Zum Alfa SZ: Ja okay. die Felgen und die Niederquerschnittreifen sind nicht original, hab ich übersehen, aber ansonsten ist das Auto was Karosserie betrifft original. Der sah so aus...daher Il Monstro, das Monster. Außerdem extrem selten, Heckantrieb und über 200 PS. Die Kombi ist selten im Alfa Universum. ^^
Ach ja...und ein richtig schöner Innenraum, selbst bei Alfa in den späten 80igern, frühen 90igern nicht selbstverständlich. ^^
Zum Montreal: Wunderschönes Auto mit einem runter zivilisierten Rennmotor. Das Auto an sich war aber eher ein Cruiser. Weiches Fahrwerk und so...außerdem sauteuer.
Dann lieber ein Alfetta GTV6.
Zum Trenta Tre (33): War auch der erste Alfa den ich gefahren bin. Hässlich find ich an dem Auto eigentlich nix, schon gar nicht an der vor Facelift Version, leider finde ich gerade kein schönes Bild. Auf jeden Fall gibts kein normales Auto mit etwas über 100 PS (1.7 IE) der so anreißt wie der kleine Boxer. Das war damals schon fast zu viel für den Frontantrieb. ^^
Geiler war da natürlich der letzte echte Alfa, der 75. Als 3.0 V6 QV der Youngtimer den ich mir am ehesten kaufen würde. *Schmacht*
Naja...schönen Gruß an die Ruinen in Arese. Früher war alles besser, zumindest was Autos betrifft. ^^