Zombieologie

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Die Zombieologie ist frei Übersetzt die Wissenschaft vom Zombie.

Die Zombieologie ist eine Wissenschaft voller Missverständnisse. Erstmal müssen wir das erste Missverständnis klar stellen, bevor wir mit diesem Bericht beginnen. Bei der Zombieologie handelt es sich zwar um eine junge, aber ernst zunehmende Wissenschaft im Bereich der Biologie.

Zombieunterarten:


Zombie Cadavre:

Der Zombie Cadavre (Voodoo Zombie), der Heute hauptsächlich in Haiti und im Süden der USA vereinzelt vorzufinden ist, gilt als Seelen und Willenloser Sklave, der meist für schwere Arbeiten von seinem Meister ausgebeutet wird. Durch ein Gift wird der noch lebende Mensch zu einem Toten gemacht, bevor er von einem Voodoozauberer wieder zurück ins Leben geholt wird. Der Zombie Cadavre ist durchaus als vom Aussterben bedrohte Art anzusehen, da der Voodookult als eher verpönt gilt und hauptsächlich im Untergrund praktiziert wird. Zum Beispiel regelt der § 246 des Haitianischen Strafgesetzbuches das Vorgehen gegen Personen, die andere Menschen zu Zombies machen.
Auch gibt es Anhänger dieser Religion, die die schwarzmagische Seite des Voodoos nicht gut heißen. Es gilt als nicht erstrebenswert Zombie zu werden. Auch gibt es immer wieder so genannte Wissenschaftler, die die Existenz des Zombie Cadavres bestreiten. Bewiesen wurde dessen Existenz allerdings schon im Jahre 1932 von den Zombieologen Victor Halperins und Bella Lugosi in ihrem Dokumentarfilm White Zombie.

Zombie Americanos:
Der Zombie Americanos (auch Romerozombie genannt) wurde vom US-Amerikanischen Zombieologen und Dokumentarfilmer George A. Romero 1968 entdeckt und erstmals auf Film gebannt. Romero gilt als Pionier der modernen Zombieologie und ist bis Heute aktiv und der wohl bedeutendste Zombie-Dokumtentarfilmer weltweit. Seine vielfach ausgezeichneten Werke Night of the living Dead (1968), Dawn of the Dead (1978) und Day of the Dead (1985) waren der Beginn eines wahren Booms an Zombie-Dokumentationen.
Als wegweisende Werke gelten hier neben Romeros Filmen das Werk von Dan O? Bannon, Return of the living Dead (1985), das das von Romero nie gezeigte komödiantische Talent der Zombies zeigt. Auch in Filmen wie z.B. Brain Dead (1992) oder etwa Shawn of the Dead (2004) wird dieses Talent vorgeführt.
Dass der Zombie Americanos nicht unbedingt ein seelenloses Monster sein muss, zeigt Brian Yuzna in seiner herzzerreißenden Dokumentation Return of the living Dead 3 (1993), die ein junges Amerikanisches Pärchen zeigt, das trotz der Zombiewerdung des Mädchens ihre Liebe bis in den Tod lebt.
Aus heutiger Sicht kann man so manch frühes Werk der Zombie-Dokus als Rassistisch bezeichnen, da diese die Zombies immer nur als Herz und Hirnlose Tötungsmaschinen zeigt.
In späteren Jahren zeigt z.B. George Romero in seinem Film Land of the Dead (2005), dass der Zombie Americanos durchaus in der Lage ist, sich weiter zu entwickeln und zu lernen.
Ähnlich wie der Zombie Cadavre gilt der Zombie Americanos als vom Aussterben bedroht. Schuld daran ist der Mensch, der es als unterhaltsam empfindet, diesen missverstanden, armen Wesen das Hirn aus dem Schädel rauszuballern.
Schon Michael Jackson erkannte die vielen Talente der Zombie Americanos und angagierte kurzerhand einige junge Zombies für sein berühmtes Musikvideo Thriller als Tänzer und Schauspieler. (1983)

Zombie Italianos:
Diese Unterart der Zombies tritt anders als der Name vermuten lässt, hauptsächlich auf namenlosen Karibikinseln auf. Der Unterschied zum Zombie Americanos ist aber eher gering. Obwohl ihm im wohl besten Dokumentarfilm zum Thema Zombie Italianos, Zombi 2 (1979) vom Italiener Lucio Fulci eine Nähe zum Voodoo unterstellt wird, gilt er eher als Verwandt mit dem Zombie Americanos.
Der Zombie Italianos gilt als ausgestorben.

Zum Abschluss meines Berichts möchte ich einen Appell aussprechen. Sollten sie einem Zombie begegnen, bitte jagen sie ihm keine Kugel durch den Kopf, glauben sie nicht die Anti-Zombie-Propaganda. Versuchen sie mit ihm zu sprechen, sollte dies nicht gelingen und der Zombie wirklich Interessen haben, sie aufzufressen, flüchten sie, und verständigen sie eine Naturschutzorganisation in ihrer Nähe, damit diese wunderbaren Wesen nicht vollkommen von unserem Planeten verschwinden.

In diesem Sinne,
d(r) night (Doktor der Zombieologie) Wien, am 20.01.2010
 
welcher Gattung die spanischen Zombies gehören kann ich dir nicht sagen, da ich das Spiel nie gespielt hab, aber ich tippe mal auf Zombie Amerikanos (heißt ja nicht, dass die nur in Amerika anzutreffen sind, dort wurden sie nur entdeckt, deshalb der Name ;) )
 
is einfach cool wie du immer auf solche sachen kommst. aber so ein zombie gift gibt es wirklich wirt dir eingeflösst verursacht schein tot sie vergraben dich dann hollen dich raus und du bist echt so nee art zobie, schlimm für deine verwanden dann bist du echt tot die nehmen dich nicht mehr auf. lg toni
 
Nach diesem Blog betrachte ich die Zombies, denen ich in Left 4 Dead 2 die Rübe von den Schultern gehauen hab, mit anderen Augen. Vielleicht wollten die mir ja was mitteilen und ich habn nicht zugehört. Vielleicht wollten sie sich nur wieder in die Gesellschaft integrieren. Oje, 50.000 Zombies bei Left4Dead und mindestens 10.000 bei Teil 2, Da bekommt man gewissensbisse.

Auf der anderen Seite, ich sitze hier auf ein Haufen Waffen, und warte bis die Zombieepedemie ausbricht.

Wäre es nicht so Schade für die vielen Waffen, wenn ich nicht wenigstens ein paar Zombies umnieten könnte? Wenigstens 1 oder 2?

Kann man bei Dir ne Jagdgenehmigung holen?

Blog auf jeden Fall 5 Sterne.
 
Im Falle einer Zombieepedemie wird wohl ein Gesetz erlassen dass das töten von Zombies erlaubt. Ich hingegen fände es äußerst bedauernswert, glaube aber ohnehin nicht an eine größere Population in nächster Zeit.

Zu den VGs. Ich hab diese absichtlich nicht in meinen Bericht miteinbezogen, da diese meiner Meinung nach nur dazu dienen, die Vorurteile gegenüber dieser eigentlich äußerst scheuen Wesen (mal ehrlich, habt ihr schon mal einen gesehen?) weiter zu schüren und schon unsere Jugend darauf trainiert, Zombies auszulöschen. Ich finde dies extrem bedenklich...

@pesfreak: Tja, bei dir hat die Anti-Zombie-Propaganda wohl perfekt funktioniert. Traurig, sehr traurig...
 
Nur ich weiss es, wie es ist mit nem Zombie zu leben. Der dann auch noch diverse Laute von sich geben kann. Manchmal recht weiss ausschaut und dann wieder die Farbe wechselt.

Dein Blog wie immer 5 Sterne ...

und ja ich ballere weiter, aber nicht auf meinen Hauseigenen

*loooooooooool*
 
Ich stell mir gerade vor, wie man in Left 4 Dead 3 eine Taste hat wo man die Zombies ansprechen kannst: " Bitte sei so lieb und geh mir aus dem Weg, sonst verbrauch ich ein wenig Schiesspulver"

Aber dann stell ich mir mal weiter vor wie es real sei:

Der große und erwürdige Xeno steht vor einem Zombie und bitte ihm im höfflichsten Ton darum, das er ihm aus dem Weg gehen soll. Dann mal weiter wenn er es nicht macht und der Xeno dann seine PumpGun rausholt und die Birne durchlöchert.

Ja geeeeiiiiiiillllllleeeeessss Bild
 
?dass du hier behandelt hast. War bestimmt nicht leicht, die ganzen Informationen soweit zu entwirren und allgemeinverständlich zusammen zu fassen, sodass sie sogar für Heidi-Fans verständlich sind?
?auch wenn ich mir mehr benannte Unterarten erhofft hatte ;-)
Du hast diesen Blog ja bereits vorzeitig angekündigt gehabt. Bin echt froh, dass du ihn wahr gemacht hast, da ich mich persönlich für jede Art von Horrorfigur faszinieren lasse. Dein Artikel liest sich schön gängig und locker, durch die persönliche Note an Humor. Hinzu kommt, dass du gut recherchiert (oder das nötige Wissen gehabt) hast.
Also meiner Meinung nach ist alles in Allem:
Witzig und informativ zugleich.
Respekt!
 
geehrter Herr Todesengel. Betreffend ihrer tibetischen Baumharz Untoten bezweifle ich, dass es sich um Zombies handelt. Es gibt jedoch auch andere Formen der Untoten, wie der allgemein bekannte menschliche Vampir. Dieser ist zwar ein Untoter wie Zombies auch, aber nach heutigem Stand der Wissenschaft nicht näher verwandt mit den bekannten Zombiearten.

EIne Verwandschaft mit dem Zombie Cadavre schließe ich allerdings schon jetzt aus, da diese über keinerlei übermenschliche Kräfte wie die von ihnen beschriebenen besitzen.

Auch muss ich gestehen noch nie von dem von ihnen erwähnten Untoten gehört zu haben, aber ich schließe eine baldige Excursion meinerseits in den Himalaja nicht aus. Ich bin gern bereit ihnen meine Erkenntnisse danach mitzuteilen.

MFG, dr. night
 
eine weitere Unterart des Zombie Americano bzw. eine Evolutionsstufe. Die ganzen Unterarten aufzulisten wäre wohl für einen Bericht für die breite Masse übertrieben, da dies ja keine Doktorarbeit werden sollte, sondern ein kompakter, leicht verständlicher und überschaubarer Bericht für Jedermann.
 
Kein Problem, wir machen alle mal Fehler.

Auch bezüglich ihrer Bedenken in Bezug auf meine Sicherheit kann ich sie beruhigen, bin ich doch selbst so eine Art fleischgewordene Lara Croft und ich schon so manch anderes Abenteuer hinter mich gebracht habe.
 
ich mir gestern im Horror Club schon dachte ein Blog der mich zum schmunzeln bringt TOP!
 
Hätte ruhig etwas länger sein können, sehr unterhaltsam der Blog.
5 Zombie Kadaver dafür!!!
 
Danke Frau Dr. d.night, dass Sie dieses gesellschaftliche Tabuthema zum Inhalt Ihres Blogs gemacht haben.

Im Namen der Freien Universität Berlin verleihe ich ihnen fünf Sterne und frage Sie, ob Sie die Ehrendoktorwürde unseres Hauses annehmen wollen?

Herzlichst
Prof. Dr. vamp. hals. schlag.
Falconer
 
Herr Prof. Dr. vamp. hals. schlag. Falconer für ihr Kommentar zu meinem kleinen Beitrag dieses gesellschaftliche Tabuthema zu enttabuisieren.

Den Ehrendoktor nehme ich natürlich gerne an.

Hochachtungsvoll

ddr. night
 
Geiler Blog. Hat richtig Spaß gemacht den zu lesen. Bekommst auf jeden Fall 5 Sterne von mir.
Hast dich durch die ganzen Andeutungen zu Resident Evil 5 in deinem Krank-Blog inspirieren lassen wa?^^
 
Andeutungen zu Resi5? Ich kenn von dem Spiel nicht mehr als die Verpackung. Hab also keine Ahnung was du meinst ;)
 
Sind wir nicht alle ein bischen Zombie???
Zombies die sich dem System anpassen und täglich zur Arbeit oder Schule gehen. Nur das wir uns nicht nach Blut gieren sondern nach Geld (natürlich nicht alle).

PS: Whuaaaa #Zombieangriff# wuahhhh.....
...netter Blog, uhhhh gard noch überlebt XD.
 
plötzlich wird mir alles klar und durch deinen Blog habe ich vieles über Zombies gelernt.
Der Ausdruck "Der will doch nur Spielen" hat für mich jetzt eine völlig neue Bedeutung.
Wenn ich das nächste Mal einen Zombie sehe, kann ich ihm hoffentlich freundschaftlich die Hand schütteln bevor er mir sie abreißt.

In diesem Sinne 5* und greetz
by Masterschelm
 
Ich weiß nicht ich hab schon so viele Zombis geshootet
sich jetz noch ändern bringt das noch was? Och nö
schöne Ziele
 
Zurück