Zone of the Enders

The Big Boss

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Website
www.mgsbase.de
Zone of the Enders ist neben Metal Gear Solid wohl eins der berümtesten Titel von Hideo Kojima und begeistert mit der Geschichte um den Orbital Frame Jehuty und seinem Kampf gegen BAHRAM. Natürlich verdient so ein Spiel auch einen Thread und da es keinen gibt, wollte ich mal einen eröffnen. ^^
Wer ist denn ein ZOE Fan oder will es mal werden? Es gibt doch sicher hier ein paar Zocker, die diese Spiel durchgezockt haben. ^^

Nebenbei, man sollte sich mal umgucken, ob dafür auch mal ein Club exestiert. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
The Big Boss schrieb:
Wer ist denn ein ZOE Fan oder will es mal werden? Es gibt doch sicher hier ein paar Zocker, die diese Spiel durchgezockt haben. ^^
Ich fand den ersten Teil richtig gut, nur leider war er viel zu kurz und die Areale waren zu klein. Trotzdem klasse Titel.

Vom zweiten hab ich nur einmal die Demo gezockt - die Zwischensequenzen haben mich da nicht mehr so angesprochen -.-

Wer will, kann auch Mitglied in meinem neuen ZOE Club werden. ^^ Einfach auf diesen Link gehen und sich anmelden: Klick! ^^
Und ich dachte Werbung für den eigenen Club sei untersagt?
 
Echt? Wusste ich nicht. Ich hab es mal so formuliert, dass es keine Werbung mehr ist. xD

Der Zweite Teil ist um einiges besser und umfangreicher. Die Sequenzen auf der Demo waren vielleicht nicht so ansprechend, aber später gefallen sie dir sicher. ^^ Das wird absolut spektakulär! Man kämpft da auch endgültig gegen Anubis. Das muss man einfach zocken! Wenn das noch nicht Anreiz genug ist, kann ich dir gern welchen geben. ^^
 
Ich fand ZOE 1 und 2 ziemlich goil, wobei ich den 2ten viel besser in allen Belangen finde, allein die Mucke ist sehr sehr schön gelungen und die Massenkämpfe und vielen Partikeleffekte fand ich auch recht beeindruckend.
Hab die Games auch durchgezockt und hoffe das bald Teil 3 offiziell angekündigt wird.
 
Also es ist bereits bekannt, dass es einen 3 Teil geben soll, wenn Kojima mit MGS abgeschlossen hat. Ich kann es kaum erwarten. ^^
Wie findest du eigendlich Anubis? Oder besser gefragt, wer ist dein Liebling?
 
Anubis is ne coole Sau, für mich mit der beste Bossgegner http://www.gamepro.de/forum/images/smilies/anbet.gif überhaupt, besonders der Endkampf im 2ten war super inszeniert (sowieso alle Sequenzen mit ihm). Mein Favourit Charakter ist aber Jehuty in Kombination mit dem Typen aus dem 2ten Teil. Viola war auch ne gute Wiedersacherin fand ich. Vic Viper is auch ganz gut, nervte mich zwischenzeitlich etwas (fand das Design des Orbital Frames nicht so gut wie bei den meisten anderen). Toll fand ich auch im 2ten Teil die Luftschlacht und der Bodenkampf mit den vielen anderen Mechs, die man beschützen musste und natürlich ist fast jeder Bosskampf ne Wucht in Tüten bei diesem Spiel :nice:
Freue mich schon wie nen frischpaniertes Schnitzel auf Teil 3 :D
 
Mein absoluter Favorit ist Aumaan-Anubis! Ich finde den einfach so geil!! Der Kampf gegen ihn ist auch ne reine grafische Pracht! Genauso geil finde ich den Piloten Nohman. Der ist so schön wahnsinnig! xD Der englische Synchronsprecher kommt auch sowas von GEIL!!
Zitat: "Since the dawn of history, human beings have realized various forms of energy. Civilizations have progressed with them. So where does such energy as Metatron lead our civilization?....Destruction! Destruction to end all!!!" :ugly: Einfach zum niederknien! ^^
Ich könnte das immer wieder gucken!! xD
Der 3 Teil wird bestimmt auch voll geil! Hoffentlich gibt es da wieder so nen geilen Orbital Frame mit nem wahnsinnigen Piloten! ^^
 
Ich find Jehuty in seiner zweiten Form am besten.
Über das Spiel braucht man ja gar nichts mehr sagen ist halt ein Kojima Meisterwerk! Umfang+Sound+Grafik+Multiplayer+Story=:hoch: :hoch: :hoch: :hoch:
Bsonder der Bosskampf gegen diesen riesigen Orbital Frame in den Jehuty 500mal reinpasst fand ich cool!
 
Habe den ersten Teil vor 4 Jahren einmal ausgeborgt... und begeistert gezockt (leider nicht bis zum Ende).
Jetzt habe ich ein paar Fragen:

Ist es nötig, den ersten Teil gespielt zu haben, um den 2. zu verstehen?
Bei uns in einem kleinen Geschäft gibt es nämlich den zweiten relativ günstig, aber den ersten finde ich nirgends mehr.

Wie lang ist die Spielzeit der beiden Titel?

Und der Schwierigkeitsgrad von Teil 2? Den ersten fand ich relativ leicht, ist der zweite gleich schwer?

Danke schon mal im voraus!
 
Ist es nötig, den ersten Teil gespielt zu haben, um den 2. zu verstehen?
Bei uns in einem kleinen Geschäft gibt es nämlich den zweiten relativ günstig, aber den ersten finde ich nirgends mehr.

Kurz gesagt, nein.

Und der Schwierigkeitsgrad von Teil 2? Den ersten fand ich relativ leicht, ist der zweite gleich schwer?

Danke schon mal im voraus!

Es gibt glaube ich 5 Schwierigkeitesgrade von sehr leicht bis exrtem und auf Normal ist es einfach die Steuerung hat man schnell raus.

Hab für den 2. Teil vielleicht 15 Stunden gebraucht, grob geschätzt.
 
Naja, ich würde jetzt nicht sagen, dass man den nicht braucht, um die ganze Story zu kennen. Natürlich kann man auch im Booklet die Geschichte lesen und es gibt auch noch ne Zusammenfassung des ersten Teils in Teil 2 aber ich finde, man sollte schon beide Teile haben. Man findet den auch noch ganz günstig gebraucht, wenn man sich mal umguckt. Allein bei uns gibt es den in 3 Läden gebraucht und einen neu für 15€. Guck dich mal in An- und Verkauf Läden um, da findest du bestimmt was.

Wie gesagt, hat der zweite Teil ja mehrere Schwierigkeitsgrade, aber auch nach dem ersten Durchspielen verschiedene Jehutys, mit verschiedenen Fähigkeiten.
 
The Big Boss schrieb:
Wie gesagt, hat der zweite Teil ja mehrere Schwierigkeitsgrade, aber auch nach dem ersten Durchspielen verschiedene Jehutys, mit verschiedenen Fähigkeiten.

Ah, Danke, das bringt mich auf eine weitere Frage:
Gibt es sonst noch irgendwelche Belohnungen für's Durchspielen (beim 1er oder 2er)?
 
Man kann zudem noch einen sehr tollen Versusmode freischalten und dafür wiederum die Orbital Frames und Level des Hauptspiels. Das Geilste ist ja, dass man Anubis und Aumaan-Anubis freischalten kann! ^^^^^^ Naja, dass sagt dir jetzt nicht viel. ^^
Ausserdem hat die deutsche Version von ZOE2 auch noch etwa 200 (bin mir nicht ganz sicher, wieviele es genau waren) VR Missions als Extra und noch ein Minispiel namens Zoradius, dass man freischalten kann. Ausserdem hat das Spiel auch noch 2 verschiedene Enden.
 
Hoffentlich kommt ein dritter Teil auf die PS3/XBOX360, denn es wäre zu schade diese Serie einfach nicht weiterzusetzen:motz:
 
The Big Boss schrieb:
Hideo hat bereits gesagt, dass es einen weiteren Teil geben soll, wenn er nicht mehr an MGS arbeitet und Zeit für andere Titel hat.

Und wie man Hideo kennt, arbeitet er jetzt bereits an dem neuen Teil :D , war ja schon immer so (siehe ZOE 2). Hoffentlich zeigt der mal bald etwas, man wartet ja bereits ziemlich lange :uff:
 
Ich glaube leider tut er das noch nicht. Er sagte, dass MGS4, PO und alles rund um MGS ihn zu sehr ausfüllt, als das er nebenher noch etwas anderes machen könnte. T_T Genau darum will er ja auch mit MGS aufhören. T_T
 
Hab ich selber noch nicht gesehen. xD Dafür muss man glaube ich, bei den Minimissionen im Hauptspiel, wo man die LEV's beschützen muss und dieser anderen, die beste Bewertung hinbekommen.
 
Zurück