Youngtimer und Oldtimer

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Der Autofan liebt (auch) Youngtimer und Oldtimer. Welche Autos aus der Vergangenheit gefallen euch am besten und warum mögt ihr die Traumautos oder Alltagsautos unserer Eltern oder Großelterngeneration?

Ich mag das unperfekte, das Mechanische, das Erdige, den Sound und natürlich das Design. Vor allem die 70er und 80er haben es mir angetan und da natürlich (unschwer zu erraten) Alfa Romeo und da vor allem Alfa Giulietta und 75, Alfetta, Alfetta GTV und natürlich der unsterbliche Duetto Spider. Auch der Alfa Montreal war ein cooles Gerät und ich liebe auch den damals ungeliebten Alfa 90. Ein wunderschönes Auto in seiner Hässlichkeit. :D
Ferraris aus der Zeit waren auch toll, vor allem Testarossa, GTO und 308, genau wie Lamborghini Espada, Miura und Countach. Auch der DeThomaso Pantera hatte ein tolles Design.

Und auch die fetten, total übermotorisierten Schlachtschiffe Namens Muscle Cars haben ihren Reiz. Da für mich vor allem Plymouth Baracuda (Hemi Cuda), Dodge Charger und TransAm (Bandit ^^).

So, jetzt seit ihr dran, ihr könnt natürlich auch Bilder eurer Lieblinge posten, ich war dafür jetzt erst mal zu faul. :nice:

PS: Nachdem wir hier im Retrobereich im Off Topic Bereich sind, glaube ich, bin ich hier mit dem Thread richtig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GenX66

Gast
Ich mag fast alle Autos von Lancia. Der Lancia Fulvia ist mein Lieblings-Youngtimer.
200px-Lancia_Fulvia_Sport_1.3_1.JPG


Renault hat zwar ein biederes Image, aber mit dem Renault Alpine gab es in den 60'er Jahren einen ziemlich starken Sportwagen, der auch bei Rallys zum Einsatz kam.
240px-Renault_Alpine-Schneegest%C3%B6ber.png


Von den US-Muscles mag ich den Pontiac GTO von 1973:
220px-73-GTO-Wiki-01.JPG


Sehr schön ist auch die Shelby Cobra von 1965 mit, für die damalige Zeit unglaublichen 435 PS!
220px-Shelby_Cobra_1965_01.jpg
 
TE
TE
d.night

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Ju, den Tschi Tie Ohh hab ich vergessen. ^^
Der gehört natürlich auch noch zu meinen Lieblingsmusclecars.

Beim Lancia dann doch eher die scharfen Delta Integrale.
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Mein absolutes Traumauto ist ein 67er Ford Mustang Shelby GT500. Seitdem ich ihn bewusst vor Jahren in "Nur noch 60 Sekunden" sah, ist es um mich geschehen. :D

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/WheelsandmoreFordMustangShelbyGT500Eleanor1.jpg

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/WheelsandmoreFordMustangShelbyGT500Eleanor2.jpg

Das Original ist schwierig zu bekommen, aber die Neuauflagen (seit 2007) ist bei mir ganz Oben auf der Liste. Das Gute ist ja, die sind bezahlbar.

http://www.ford-library.com/wp-content/uploads/2010/04/2012-ford-mustang-shelby-gt5001.jpg

Das Design ist einfach brachial, dazu der Sound - argh. :evil:
 

Vector

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
6.007
Reaktionspunkte
39
Die alten Mustangs sind wirklich klasse, die neuen finde ich dagegen nicht so schön, etwas zu protzig. Dann lieber einen Chevy Camaro :D
 
TE
TE
d.night

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Na für bunte Felgen muss man aber schon ziemlich geschmacksresistent sein, oder? ^^
 
G

GenX66

Gast
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
d.night

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Dein Lancia funzt iwie net. ^^

Und naja, so Tuningzeug wie diese Felgen...das mag ich sowieso nicht. Optisches Tuning :runter:
 
TE
TE
d.night

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
LOL ich würde ja als erstes eher einen anständigen Motor rein stecken sonst fährt dir jeder Golf mit mehr als 90 PS um die Ohren. Find ich recht peinlich für einen "Sportwagen". :lol:

Aber das italienische Design ist schon ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeLdAfOrEvEr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
59
LOL ich würde ja als erstes eher einen anständigen Motor rein stecken sonst fährt dir jeder Golf mit mehr als 90 PS um die Ohren. Find ich recht peinlich für einen "Sportwagen". :lol:.
Ach was, da kommt ein Fluxkompensator rein. Dann häng ich sogar die Zeit ab.:ugly:

Naja 132 PS sind nicht viel, aber ich fürchte einen anderen Motor krieg ich nicht zugelassen.
 
TE
TE
d.night

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Wird sowieso schwierig einen zu bekommen. War ja eher ein Flop.
 

ZeLdAfOrEvEr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
59
Also bei mobile.de sind mehrere drin, von 16.000 bis 29.000 €. Für eine Rarität fast noch vertretbar.
 
TE
TE
d.night

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Naja, Volvo als Marke finde ich eher langweilig, auch wenn ich den Wagen recht hübsch finde.

Auch schon ein Youngtimer, Alfa ES30 SZ, Il Monstro. ^^

sz301991450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten