YouTube - Trailer hochladen verboten?

BWK_Cynamite

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hallo,
Ich habe mal gehört, dass es nicht erlaubt ist, die Trailer, die im PlayStation Store ect. downloadbar sind, bei YouTube hochzuladen.
Jedoch frag ich mich dann, wieso. Denn wenn du diese im PlayStation Store downloadest, kann es doch eigentlich eh kaum jemand überprüfen, was du damit machst.
Und falls du den doch bei YouTube, MyVideo ect. hochlädst, wieso brauch man dafür dann ein Copyright?
Ich habe immer gedacht, die Entwickler sind froh, wenn für Sie etwas "Werbung" gemacht wird.

Und teoretisch kann man sagen: "Wieso bringen die Trailer raus, wenn es noch nichtmal erlaubt ist diese anzuschauen?!"

Ich glaub mit der Aussage hab ich alles zusammengefasst :D
 
Wie du schon sagst: Das hängt mit dem Copyright zusammen. Auch wenns Werbung st, brauchst du dafür das entsprechende Recht. Du kannst eine Löschung des Trailers von Youtube aber verhindern indem du in die Video Beschreibung schreibst "I do not own Sony or Game xy" so wirds zumindest oft auf YT gemacht
 
Und was genau sollte man als "I do not own Sony or Game xy" hinschreiben? :confused:

"I do not own Sony" hört sich so an wie: "Ich mache kein eigenes Sony"

Google sagt: "Ich bin nicht Besitzer von Sony" was meinst du denn nun damit?
 
Er meint wahrscheinlich »I don’t own this game.« BTW ist die ganze Sache davon abhängig, was Sony in den Vereinbarungen schreibt. Steht da, dass man es nicht öffentlich aufführen darf, solltest du nicht uploaden. Steht da hingegen nur, dass man es nicht kommerziell versenden, kopieren oder öffentlich aufführen darf, kannst du das Vid uploaden. So sehe ich die Sache.
 
Zurück