Zockerweibchen und stolz drauf!

Berenike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ja da hat sich die Powerplay mal wieder was unterhaltsames für ihre Top 10 ausgedacht. Die Männlichsten Spiele. Zwei davon habe ich sogar selbst mal probiert, eine frühere Version von GTA (ehrlich gesagt habe ich die ganze Zeit nur Unsinn gemacht damit *g*) und den verflixten Flugsimulator, über den ich mehr als undamenhaft geflucht habe. Aber was sahen meine müden Äuglein, als ich umblätterte? die Top5 der weiblichsten Spiele! Immerhin habe ich drei davon gespielt, wenn auch eins nur als Demo (Siedler), dafür die anderen beiden umso länger. WoW und Solitär, genau. ;) Wenn's beim Raid mal wieder länger dauert bis die Kollegen die Taktik geschnallt haben...
Was meiner Meinung nach WoW zu einem "weiblichen" Spiel macht, ist zum einen die simple Tatsache, dass man es praktisch ohne Hotkeys spielen kann. Klicken ftw! Mir konnte bis jetzt keiner beweisen, dass das die Effektivität der Spieler einschränkt, so dürfen wir doch mit unseren Klickpriesterinnen lange genug überleben, dass es für einige FSKs schon gereicht hat.
Das einzige Hotkeyspiel, dass es in meine absoluten Favoriten geschafft hat, war trotz anfänglicher Zweifel Darkstar One. Ja, an meinem Monitor klebt ein Zettel und ich lebe mit affigen Eselsbrücken wie Gaufnehmen und Babwerfen, aber es macht mir Spaß und ich schnetzel mich erfolgreich durch die Piratenmassen.
Einige Frage bleiben mir zum Schluss aber noch. Meine "Forschungen" zum Thema Zocken und Mädels konnte mir noch keine Antwort geben, aber sind wirklich alle Frauen Oldschoolstrateginnen? Und warum spielen alle mindestens einmal in ihrer WoW-Laufbahn eine Nachtelfenpriesterin?
 
Zurück