Zathura und Wallace & Gromit - Nur was für Kinder?

smittionline

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, die ganz Harten, die bei The Hills have Eyes oder Hostel einschlafen, werden die oben genannten Filmtitel noch nicht einmal in den Mund nehmen. Aber hey, worum geht es denn bei Filmen? Doch wohl darum, dass man sich gut unterhalten lässt, sich von der Atmosphäre eines Filmes einfangen lassen kann. Also haben auch obige Streifen ihre Berechtigung. Denn sie bieten eine Menge Unterhaltungswert, den so manch anspruchsvoller Blockbuster nicht bieten kann.
Natürlich ist die Zathura-Idee ein Abklatsch von Jumanji, natürlich kennt man die Story da in etwa schon. Aber wenn man sich einem Film verweigert, nur weil man das Ende schon kennt, müsste man den DVD-Player eigentlich vom Netz nehmen...

Zathura verdient sich seine Daseinsberechtigung und seine Eigenständigkeit durch die Verlagerung der Geschehnisse ins Weltall. Das Setting ist einfach klasse umgesetzt, die Special Effects der absolute Hammer. Da wünscht man sich einen HD Fernseher und eine Sourround-Anlage.
Und auch bei Wallace und Gromit (mit dem Riesenkaninchen) kann ich nur sagen: Respekt, was die Filmemacher hier auf die Beine gestellt haben. Während Hollywood fast schon im Monatstakt Animationsstreifen auf den Markt wirft, kann man hier mit den knuddeligen Knetfigürchen und einer witzigen Story einen ganz besondere Atmosphäre transportieren. So schick und realistisch das Fell der Tierhelden aus diversen Trickfilmen auch animiert sein mag - Wallace und Gromit halten mit liebevoll gestalteten Kulissen, knubbeliger Mimik und einer enormen Detailfülle locker dagegen.

Wer also auf Unterhaltung steht und nicht glaubt, ein echter Filmjunkie dürfte sich nur an FSK 18-Movies erfreuen, der sollte hier mal einen Blick riskieren - es lohnt sich!
 
Wallace and Gromit sind für mich die besten! Ich liebe diese Filme und ich kann sie immer wieder sehen!
Zathura sagt mir leider nichts, aber im Prinzip kann ich deinem Blog nur zustimmen. grüße!
 
Zurück