Zu schwaches W-LAN Signal

kingofmystery

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Huhu,
ich hab nen kleines Prob mit meiner Ps3, besser gesagt dem W-LAN.
Wir selbst haben leider kein W-LAN, allerdings unsere Nachbarn, welche so freundlich waren mir ihre Zugangsdaten zu geben.
Wenn ich im Wohnzimmer spiele (was meiner Mutter allerdings gar nicht gefällt) habe ich optimalen Empfang und kann ohne Probs online zocken. Wenn ich aber in meinem Zimmer spiele empfange ich dagegen gar kein, oder nur ein sehr schwaches Signal. Zu schwach um mich mit dem PSN zu verbinden oder im Netz zu surfen.
Da meine Nachbarn allerdings auch keinen Signalverstärker an ihren Router anschließen wollen und die Beratung im nächsten Elektro Fachmarkt eher mangelhaft war (soll heißen der Berater war inkompetent und hat sofort abgeblockt als er nur das Wort "Ps3" hörte) meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit für mich das Signal zu verstärken und somit auch in meinem Zimmer online spielen zu können? Evtl. über eine Antenne oder einen W-LAN- Stick mit größerer Reichweite/ besserem Empfänger? Der Preis spielt dabei nicht wirklich eine große Rolle, denn wenn ich 500 Euro ausgebe für eine Ps3 kommt's mir auf 100 weitere ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich an, sofern ich dafür online spielen kann.

MfG

kingofmystery
 
Kauf dir am besten diesen WLAN Stick. Ich habe den zwar nicht an der PS3 aber an meinem PC und muss sagen das Teil ist einfach nur Top, hat auch noch ein USB-Kabel dabei, den Stick per USB-Kabel anschliesen und in nähe des WLAN-Verteilers platzieren (grobe Richtung, am besten am Fenster).
 
thx für die schnelle antwort. w-lan sticks funktionieren also an der ps3. dass man da was installieren muss macht aber keine probs bei der ps3 oder?
desweiteren nochmal ne direkte folgefrage: werden dann die empfangsleistungen vom ps3 internen empfänger und dem stick addiert oder zählt jeweils nur eins von beiden? gibt es auch noch stärkere sticks (dürften ca 100m bis zum nachbarn sein und einige wände dazwischen, deswegen weiß ich nicht ob da 350m reichweite reicht...).

MfG
 
du könntest auch mal bei deinen nachbarn vorbeischauen und sehen was die für nen router haben. ich kann an meinem router z.b im menü einstellen die reichweite zu erhöhen. habe den speedport w700v

zum w-lan stick hol dir am besten den von fritz
 
Es zählt dann der WLAN-Stick, da dieser die größere "Empfängerleistung" hat. Ich hab an meiner PS3 einen D-LINK WLAN Stick angeschlossen, der Router steht hinter zwei Wänden. Ich habe keine Verbindungs-/PSN-Probleme.
 
Zurück