Zeichentrickfilm gesucht

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
Ich habe ein Riesenproblem und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.

Und zwar geht es um einen Zeichentrickfilm. Leider kenne ich weder Regisseur, noch Titel, noch Herkunftsland oder Produktionsjahr... ich weiß, das hört sich ziemlich hoffnugslos an.

Ich habe als Kind diesen Film gesehen... und den finde ich einfach nirgends mehr. Und ich kann mich auch nur noch an eine einzige Szene erinnern: Ein kleiner Junge/kleines Mädchen befindet sich auf einem femden Planeten (oder in der Zukunft?) in einem seltsamen Wald (einer insgesamt seltsamen Landschaft). Diese Welt wird bedroht von riesigen Insekten mit langen Stacheln (am Kopf wie bei einem Schwertfisch). Es reitet anfangs auf einem ziemlich komischen Tier, das eine Art dicken Rüssel besitzt und eigenartig gurrt oder gluckst. Der Junge wird irgendwann von diesen Insekten angegriffen und trägt schlimme Wunden davon, wird aber gerettet und gesundgepflegt.

Soviel zu meiner dürftigen Erinnerung...

Der Film muß aus den 70ern oder 80ern sein. Es handelt sich nicht um "Nausicaä".
Fällt Euch dazu was ein?

Danke schon einmal!
 
TE
TE
Bad Mojo

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
Hab ihn gefunden!

Der Film heißt Herrscher der Zeit. Leider gibt es den nicht auf DVD... :(
Hat den Film zufällig mal jemand aufgenommen?
 

Merlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Das französische Original:
B00017O6KM.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


www.amazon.fr/Ma%C3%AEtres-temps-%C3%89dition-Collector-DVD/dp/B00017O6KM/sr=1-1/qid=1171184771/ref=sr_1_1/403-8073726-1907653?ie=UTF8&s=dvd
 
Oben Unten