• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zensur durch Xbox Live?!

Daxter

Bekanntes Gesicht
Nabend Cynamite,
ich hab seit längerem mal wieder Silent Hill Homecoming für die 360 durchgezockt
Wer es gespielt hat erinnert sich sicher an die
Zweiteilung von Alex Vater durch Pyramid Head sowie die lustige Bohrer-Szene..
Als ich es das erste Mal spielte, war ich noch nicht bei Xbox Live angemeldet und habe alles unzensiert zu sehen bekommen, wie es sich gehört

Nun bin ich bei Xbox live, und es ist zensiert bis zum geht-nicht-mehr!:huh:
(Leichenteile des Vaters sind verschwunden, bei der Bohrer-Szene ist der Bildschirm für mehrere Sekunden komplett schwarz)

Woran liegt das? Wie kann ich es ändern?
Für so etwas habe ich keine 70 Euro bezahlt!:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Da hättest du wohl mal lieber zur Uncut- Version gegriffen! ;)

Soweit ich weiss, haben manche Spiele die Angewohnheit durch eine Aktualisierung bestimmte Spielinhalte zu verändern. Das war z.B. bei Bioshock oder GTA IV so, wurde aber wieder rückgängig gemacht.

Wenn man nur offline spielen möchte, kann man den Systeminhalt löschen (-> Systemeinstellungen -> Speicher -> Speichergerät -> Systeminhalte -> Marktplatz Systemdatein). Oder man stellt unter (-> Systemeinstellung) das Anfängliche Setup wieder her. In beiden Fällen gehen aber alle Online-Aktualisierungen verloren.

Man kann auch offline nur das Cache löschen, das reicht manchmal aus und es entstehen keine Nachteile (-> Systemeinstellungen -> Speicher -> bei Speichergerät "Y"-Taste -> Systemcache löschen).

Sobald du aber wieder online gehst, wird eine Aktualisierung zwingend eingefordert und das Spiel ist wieder beschnippelt. Blöd, aber anders geht's leider auf legalem Wege nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Epic die (ungeschnittenen, indizierten) Spiele für Europa(Deutschland) patchen müsste- und zwar negativ- dann würde das sicherlich auch die Amis treffen. Und deshalb sage ich, dass der Fall niemals eintreten wird.

Und wenn Dax sich die USK- Fassung geholt hat, verstehe ich eh net warum Konami das Game negativ gpatcht hat. Schließlich hat die USK grünes Licht gegeben und darf so in den Handel kommen, eigentlich..

Wenn Epic die (ungeschnittenen, indizierten) Spiele für Europa(Deutschland) patchen müsste- und zwar negativ- dann würde das sicherlich auch die Amis treffen. Und deshalb sage ich, dass der Fall niemals eintreten wird.

Und wenn Dax sich die USK- Fassung geholt hat, verstehe ich eh net warum Konami das Game negativ gpatcht hat. Schließlich hat die USK grünes Licht gegeben und darf so in den Handel kommen, eigentlich..

Ich habe die britische Fassung von Wolfenstein mit tausenden von Hakenkreuzen, Ragdoll-Effekten und massenweise Blut. Die Version wurde bei mir gepatched und danach waren zumindest in den Untertiteln die Rede von "Wölfen" und nicht mehr Nazis, obwohl grafisch nichts verändert wurde. Da frage ich mich, warum patchen sie die deutschen Untertitel rein, wenn man sonst sowieso alles andere "uncut" hat... :ugly:

Da frage ich mich, warum patchen sie die deutschen Untertitel rein, wenn man sonst sowieso alles andere "uncut" hat... :ugly:

Ich nenne das mal 'en lustigen Patch. :D

Ich würds mal geil finden, wenn man mal gesagt bekommt was in einem Game gepatcht wird und wie groß dieser ist- wie bei der PS3(ja, ich kann dazu auch wat sagen, weil Kumpel hat eine Sonykiste).

Mich juckt schon lange diese eine Frage.

Soweit ich weiss, haben manche Spiele die Angewohnheit durch eine Aktualisierung bestimmte Spielinhalte zu verändern. Das war z.B. bei Bioshock oder GTA IV so, wurde aber wieder rückgängig gemacht.

Wenn man nur offline spielen möchte, kann man den Systeminhalt löschen (-> Systemeinstellungen -> Speicher -> Speichergerät -> Systeminhalte -> Marktplatz Systemdatein). Oder man stellt unter (-> Systemeinstellung) das Anfängliche Setup wieder her. In beiden Fällen gehen aber alle Online-Aktualisierungen verloren.

Man kann auch offline nur das Cache löschen, das reicht manchmal aus und es entstehen keine Nachteile (-> Systemeinstellungen -> Speicher -> bei Speichergerät "Y"-Taste -> Systemcache löschen).

Sobald du aber wieder online gehst, wird eine Aktualisierung zwingend eingefordert und das Spiel ist wieder beschnippelt. Blöd, aber anders geht's leider auf legalem Wege nicht.

Ah, danke!
Da das Spiel sowieso über keinen Online-Modus verfügt und alles kann mir das ja wurscht sein. :D

Hm, bei einem Kollegen ist das nicht der Fall:huh: Merkwürdig....Er hat sich das Game auch in UK gekauft....patch gezogen wie er sagt aber bei ihm ist alles beim Alten!

Genau weiß ich es von GTA IV, dass da mal was geschnippelt worde.
Per Patch.
Also ganz ausschließen möchte ich das nicht, dass es mittlerweile soweit hier ist.

aber mal ehrlich.
Wo sind wir?
Das ist doch Kindergarten.:autsch:

Da ist man mittlerweile auch auf Konsolen (dank der Patches) wohl auch nicht mehr sicher. Finde es auch nicht besonders prickelnd, als erwachsener Kunde wird man das doch hoffentlich noch selber entscheiden :runter:

Zurück