Zeichnungen

Zeig ruhig ein paar Bilder. Dazu ist dieser Thread ja eigentlich gedacht. Aber anscheinend hat es keiner so richtig begriffen. Der Thread ist wie der damalige Zeichner-Club ;)

Ja ok werde ich mal bei Gelegenheit machen. Hab nur zur Zeit keinen Scanner.:)

Schwarzweiß: Klar, das ausdrucksstarke Duo, am besten noch ein Kleckser Rot rein und schon hast du ein Kontrastfeuerwerk ;) Ich weiß, du meinst das monochromatische. Gerade auch bei Fotos sehr viel besser, als ein Farbbild!

Ja ich stehe total darauf. Aber ich mag auch gerne einfach nur Skizzen die mit Bleistifft gezeichnet sind. Das finde ich hat viel mehr als diese ganzen bunten Bilder:)
 
Gut, dass du gerad von Foto`s sprichst. Zeichnungen und Foto`s...verträgt sich so was in EINEM Threat? Foto`s sind nett, sind aber ein ganz anderes Interessengebiet. Wohl dem, der dual interessiert ist..;) Brennweiten, Verschlusszeiten können aber genauso böhmische Dörfer sein wie HB zu 4B. Von dem was das jeweilige Gebiet einem gibt, ganz zu schweigen.:D So können schnell Rollbüsche durch den Threat rollen, weil Teilnehmer1..Teilnehmer2 nicht versteht und auch gar nicht interessiert ist. Man, ich grüble schon wieder zu viel! :autsch:
 
Sanchez, ich habe auch keinen Scanner! Fotohandy tut`s auch. ;)
 
Gut, dass du gerad von Foto`s sprichst. Zeichnungen und Foto`s...verträgt sich so was in EINEM Threat? Foto`s sind nett, sind aber ein ganz anderes Interessengebiet. Wohl dem, der dual interessiert ist..;) Brennweiten, Verschlusszeiten können aber genauso böhmische Dörfer sein wie HB zu 4B. Von dem was das jeweilige Gebiet einem gibt, ganz zu schweigen.:D So können schnell Rollbüsche durch den Threat rollen, weil Teilnehmer1..Teilnehmer2 nicht versteht und auch gar nicht interessiert ist. Man, ich grüble schon wieder zu viel! :autsch:
Der Grund ist eigentlich recht einfach: Das Forum hat keinen großen Zulauf. Und Zeichner gibt es nur sehr wenige. Auf der anderen Seite soll das Forum möglichst übersichtlich sein. Daher werden diese freiwillig produktiven Themen zusammen geschmissen.

Davon abgesehen: Diskussionen über tolle Spiegelreflexkameras und die richtige Technik werden hier genauso wenig geführt, wie welche Stifthärte am besten ist. Es geht vorallem um gutes Gestalten, das ist beim Fotografieren nicht anders wie beim Zeichnen ;)
 
Na, hier mal ein altes Bild...was so das darstellt, was ich mit Emotionen meinte, Balthier. Ich zeigs nicht gern, denn es ist zeichnerisch nicht das, was ich mir selbst vorgebe....aber egal. :uff:
 
Na, hier mal ein altes Bild...was so das darstellt, was ich mit Emotionen meinte, Balthier. Ich zeigs nicht gern, denn es ist zeichnerisch nicht das, was ich mir selbst vorgebe....aber egal. :uff:

Also ich finde das Bild nicht schlecht. Was gefällt dir denn selber nicht daran?
 
Hm, okay. xD Wie schnell sich die Meinung ändert^^
Ich denke mal auch das der Grundgedanke dieses Thread auch ist das die User ihre werke hier posten können egal ob Foto oder Zeichnunghttp://1.1.1.5/bmi/www.cynamite.de/foren/cynamite/images/smilies/smile.gif
Genauso ist es. Man könnte theoretisch auch hier Plastiken zeigen. Dafür müsste man aber Fotos machen. Also ist die Sache wieder geritzt xD Was ich mir komplett verkniffen hab, ist ein Film- und 3D-Thread, da ich Zweifel hab, dass das nur einer überhaupt macht und das dort überhaupt ne Diskussion entsteht^^
Na, hier mal ein altes Bild...was so das darstellt, was ich mit Emotionen meinte, Balthier. Ich zeigs nicht gern, denn es ist zeichnerisch nicht das, was ich mir selbst vorgebe....aber egal. :uff:
Also, ich seh zwar wegen der Größe und Qualität fast gar nichts, find es aber schon mal cool, wie der Stil ist. Mehr texturartig ohne Rücksicht auf Natur, findsch cool. Hast du das in Groß?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist von der Zeichnung her zu einfach und undetailiert in der Architektur gezeichnet. Syd Mead und H.R. Giger sind meine großen Idole. Einfach Visionäre auf ihrem Gebiet..und da Cyberpunk genau meinen Nerv anspricht, hab ich damals mal probiert, diese Atmosphäre zu zeichnen. Mit ziemlich mäßigem Erfolg..für meine Ansprüche.
 
es geht nicht!

das is ja doof^^ und unten rechts löschen? müsste button da sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso lösch ich deine Posts? Machs doch selber. Rechts unten ist der Ändern-Button. Im folgenden Fenster oben die Auswahl »Löschen« auswählen, wenn du willst, Grund eingeben ;)

Vorbilder: Mal doch mal krasse Schleim-Aliens oder irgendwas abartiges ;) Ich hab früher Fotos verunstaltet^^
 
Es ist von der Zeichnung her zu einfach und undetailiert in der Architektur gezeichnet. Syd Mead und H.R. Giger sind meine großen Idole. Einfach Visionäre auf ihrem Gebiet..und da Cyberpunk genau meinen Nerv anspricht, hab ich damals mal probiert, diese Atmosphäre zu zeichnen. Mit ziemlich mäßigem Erfolg..für meine Ansprüche.

Man wenn ich mal so weit bin und nach so einem Bild sagen kann: Das kann ich aber besser.
Dann hab ich meine Skillz in Sachen zeichnen echt verbessert:D
 
Hallöchen! Ähm, ich linke mal nochmal das urbane Bild....mit seperater Musikuntermalung. Sozusagen der "Director`s Cut" :D Ein besonderes Hallöchen an Balthier und Sanchez! Also erst Video und dann Bild anklicken um es als Ganzes zu "sehen".

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=UtET6tPJPyw"]YouTube- Blade Runner Soundtrack Tales Of The Future[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs so gemacht, wie du gesagt hast. Obwohl es sinnvoll ist, das Lied laufen zu lassen während des Bildguckens.^^ Auf jeden Fall interessante Inspiration. Hatte eigentlich eine andere Emotion bei dem Bild im Kopf: Großstadtdschungel, Zukunftsmusik, flächige Muster sind ja auch typisch für eine betongewalzte Landschaft. Und auch die Umrahmung, die das ganze ja eindrückt, ja fast einstürzt.
Mit dem Lied ist aber fast schon wieder romantisch. Auf jeden Fall irgendwo epochal, groß. Der Mann allein in der großen City. (die Frage dann auch: Wer ist der Mann^^). Ein Hauch Magie schwebt in der Luft, dem Futurismus würde ich das zuschulden.

So interpretiere ich das. Den Stil finde ich auf jeden Fall super, klar. Nach wie vor.
 
So meine ich es ja. Video anklicken und dann Bild anklicken. Das Lied läuft ja im Hintergrund dann weiter. Und die Interpretation von dem Mann im Trenchcoat, ist dann jedem selbst überlassen, wer es seien könnte. Das Lied stammt aus der Animoid Alley aus BladeRunner. Ich wollte es sprachlich fremd erscheinen lassen, weil die japanischen Schriftzeichen allein schon fremd erscheinen. Wenn es romantisch wirkt, liegt es vielleicht daran, dass ich dem ganzen nicht zuviel Schwermut beifügen wollte. Denn alle anderen Titel aus BladeRunner sind einfach sehr schwermütig. ;) Abschrecken, möchte ich ja auch niemanden dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat eben seine eigene Interpretation. Die Schriftzeichen sind mir übrigens auch erst mit dem Lied aufgefallen :D
Aber wo du Abschrecken sagst, ich kann nicht anders, ich muss einfach mal ein paar Bilder von Bacon zeigen x]
Man muss dazu sagen, dass Bacon keine Anspielungen auf den Papst oder die Kirche machen wollte. Für ihn ging es lediglich um den Mund.
 
Irgendwie muss ich an Dante`s Inferno denken! Vielleicht auch nur, weil mich das Thema so anmacht oder weil bei "Bacon" ein "Papst" gegrillt wurde. Keine Ahnung, das Okkulte...in welcher Form auch immer, ist immer sehr stimmig! "Klaatu, Verata...Nekta.....Nektum...Nektarine"...oder so! :autsch: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, hab vorhin mal ein bissel in mein Skizzenbuch rumgemanscht. :D Hier seht ihr ein paar Resultate:

4457302801_9211ed0f13.jpg

4458081168_830bc66c0d.jpg

4458082004_78c41a10b3.jpg

Weitere davon, sowie die alten Bilder, die ich mal wegen dem Thread gemacht hab, findet ihr hier: Selbstgemaltes - a set on Flickr

Wenn ich wieder in Dessau bin, fotografier ich vielleicht auch mal die »guten« Bilder aus den anderen Büchern und die großen Teile^^
 
@Balthier:
Beim ersten Bild ist es sehr schwer zu erkennen(für einen Laien), ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt. Der geformte Brustteil und die teils durchgehenden Linien deuten auf eine junge Frau hin.
Das Kinn(zu viel Kontur) und das fehlen der Nasenoberseite deuten eher darauf hin, dass es ein Mann ist.
Nichts halben und nichts ganzes^^. Aber sehr guter Ansatz.

Bild zwei ist weniger mein Geschmack:-P

Das letzte Bild finde ich richtig gut. Licht-Schatten Verhältnis wirkt natürlich, beides durch einen harmonierenden Brauton nicht zu präsent und gut gezeichneter Mensch.
Einziges Manko: Der Gesichts-Abriss ist zu wellig geworden.
 
Zurück