ZombiU: Vorerst keine DLCs für den Wii U-Shooter geplant

Find ich gut, dieser DLC Wahnsinn dient eh nur dazu dem Konsumenten noch mehr Geld aus der Tasche zu entziehen.
 
Nunja DLCs und Add ons können so nützlich und schön sein wie sie einfach nur unverschämt und dreist sein können...

Wenn man daran denkt dass man aus Assassins Creed 2 einfach die Sequenzen 12 und 13 weggenommen hat obewohl ja die Geschichte bis 14 ging wird einem schlecht! Oder man aber Kleidung für einen Charakter erkaufen soll die man früher problemlos frei spielen konnte ohne auch nur einen Cent für so einen Schwachsinn zu bezahlen...man denke da an alte Resident Evils, Onimusha oder die diversen Wrestling-Spiele!
Tja dann gab es halt noch Map Packs:

1)COD: mhh ich weiß nicht bei gerade mal Zwei Zombie Maps in Call of Duty Black ops und nur einer (!) in World @ War, war es doch abzusehen was passiert. Ich meine der Modus ist genial aber so kann man auch leicht an Kohle kommen, bei 4 Maps 15 Euro ist es schon ein nettes Sümmchen, trotzdem ne gute Erweiterung die man aber kostenlos/günstiger hätte implementieren können. Activision/Treyarch nagen ja nicht gerade am Hungertuch ;)

2) BF3: hier wurde von Fans gewünscht, keine kostenlosen, einzelnen Maps zu vergeben! Man war bereit zu zahlen sollten die Maps in einem PACK und mit einer ordentlichen Qualität ausgestattet sein. Tja aber Käufer der LTD Edition (wie ich) staunen nicht schlecht dass sie für eine schon bezahlte/erhaltenes Pack nochmal in Form vom (trotzdem recht günstigen) Premium zahlen sollten! Ich mein ist ja nicht so als ob man Vorbesteller nicht hätte eine günstigere Variante ohne besagtes Back to Karkand zukommen lassen hätte können...

Tja die andere Seite wären geniale DLCs: GTA IV, Borderlands, Fallout, LA Noire etc.
Die haben sich allesamt mehr als nur gelohnt und waren sogar teilweise besser als das Hauptspiel (z.B. Gay Toni und The Lost and Damned brachten endlich mal nen Perspektivenwechsel und vor allem alte und neue Gadgets die man sich längst in einem GTA nach San Andreas gewünscht hatte! Oder die überwitzige Zombie Geschichte in Borderlands^^)

Doch Qualität wird eben nicht oft groß geschrieben meist geht es ganz klar darum Gebrauchtkäufer zur Kasse zu bitten und Kunden noch einmal zu schröpfen. Qualität kommt nicht von ungefähr und dadurch muss man eben auch mehr Zeit und Geld darin investieren. Die wenigsten Entwickler woll dies, obwohl ich persönlich auch gerne für Qualität und Story-lastige Geschichten zahlen würde.

Aber wenn Ubisoft bei ZombiU meint die Story und das Game seien komplett ist dass doch schon mal positiv =)
Und das man dann, sollte es sich verkaufen und es genügend positive Resonanz gibt, ein-zwei DlCs liefern will, zeigt ja schon einmal wie ein Entwickler an so etwas ran gehen sollte! Tja dann lieber doch nen recycletes Map Pack für die dummen Käufer^^
Es ist eben tausendmal leichter etwas halb zu machen als ganz...
 
Zurück