• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Youtube-User lädt Videos von den GA DVD's hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Impulse93

Neuer Benutzer
Ich weiß, dass das nicht 100%ig hier rein passt, aber es gab kein zutreffenderes Unterforum als das hier. Also neulich war ich auf der Suche nach Homefront Videos auf Youtube und bin dann zufälligerweise auf die Homefront Vorschau von einer GA DVD gestoßen. Dann hab ich mir den Kanal vom Uploader mal genauer angeschaut und festgestellt, dass er sämtliche GA Videos hochgeladen hat (die Stimmen und das Wasserzeichen vom GA Logo sind leicht zu erkennen). Darf er das überhaupt? Das wage ich zu bezweifeln, denn das GA Team verdient mit der DVD Ausgabe auch ihre Brötchen, deshalb wollte ich das nicht unerwähnt lassen.

Hier der Link zum besagten User: http://www.youtube.com/user/Mjfan1996

Habs gesehen, der hat sogar nen eigenen Kanal. Vielleicht darf er das. Ich weiß auch nicht ob diese Videos jetzt einem besonderen Schutz unterliegen.

Naja,warum denn nicht. Es gibt bei Youtube auch sehr viele Test Videos von der GamePro zu sehen.

Da könnte man ja auch sagen,ob das überhaupt legal ist.Da sind es übrigens deutlich mehr.

Von der ganzen DVD werden vielleicht so 2-3 Videos davon reingestellt.Das ersetzt die Original DVD also sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Ich denke aber schon das die Computec Media AG gefragt werden muss. Bevor jemand etwas unter seinem Namen veröffentlicht.
Ich weiß es allerdings nicht. Deshalb soll sich einer meiner Kollegen bzw. der Redakteure damit befassen. Ich leite es weiter.

Vielen Dank für die Info.

Ich denke aber schon das die Computec Media AG gefragt werden muss. Bevor jemand etwas unter seinem Namen veröffentlicht.

Genau so ist es, handelt der User ohne Absprachen ist das Veröffentlichen von GA-DVD Inhalten ein klarer Copyrightverstoß. Ich habe es mal an die Redaktion weitergeleitet.

Genau so ist es, handelt der User ohne Absprachen isthttp://www.gamesaktuell.de/foren/newreply.php?do=newreply&p=1296512 das Veröffentlichen von GA-DVD Inhalten ein klarer Copyrightverstoß. Ich habe es mal an die Redaktion weitergeleitet.

Danke fürs Weiterleiten! Der User hat anscheinend seit Dezember 2010 diverse Videos von unserer Heft-DVD auf Youtube gestellt und - was besonders frech ist - diese Videos als seine eigenen ausgegeben. Ich hab ihn angeschrieben und aufgefordert, die Videos unverzüglich zu löschen.

Die Videos sind nun offline (wenn ich nix übersehen hab), der User gab sich ahnungslos und hat sich entschuldigt. Danke nochmal für den Hinweis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück