XP interne Suchfunktion auschschalten/einschränken

B4dM4Xx

Benutzer
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits

ich habe das Problem, dass mich die "Suche" bei Windows XP total aufregt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese komplett auszuschalten, oder gewisse Dateiendungen gänzlich auszuschließen. Oder gibt es im WWW ein Suchprogramm mit dem die interne Funktion überflüssig wird und ich sie automatisch deinstallieren kann??
Ich nutze zum Beispiel das Programm Folder Access. Damit kann man Verzeichnisse mit einem Passwort schützen. Nun möchte ich diese jedoch auch komplett von der Suche ausschließen. Geht das?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.


Danke!!!
 
ist da draußen wirklich NIEMAND der mir helfen könnte??
 
B4dM4Xx schrieb:
Nun möchte ich diese jedoch auch komplett von der Suche ausschließen. Geht das?

Beim Zielverzeichnis einfach das Attribut auf "versteckt" setzen (rechtklick auf Ordner -> "verstecken" und das für alle eventuellen Unterordner übernehmen) und fertig. Dann sollte die Windowssuche auch nicht mehr darauf anspringen.

Die Suche aber abschalten zu wollen ist definitiv nicht möglich.
 
man kann aber bei der suche einstellen, dass er auch nach versteckten dateien sucht...
kann man wenigstens das abschalten??
 
B4dM4Xx schrieb:
man kann aber bei der suche einstellen, dass er auch nach versteckten dateien sucht...
kann man wenigstens das abschalten??

Na klar, dass ist sogar eigentlich schon so eingestellt, dass er zuerst NICHT nach versteckten Dateien sucht
 
Zurück