzung noch nie gesehen... gibts es die unter irgendeinem anderen Namen oder gabs das nie?

bis jetzt haben die verkaufszahlen auch noch keinen publisher ermutigt, ne fortsetzung einzukaufen, respektive zu finanzieren
die entwickler würden bestimmt ne fortsetung machen...

vielleicht sieht irgend ein geldgeber später mal nen gewinnchance, wenn das spiel über den umweg goldgames/low budget version bei ein paar spielern nen guten ruf bekommt (die, die es bis jetzt gespielt haben, fanden es ja meist gut - sind aber halt noch zu wenige)
 
Isaac schrieb:
Im Abspann von XIII steht etwas im Sinne von "Fortsetzung folgt...". Allerdings habe ich eine Fortsetzung noch nie gesehen... gibts es die unter irgendeinem anderen Namen oder gabs das nie?

Ich würde mal sagen, dass die Entwickler dachten, dass sich das Spiel besser verkauft. Dann hätte es vielleicht einen oder mehrere weitere(n) Tei(e) gegeben.
 
Wenn die Fortsetzung eine anständige Speicherfunktion hätte, wäre ich nicht abgeneigt. Ich fürchte aber, der Cell-Shading-Look kam bei Vielen einfach nicht an.
 
Ich fand das Spiel gut und würde mich über ne Fortsetzung sehr freuen. :D
Zumal ja am Ende sehr viele Fragen offen bleiben.
Aber davon hab ich noch nichts gehört oder gelesen.
 
jan schrieb:
bis jetzt haben die verkaufszahlen auch noch keinen publisher ermutigt, ne fortsetzung einzukaufen, respektive zu finanzieren
die entwickler würden bestimmt ne fortsetung machen...

vielleicht sieht irgend ein geldgeber später mal nen gewinnchance, wenn das spiel über den umweg goldgames/low budget version bei ein paar spielern nen guten ruf bekommt (die, die es bis jetzt gespielt haben, fanden es ja meist gut - sind aber halt noch zu wenige)

XIII war teil der gold games 8.
 
ziegenbock schrieb:
XIII war teil der gold games 8.
ich weiß und darum hoffe ich, daß es ne reihe von leuten gibt, die diesen titel über diesen "umweg" kennen lernen, es gut finden...

wenn zb in bestimmten internetforen "der ruf nach ner fortsetzung" laut wird, könnte das publisher trotz der mauen verkaufszahlen beim erstrelease überzeugen eine zu bringen
 
die chancen dafür sind aber sehr sehr gering. außerdem würde ich mir lieber von anderen spielen ein efortsetzung wünschen (mafia, baldurs gate, icewind dale z.b.)
 
habe mir XIII vor 2 Wochen fuer 5€ gekauft im Mediamarkt... finde es bisher richtig gut und der Grafikstil gefaellt mir auch sehr gut (Stichwort Cell Shading) und diese Comicartigen einlagen mit dem Bild im Bild und Einblendung fuer "tap tap tap" finde ich sehr gelungen und originell.
klasse Spiel bisher

ich haette allerdings auch lieber zu Mafia einen Nachfolger, wo es hier schon genannt wurde (und AvP2 und und und...) :)
 
Also mir hat XIII sehr gut gefallen. Das Ende, also wer Nummer I ist, war irgendwie abzusehen, aber trotzdem... DIe Levels waren eigentlich allesamt ziemlich cool und der Grafikstil hat mir sehr gut gefallen.
Ich denke nicht, dass das Spiel jemals fortgesetzt wird. Schade drum, aber man kann sich ja die Comicreihe kaufen, die noch um einiges besser ist und mit mehr Wendungen in der Story aufwartet. ^^
 
Mir geht es ähnlich wie den meisten hier...

XIII finde ich eine Super-Spiel, die Comic-Grafik angenehm anders (will jetzt aber nicht jedes Spiel so haben :ugly: ), die Story gut gemacht etc.

Allerdings finde ich es von den Entwicklern ziemlich mies, mit so einem Cliffhanger am Ende zu kommen, wo doch erstens noch kein Publisher für eine Fortsetzung gefunden war und zweitens es doch klar war, dass das Spiel nicht bei jedem ankommt (-> Cell-Shading).


Aber ich habe noch nie irgendwas Schlechtes über das Spiel gehört / gelesen, immer nur, dass es doch eigentlich gut ist und man sich wundert, warum es so schlecht verkauft wurde... :confused:
 
Kann man denn die Story irgendwo lesen wie sie weiter geht????
 
Ich fands auch sehr sehr gut

Es war so eine eigene Atmosphäre an sich was einen ansprach.Die Story war gut und der Grafikstil war auch super überhaupt war die Spielidee sehr gut durchdacht deswegen ist mehr als nur Schade das es da keine Fortsetzung gab!Es muss halt mehr und besser promotet werden kein neueisteiger verkauft sich gut ohne vorher super Werbung zu machen.Saints Row hat auch ganz viele Fans gefunden und ist jetzt sehr beliebt weil halt gute Werbung gemacht wurde.Das ist halt das Problem bei solchen Games NBA Ballers war wohl einer der besten Streetbasketball Games aber der 2. Teil der echt um einges mehr an Innovationen hat was noch nie ein NBA Game hatte kommt auch nicht nach Deutschland ihr dürft raten warum weil der erste nicht gut genug in Deutschland und ganz Europa nicht gut verkauft wurde!Obwohl es gut war!:uff: :uff: :uff:
Deswegen gibts das Game nur in anderen Kontineten außer halt Europa bei XIII wars halt so das es nirgends Käufer gab was ich auch echt nicht verstehen kann!?Wenn es überall Communitys geben würde die es genauso wie wir lieben dann wären mehr Interessenten da?!!!:confused:
 
Also ich war echt begeistert von XII deßhalb würde ich mir echt einen 2. Teil wünschen.. gerade diese ganzen Sachen die Kritiker kritisieren fand ich super...
 
zogga schrieb:
Kann man denn die Story irgendwo lesen wie sie weiter geht????
Sicher! Es gibt ne ganze Comic Reihe von XIII die die Story erzählt und zwar RICHTIG und mit mehr details!
Die Story verläuft nämlich nicht ganz so wie im Spiel!

Ich würde mich auch über einen 2. teil freun, aber ich bezweifle, dass je einer erscheinen wird... Schade um XIII... die Stoy ist wirklich spannend (Ich habe die Comics gelesen) und man hätte viel draus machen können!
mfg Mithrandir
 
Nochmal zur Story: Sie ist irgendwie teilweise übernommen von dem Buch "Die Bourne Identität" von Robert Ludlum (wurde auch mit Matt Damon und Franka Potente verfilmt).

Die Grundzüge stimmen überein ("kann mich an nichts erinnnern", ehemaliger Killer etc. ), aber viel wurde auch geändert.

Also eine Fortsetzung, wie sie sich die XIII-Entwickler dachten, gibt es wohl nicht.
 
johnny7 schrieb:
Nochmal zur Story: Sie ist irgendwie teilweise übernommen von dem Buch "Die Bourne Identität" von Robert Ludlum (wurde auch mit Matt Damon und Franka Potente verfilmt).

Die Grundzüge stimmen überein ("kann mich an nichts erinnnern", ehemaliger Killer etc. ), aber viel wurde auch geändert.

Also eine Fortsetzung, wie sie sich die XIII-Entwickler dachten, gibt es wohl nicht.

hast Du da eine Quelle zu dieser Aussage? weil diese Grundzuege die Du beschreibst gibt es gewiss schon solange es Agentenfilme/Buecher/Romane gibt.

Hat die Comic-Serie auf die das Spiel ja gewissermassen basiert denn nachweislich dieses Buch als Vorlage und eben nur zufaelligerweise die von die Aufgezaehlen vergleichbaren Grundzuege?

nur mal so interessehalber. Kenne die Comics naemlich noch nicht und finde zu Deiner Aussage nirgendwo was
 
Jefferson schrieb:
hast Du da eine Quelle zu dieser Aussage? weil diese Grundzuege die Du beschreibst gibt es gewiss schon solange es Agentenfilme/Buecher/Romane gibt.
Hat die Comic-Serie auf die das Spiel ja gewissermassen basiert denn nachweislich dieses Buch als Vorlage und eben nur zufaelligerweise die von die Aufgezaehlen vergleichbaren Grundzuege?
nur mal so interessehalber. Kenne die Comics naemlich noch nicht und finde zu Deiner Aussage nirgendwo was
Die Comic-Serie heißt XIII oder wie? :confused:

Ansonsten, hier hast du eine Quelle (allerdings ist, wie schon gesagt, XIII keine reine Umsetzung des Buches): http://www.ciao.de/XIII_PC__Test_2747439
 
jan schrieb:
bis jetzt haben die verkaufszahlen auch noch keinen publisher ermutigt, ne fortsetzung einzukaufen, respektive zu finanzieren
die entwickler würden bestimmt ne fortsetung machen...

vielleicht sieht irgend ein geldgeber später mal nen gewinnchance, wenn das ...

Mal eine Frage, wurde XIII nicht von Ubisoft selbst entwickelt? Weil dann gäbe es keinen eigenständigen Entwickler, der gerne eine Fortsetzung machen würde. Und das Ubisoft eine Fortsetzung macht halte ich für eher unwahrscheinlich, leider. :(
 
Frage zu XIII

Hallo!
Ich bin neu hier und deswegen weiß ich nicht, ob das OK ist, dass ich die Frage hier stelle. Aber hier sind so viele XIII-Zocker, da dachte ich mir....

Also. Es geht darum, dass (ich glaube im 5 Level ist es) ich es nicht schaffe, in den Helikopter in der Schneelandschaft zu kommen. Carrington (heißt er so? habs aus Verzweiflung schon paar Tage nicht mehr versucht) trifft auf die Agentin Jones und die gehen schon mal in den Helikopter.

Ich selbst muss noch ein paar Gegner ausschalten (kann man mir dem fest installierten MG, muss man aber nicht) und dann auch in den Helikopter steigen. Aber wie? Wenn ich um das Ding rumgehe, passiert nix. Wenn ich draufzulaufe passiert auch nix. Springe ich hoch, killen mich die Rotorblätter.
Allerdings kommt manchmal die Nachricht "Steigen sie an Bord der Maschine" - und zwar durchgestrichen. Also eigentlich so, als ob ich es getan hätte - habe ich aber nicht.

Habe das Spiel auch vor paar Wochen für 5 Euro gekauft (Media Markt oder so). Vermute, dass es evtl. ein Bug ist?

Wäre total cool, wenn mir jemand helfen könnte!!!

DANKE schon mal!

Liebe Grüße,
basilius78
 
Zurück