Zeitlupen Funktion in Videogames

Mögt ihr die Zeitlupenfunktion in Videogames???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Air-T

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
926
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal wissen wer von euch auf Zeitlupenmoves wie bei Enter the Matrix oder Max Payne steht???
Würdet ihr euch mehr von solchen Action Games wünschen also ich finde die Schläge oder Schüsse in der Zeitlupe schon echt krass.;)
 
Air-T schrieb:
Ich wollte mal wissen wer von euch auf Zeitlupenmoves wie bei Enter the Matrix oder Max Payne steht???
Würdet ihr euch mehr von solchen Action Games wünschen also ich finde die Schläge oder Schüsse in der Zeitlupe schon echt krass.;)

Ja das ist schon ein cololes Feature, aber es ist nur gut bei Spielen die auch viele Gegner haben und man viele Waffen benutzen kann, sonst wäre das imo etwas witzlos wenn es anders wäre.
 
Stimmt genau!!!! Denn was wäre ein richtig guter Shooter, in dem man dauernd auf diese Option zurückgreifen könnte und gar keine Reaktion oder Können mehr gefragt ist!!! Zeitlupenoption wenn nur begrenzt einsetzbar okay, alles andere ist nur was für Leute, die keine Herausforderung bei Shooter wollen!!!

Und immer schön über Kimme und Korn anvisieren, dann abdrücken!;)
 
Natürlich

Shadow-one schrieb:
Stimmt genau!!!! Denn was wäre ein richtig guter Shooter, in dem man dauernd auf diese Option zurückgreifen könnte und gar keine Reaktion oder Können mehr gefragt ist!!! Zeitlupenoption wenn nur begrenzt einsetzbar okay, alles andere ist nur was für Leute, die keine Herausforderung bei Shooter wollen!!!

Und immer schön über Kimme und Korn anvisieren, dann abdrücken!;)
Bin auch deiner Meinung solange begrenzt ists ja auch interessant ich meinte ja auch nur wenn da 10 Gegner auf einmal auf einen schiessen dann einmal Zeitlupe und schon oist die Kacke am dampfen!!!;)
 
Air-T schrieb:
Bin auch deiner Meinung solange begrenzt ists ja auch interessant ich meinte ja auch nur wenn da 10 Gegner auf einmal auf einen schiessen dann einmal Zeitlupe und schon oist die Kacke am dampfen!!!;)

Ja, aber genau dass macht doch erst den Reiz aus! Zum Beispiel bei Black, gab es einige Situationen wo man von Gegnern regelrecht eingekreist war und unter Dauerfeuer stand! Klar wäre hier die Zeitlupenotion eine Lösung gewesen, aber mir hat es dann doch viel mehr Spaß gemacht schnell aus meier Deckung herauszufeuern, und wieder abzutauchen! Taktisches Vorgehen bringt mehr Spaß und fordert den Spieler viel mehr als dieser denkt!!! Aber wie gesagt, wenn die Zeitlupenoption nur ab und an einsetzbar ist- warum nicht!!!;)
 
Mir ist es eigentlich egal, ob ein Spiel eine Zeitlupenfunktion hat oder nicht. Wenn ja und sie wurde gut umgesetzt, dann ist das schon was Feines...wenn sie fehlt, pöh, auch egal.

Nur was ich nicht mehr hören kann ist, wenn jedes neue Spiel mit Zeitlupe mit Max Payne verglichen wird, oder es heißt von Anfang an "Max Payne Effekt"... Selbst wenn es das erste Spiel damit war, jetzt ist das schon sooo lange her, dass man sagen kann, dass Zeitlupe schon ein mögliches "Standartfeature" von Actionspielen ist.
 
Air-T schrieb:
Ich wollte mal wissen wer von euch auf Zeitlupenmoves wie bei Enter the Matrix oder Max Payne steht???
Würdet ihr euch mehr von solchen Action Games wünschen also ich finde die Schläge oder Schüsse in der Zeitlupe schon echt krass.;)


ja, wie schon gesagt ist es in manchen (guten) Spielen ein sehr geiles Feature. Ich habe sehr gerne Spiele mit "Bullet-Time" gespielt. Dead to Right 1+2 zum Beispiel fand ich klasse. Bei Matrix hab ich einfach nur würgen müssen. Nicht wegen der "Bullet-Time" selber, sondern wegen dem miesen Game an sich....;)

Aber sonst bin ich ein Freund des Features! :D
 
Also ich finde die Zeitlupenfunktion klasse, solang man sienur begrenzt einsetzen kann. Bei Max Payne 2 ists wirklich siper gemacht mit der Nachladeanimation. Auch bei NFS Most wanted hat mich die Zeitlupe(Speedbreaker) schon mehrmals vor iner üblen Kolission mit der Wand bewahrt. Und in der Prince of Persia-Reihe ist sie sehr nütlich bei vielen Gegnern oder Bosskämpfen, da man mehr Schläge austeilen kann und somit einen wichtigenvorteil hat. Aber wie gesagt ist in diesen Spielen die Zeitlupe begrenzt.
 
also ich fide das eifach cool wie z.b. total overdose oder max payn(oder wie der nochmal geschriben wird^^) aber die geilste zeitlupen funktion ist immer noch die in fear das geh so übel ab voll geil ^^ :hoch::D

aber ich hoffe mal das die in stranglehold auch richtig reinhaut :rolleyes:
 
Ich finde Zeitlupen einfach Spektakulär. Wenn bei Burnout die Autos ineinander crashen, sind einfach geil aus.
Bei GTA:SA muss man ein bisschen durch cheaten nachhelfen, aber Amok in Zeitlupe ist auch dort lustig.
 
Nizzle195 schrieb:
Also ich finde die Zeitlupenfunktion klasse, solang man sienur begrenzt einsetzen kann. Bei Max Payne 2 ists wirklich siper gemacht mit der Nachladeanimation. Auch bei NFS Most wanted hat mich die Zeitlupe(Speedbreaker) schon mehrmals vor iner üblen Kolission mit der Wand bewahrt. Und in der Prince of Persia-Reihe ist sie sehr nütlich bei vielen Gegnern oder Bosskämpfen, da man mehr Schläge austeilen kann und somit einen wichtigenvorteil hat. Aber wie gesagt ist in diesen Spielen die Zeitlupe begrenzt.

Also ich find Zeitlupen-Moves geil

Allerdings ist NFS etwas wie ein Simulationsspiel
Und der Speedbreaker verdirbt den ruf als Simulationsspiel
 
x-gamer schrieb:
Also ich find Zeitlupen-Moves geil

Allerdings ist NFS etwas wie ein Simulationsspiel
Und der Speedbreaker verdirbt den ruf als Simulationsspiel



Simulationsspiel? Ist das nicht ein Action-Racer?:confused:

Egal, also ich find Zeitlupenfeatures schon cool und es sollte auch etwas mehr verwendung finden! Kommt etwas zu wenig vor!!:autsch:

Aber freuen wir uns auf stranglehold, wird bestimmt Hammer:rolleyes: :hoch:
 
Ich finde die Zeitlupenfunktion schon sehr stilvoll, allerdings nicht immer. In Ego-Shootern machen sie für mich einfach nichts her, gerade bei FEAR konnt ich super drauf verzichten. In Third-Person Games kommt sowas alles einfach weitaus besser, man sieht selbst wie der Charakter langsam eine Drehung vollführt, wie die Kugeln hinnausschießen und man nach einem Sprung wieder zur Landung ansetzt (oder auf den Boden fällt^^). Von Stranglehold versprech ich mir viel, da es von John Woo kommt der diese Bullet Time Sache wohl begründet hat. Max Payne hat es bisher eigentlich am besten hingekriegt und es kam absolut nichts daran ran. Vor allem hoff ich von irgendwelchen ja ach so coolen Schliereffekten oder Ähnlichem verschont zuwerden. Schon in Rennspielen haut man mir das zuhauf um die Ohren und bei Bullettime find ich das allzumeist unnötig.
 
the end | is cris schrieb:
also ich fide das eifach cool wie z.b. total overdose oder max payn(oder wie der nochmal geschriben wird^^) aber die geilste zeitlupen funktion ist immer noch die in fear das geh so übel ab voll geil ^^ :hoch::D


aber ich hoffe mal das die in stranglehold auch richtig reinhaut :rolleyes:


ja da hast du recht bei fear ist dieser feature sehr spektakulär :D und das gute daran das spiel kommt bald für xbox360 raus :hoch: :hoch: :hoch: :hoch:
 
Zurück