zh-style cynamite update #3

zh-style

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen bei meinem Blog Nr. 3! Ich habe euch ja gesagt es gibt wöchentlich
einen "Update" Blog von mir. Leider kam in letzten Wochen nicht einer heraus, dass war nicht eure schuld. Ich musste umziehen von A nach B und das braucht halt seine Zeit. Meine erste eigene Wohnung. Irgendwie fühlt man in diesem Moment Freiheit, aber vergesst nicht, jede Oberfläche besitzt auch eine Rückseite. Man(n) muss/kann selber kochen, reinigen, abwaschen, einkaufen, etc. Dazu gehört auch viel Verantwortung. Wenn mal was schief geht kann man nicht Papa rufen und Problem gelöst. Und wenn ihr Berufs- oder Schultätig seit und ihr den Wecker verpennt habt weckt euch auch keine Mutti in letzter Sekunde. Hier nur so eine Randnotiz für Leute die schnellstens von zuhause weg wollen. Als ein Freund bei mir zu Besuch war verschrottete er kurzerhand meinen 22 Zoll TFT und ich war am Boden zerstört. Da er wirklich ein guter Mensch ist hat er mir den Schaden bezahlt, das ich mir einen neuen Kaufen kann. (verbietet euren Besuchern Alkohol, oder lässt sie nicht hinein wenn sie schon betrunken sind! Da dass hier kein Tagebuch ist sondern der cynamite.de Update BLOG will ich euch nicht länger mit meinen Geschichten aufhalten und zum eigentlich Thema wechseln: VIDEOSPIELE aka GAMES! Da ich im voraus wusste das wir hier in Europa im Winter mehr kalt als schön ist habe ich mir die Xbox 360 ELITE 250GB Limited Edition bestellt (auf Rechnung, da kein Geld, spenden bitte per PM) also hier mal die harten Fakten: Die Xbox ist schwarz, auf der der Laufwerkoberfläche steht: TF 141 (Task Force 141), auf der rechten Seite steht Joint Task Force und irgendwelche Zahlen und auf der linken Seite ist ein fettes 2! Im Paket weiter inbegriffen sind zwei schwarze Gamepads (ohne Bilder oder Nummern), ein schwarzes Headset (gleich beschissenes wie bei der normalen Version. Natürlich ein Handbuch, SCART Adapter, SCART Kabel und Strom Kabel. Wenn ich richtig gerechnet habe ist der Preis 350 Euro (499CHF).
Bemerkenswert ist die Verpackung. Sieht geil aus. Und wer hat es schon raus gefunden? Natürlich mit Call of Duty: Modern Warfare 2! Leider konnte ich ich das Spiel anfangs nicht mal bis zur Hälfte durchspielen. Weil ich Idiot die Xbox bewegte während die Spiele Disc drin war und ich das Game geshreddert habe. In diesem Moment war ich so was von schockiert! Ich habe eine Menge Geld gespart mit dem Bundle und jetzt kann ich das Game für 109.90 kaufen, obwohl ich es schon hatte, dass sind umgerechnet 75 Euro! Hätte ich irgend ein anderes Game gehabt hätte ich es nicht sofort neu gekauft... aber ich hatte keine andere Wahl.. okayay Liberty City Stories wäre eine Option gewesen. Aber ich bin ja noch jung..Wer seine oder ein Xbox 360 Game(s) loswerden will kann es mir schicken oder vorbei bringen! Falls jemand sozial eingestellt ist kann er mir eine Nachricht senden. Falls ein Game gut erhalten ist, komplett und kein scheiss ist, bekommt auch Bares in die Kralle! Zudem muss ich mich noch entscheiden, FIFA oder Pro Evolution Soccer (PES), also Linzenzmässig ist der Fall klar, aber habe FIFA bisher nur auf PC gesehen und gespielt, und PES mir bis jetzt besser gefällt, spielerisch, grafisch und atmosphärisch... ich würde gerne Tipps von der Community erhalten, welches Spiel meine Xbox 360 rocken soll! In diesem Blog geht es um den Publisher Activison und Entwickler Infinity Ward. Die Rede ist von Modern Warfare 2 (MW2). Mir (selber) ist aufgefallen das meine Blogs viel zu kurz sind, ich hoffe nicht das ich jetzt zu viel schreibe und es dem Leser langweilig zu machen. Xbox gestartet.. erste Ernüchterung.. in der Schweiz gilt nicht die gleiche Regelung, also Spiele in Deutsch müssen NICHT geschnitten sein, egal ob sie in deutsch, englisch oder chinesisch kommen. Das Game fragt mich anständig, möchten sie diese (Skandal) Mission spielen oder nicht? Was für eine blöde frage. Kann mir kaum vorstelle das dass jemand nicht tut. Und ich dachte China sei das Zensur Land Nummer 1. Deutschland ich leide mit euch! Kampagne ausgewählt. "Die alte Leier" zuerst müssen sie einem halben Dutzend Rekruten zeigen wie man ein Zielfernrohr benutzt oder eine Granate wirft. Dann gehts zum Parcour. Je besser, desto höher können sie Spielen. Es gibt 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade, wobei zu bemerken ist das der leichteste anfangs für Anfänger nicht einfach sein wird. Die Grafik sieht Sau gut aus, aber genau so wie ein Videospiel halt sein sollte. Wenn ich Echtzeitgrafik will kann ich aus dem Fenster schauen (und nicht in die Röhre). Sie spielen verschiedene Personen, mal für die U.S. Army als Ranger, mal als Britische Spezialeinheit, mal als C.I.A. Undercover Agent. Das spielt gleicht sehr an einen Action Film a la Triple X. Plötzlich Missionsänderungen, Verfolgungsjagten oder Turnübungen sind keine Mangelware! Ich will über das Spiel nicht allzu viel verraten sonst ist es ja für die Leute die es noch nicht gespielt haben uninteressant. Anders als im Vorgänger hat man in MW2 einen gezielten Feind (Russland). Mal friert ihr euch den arsch ab, mal schwitzt ihr euch den Arsch ab und mal macht ihr euch den Arsch nass! Die in einem der Trailer gezeigten Schneemobilabfahrt ist zwar geil, aber da hätte man schon ein bisschen länger auf dem Teil runter-fahren können, das ist aber geschmacksache! Um die gesamte Handlung zu Verstehenn sollte man Teil 1 des wundergames gespielt haben um den AHAbez.. OH Effekt zu erleben. Wolltest du schon immer mal mit einem MG ein Haus in die Luft jagen? Bietet dir MW2 die richtige Vorlage. Die Grafik ist wirklich super, etwas anderes hätten wir auch nicht akzeptiert, oder? Cool anzuschauen ist auch wenn einer deiner Kameraden sich einen eine Gegner schleicht, ihn mit der Wand vertraut machen und dann lautlos stumm schalten. Sieht geil aus. Fürs Protokoll: Es sind nicht ganz 20 Missionen und die Spielzeit ist mit ca. 8 Stunden in Ordnung, leider wegen der fesselnden Action viel zu schnell herum. Wie jedes grosse Feuerwerk hat auch dieses ein grandioses Ende. Geheimtipp: Zum Dealer einer Wahl, nach Hause, Ferien nehmen oder kündigen, und einfach mal selbst spielen. Minuspunkt: Die Kampagne mit 2-4 Spieler online zu spielen wäre sicher ein riesen Spass gewesen. HALT! Da war doch... ACHJA... es gibt ja noch den SpecOps Modus. Dort könnt ihr alleine, zu Zweit (geteilter Monitor) oder Online mit e4inem Freund spezielle Aufgaben lösen. Beispiel? Töte 40 Terroristen und Hunde (max. 6 Zivilisten erschiessen). Dann gibt es jeweils *, ** oder ***! Und eine Multiplayer hat das Ding ja auch noch! Da ich noch kein Internet Zugang in der neuen Wohnung habe, konnte ich das bisher nicht testen, aber zurzeit nur positive Feedback erhalten. Bemerkung für PC Spieler: Steam Aktivierung, VAC und kein Dedicated Server! So dass war es von meinem Update Blog! STAY TUNED!

Game: Call of Duty: Modern Warfare 2
Genre: Action/Ego-Shooter
Publisher: Activison
Developer: Infinity Ward

Bewertung 9.2/10

+Überraschungen
+Action
+Steurung
+Grafik
+Abwechslungsreich

-kurze Spieldauer
-CoD4 sollte man gespielt haben
-Story
-Cut Scenes
-Zwischensequenzen

(schreibfehler vorbehalten)

info! Multiplayer bekommt eigene wertung
 
Einziger Kritikpunkt ist das es ruhig ein paar mehr Absätze im Test hätten sein können und nicht alles in einer Kolone.Aber sonst ist es gelungen.Deshalb von mir auch eine 4 Sterne Wertung.

Wenn du dann Level 10 erreicht hast schreibe es ausserdem dann in den eigens dafür vorgesehenen Test Rubrik.
 
vielen dank für die feedbacks und kritik! da ich kein profiwriter bin weiss ich es sehr zu schätzen! an die offenen fragen: es ist weder test blog noch blog noch blog test noch kurztest... es ist einfach einen blog von einem user für andere user. ich will mich da nicht festlegen. ich denke es wäre auch langweilig wenn ich jetzt jedes mal ein spiel beurteile.. es gibt so viel dinge über die man schreiben kann. soll ja nicht ausgelassen werdenj.

Freundliche Grüsse
zh-style
 
Zurück