• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ZoneAlarm spinnt! Andere Firewallalternative?

HomerS

Erfahrener Benutzer
Also hab seit kurzen ZoneAlarm auf meinen Rechner. Allerdings spinnt das Programm!!
Mein Problem: Wenn ich Firefox starte kann ich nicht ins Internet, obwohl ich den Firefuchs freigegeben habe. Dies ist auch bei anderen Programmen wie Thunderbird oder dem IE 7 so. Jedoch funktionieren Programme wie Skype problemlos. Ich habe auch die neuste Version von ZoneAlarm und eigentlich alles so eingestellt das es funktionieren müsste! (hatte früher schon mal ZoneAlarm, damals allerdings noch mit Modem)
Kennt sich jemand mit dem Problem aus und kann mir helfen?
Oder könnt ihr mir zumindestens Alternativen zu ZoneAlarm vorschlagen? Diese sollten allerdings freeware sein.

Kann dir die Firewall von Comodo empfehlen! Ist auch völlig Gratis und auch seit der Version 2.4 in Deutsch verfügbar. Hab sie selber drauf und bin sehr zufreiden damit. Auch viele Test gab es und sie hat sehr gute bewertungen bekommen.

Zur Firewall von Comodo

Die Comodo Firewall lässt sich detaillierter einstellen als Zone Alarm Free. Beim Start einer Anwendung, die aufs Internet zugreifen will, fragt Sie das Tool nach Ihrem Einverständnis. Über die Auswahlbox "Remember my answer for this application" speichern Sie Ihre Auswahl jeweils. Unter "Security, Application Monitor" können Sie anschließend für jede Anwendung genau festlegen, welche Ports sie nutzen darf. Gängige Ports sind 80 für das HTTP-, 443 für das HTTPS- und 21 für das FTP-Protokoll.

Quelle: PC Welt

Hier auch nen Test von 5 Gratis Firewalls wo comodo auch dabei war. Da wars aber noch ne ältere Version und sie ist jetzt Deutsch

also ich benutze auch zonealarm.. die neuste version natürlich. ich kann dir erstmal nur als fernprognose raten alles nochmal deinstallieren und noch mal neu drauf.du nutzt bestimmt deutsche version und so also sollte es ja auch keine verständigungsprobleme geben.:D
versuchs erstmal so, dann kann man wieter shehen was amn noch machen könnte.

Zurück