Yps für Erwachsene

G

GenX66

Gast
Yps kehrt für seine alten Leser zurück

Der Verlag Egmont Ehapa bringt das im Jahr 2000 eingestellte Heft Yps am 11. Oktober 2012 erneut auf den Markt. Aus dem Comic-Heft mit Gimmicks von damals wird ein Heft mit Gimmicks für Erwachsene.
Das neue Yps richtet sich an "die Kinder von früher", die heute 30 bis 45 Jahre alt sind. Yps soll Kindheitserinnerungen wecken, ohne kindlich zu wirken und "die Themen von damals inhaltlich und optisch in die jetzige Lebenswelt der Leser" übersetzen, die mit "35 Jahren noch Geheimagent werden" wollen, heißt es in der Ankündigung des Verlages.
Es ist nach 2006 der zweite Versuch, Yps neu aufleben zu lassen. Damals reichte es nur für vier Testausgaben. Damit es diesmal besser klappt, setzt Egmont Ehapa auf Themen aus den Bereichen Mode, Automobil und Technik, immer "mit einem Bezug zu Karos, Kängurus oder Kohl".
Redaktionell verantwortlich für das neue Yps ist Christian Kallenberg, von 2005 bis 2010 Chefredakteur von FHM. Er will den "Geist von Yps, dieses positive Alles-mal-Ausprobieren, in das neue Yps zu übertragen".
Die erste Ausgabe des neuen Yps soll am 11. Oktober 2012 veröffentlicht werden, fast pünktlich zum 37. Geburtstag des Heftes, das am 13. Oktober 1975 erstmals erschien. Gedruckt werden sollen 120.000 Exemplare, der Heftpreis soll bei 5,90 Euro liegen. Bei einem Erfolg des ersten Heftes soll Yps 2013 regelmäßig erscheinen.
Auf Facebook zählt Yps mehr als 34.000 Fans.


Quelle: Gimmicks: Yps kehrt fr seine alten Leser zurck - Golem.de
 
5,90 Euro ist deftig, ich werd mir die erste Ausgabe aber definitiv zulegen. Hoffentlich gibts n cooles Gadget:D
 
Das ist ja mal ne coole Nachricht!:hoch:
Habe früher jeden Dienstag mein Taschengeld zum Kiosk getragen um mir die neuste Ausgabe zu kaufen. Ich glaube die Uhrzeitkrebse aus dem Heft waren sogar meine ersten Haustiere. :D
Werde mir die Erstausgabe auf jeden Fall auch kaufen und mal sehen wie sie uns alte Ypsler erneut zum sammeln bewegen.
http://www.asterix-fan.de/cb/yp/yps.jpg
 
Bis zum 11. Oktober hab ichs wieder vergessen, aber YPS war saucool und die Urzeitkrebse haben total gerul0rt. :)

Alleine die Idee find ich gestört... muss gut werden. ^^
 
Bis zum 11. Oktober hab ichs wieder vergessen, aber YPS war saucool und die Urzeitkrebse haben total gerul0rt. :)

Alleine die Idee find ich gestört... muss gut werden. ^^

looool....sorry aber dacht ich mir auch! :D:hoch:

Frage mich nur fühlt man sich durch die neuen Hefte wieder jung oder besonders alt? Hölle :nice:
 
Das neue Yps richtet sich an "die Kinder von früher", die heute 30 bis 45 Jahre alt sind.
Aber aber aber.... ich kann mich auch noch an Yps erinnern, und bin noch nicht so alt :D
 
Stimmt es, dass das Heft in kürzester Zeit ausverkauft war?:confused:

Hat es sich einer hier gekauft? Wenn ja sag mal wie es war und was war für ein Gimmick drin?

Glück auf
Seb
 
Da hier noch keiner geantwortet hat!
Die Urzeitkrebese waren drin!

Das Heft soll auch im Jahr 2013 weitergeführt werden!
 
Hab ich auch schon gehört - und ich finde es großartig. Man, wi esehr ich alleine schon die Krebse vermisse. Die gabs damals, glaube ich, auch in der MIckey Mouse. ;)
 
Zurück