Zeitgeist

SpectrumDE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Viele kennen den Film Zeitgeist und viel zu viele glauben das was dort gesagt wird
also ich versuch vieles zu widerlegen
ind diesem Blog nehme ich Teil 1 durch

Teil 1: handelte über das Christentum
den Anfang könnte man mit Hitlers Hetzreden gegen Juden vergleichen, vieles wird aus dem Zusammenhang gerissen und ohne Fakten einfach nur das äußere und negative hervorgehoben wobei vieles zur Lächerlichketi gezogen wird
danach kommt Erläuterung der Sternzeichen usw.
der wohl interessanteste Teil ist wohl der Vergleich von Jesus Christus zu den anderen Religionen

Hier sind zwei:
Krishna und Attis


Krishna
wurde als Jungfrau geboren wurde ( stimmt nicht sie wurde als achtes Kind geboren und nicht von einer Jungfrau)
durch einen Stern angekündigt (stimmt wieder nicht es kam den Vater eine Vision das das achte Kind ihn tötet aber von Sternen ist keine Rede)
verbrachte Wunder ( er verbrachte keine Wunder war aber sehr spirituell und hat mal einen König getötet)
ist auferstanden ( er ist gestorben und in den Himmel gekommen aber war nicht zurück auf der Erde)

Attis
wieder von Jungfrau geboren (ne bloss der Samen stammte von einem Mandelbaum, der Mandelbaum war besonders aber ich will jetzt nicht über Mythologie reden)
am 25 Dezember (der Tag ist nicht angegeben)
gekreuzigt (ne er brachte sich bei einem Anfall von Wahnsinn selbst um)
ist auferstanden ( einige Versionen sagen ja, einige dass nur sein Daumen erweckt wurde und sein Körper nicht verwest)

ich bin nicht sehr religiös aber ich will zeigen was für einen Schwachsinn es ihm Film gibt
 
Der 2. Teil wird auch wieder in 3 Parts unterteilt. Also ich muss sagen der Religionskram ist das Langweiligste am ganzen Film. Hast auch den 2. Film gesehen der trägt den Untertitel Addendum
auch sehr interresant.
 
Zurück