Zugangsdaten für die COMPUTEC-Communities

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,

wollte nur zu der Email was sagen die gerade eben kam von "COMPUTEC/Cynamite Community-Team"!

Sehr geehrter Cynamite-User,

ab sofort können Sie sich mit Ihrem Cynamite-Login 'Robert1985' und dem zugehörigen nur Ihnen bekannten Passwort auch in den COMPUTEC-Communities einloggen.

Es wird nun geprüft, ob der von Ihnen eingetragene neue Nick noch frei ist; in diesem Fall wird Ihre Änderung sofort übernommen. Ist Ihr Wunsch-Nick bereits belegt, so erscheint eine entsprechende Fehlermeldung. Wiederholen Sie in diesem Fall Schritt 3. Bitte beachten Sie, dass die Nick-Änderung nur einmalig durchgeführt werden kann. Eine spätere erneute Änderung des Nicks ist nicht mehr möglich.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß auf unseren Webseiten

www.pcgames.de
www.pcgameshardware.de
www.pcaction.de
www.videogameszone.de
www.widescreen-online.de
www.sftlive.de
www.kidszone.de
www.windowsvistamagazin.de

Bitte beachten Sie: Änderungen an Ihrem Cynamite-Community-Account (z.B. Passwort, E-Mail-Adresse, Account-Löschung) wirken sich nicht auf Ihren COMPUTEC-Community-Account aus und umgekehrt.

Ihr Community-Team


Muss ich sagen sehr sehr guter zug! Den wir sollen ja in letzter zeit oft auf ne andere seite um was zu sehen oder zu laden und das geht erst wenn wir uns da anmelden!

Mir war das immer zu blöd mich jetzt überall anzumelden! Aber das dass jetzt so eingerichtet wurde ist wirklich klasse! :hoch:

Gruß, Robert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hawkfire schrieb:
und wie sieht es mit den namen aus die dort schon verwendet werden?? :confused:

Ist Ihr Wunsch-Nick bereits belegt, so erscheint eine entsprechende Fehlermeldung.

Wiederholen Sie in diesem Fall Schritt 3. Bitte beachten Sie, dass die Nick-Änderung nur einmalig durchgeführt werden kann. ;)
 
Mail von Computec schrieb:
Da Ihr Cynamite-Nick 'Das Phantom' mit den Namenskonventionen der
COMPUTEC-Community kollidiert, wurde Ihr Profil in den COMPUTEC-Communities mit
dem Login 'Das-Phantom1' angelegt.
Was soll denn heißen, dass mein Nick mit "den Namenskonventionen kollidiert"?
Heißt das einfach, dass der Name schon belegt ist oder steckt da mehr dahinter?
 
Und falls jemand Zeichen in seinem Nickname hat so wie hier:

Da Ihr Cynamite-Nick '*Kira*' mit den Namenskonventionen der COMPUTEC-Community kollidiert, wurde Ihr Profil in den COMPUTEC-Communities mit dem Login 'Kira-' angelegt. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Login in den COMPUTEC-Communities einmalig zu ändern. Bitte gehen Sie hierfür wie folgt vor:

, dann wird er wie bei mir geändert, also statt *Kira* ist jetzt Kira-.
 
also mein nick geht
muss nix ändern
bin auch gleich mal in videogames.de reingegangen und so
aber ich find die seite nich so super
was wohl daran liegt dass ich da net durch sehe:confused:;)
 
Ich habe keine Mail bekommen, bin aber unter dem Nick auch schon lange bei Computec regestriert. :D
 
Robert1985 schrieb:
Mir war das immer zu blöd mich jetzt überall anzumelden! Aber das dass jetzt so eingerichtet wurde ist wirklich klasse! :hoch:

Gruß, Robert :)

Eine einzige Registrierung bei pcgames.de (als Beispiel) hätte auch gereicht, da - bis auf die SFT - alle Computec-Zeitschriften die selbe Datenbank verwenden und die Accounts somit überall gültig sind/waren. Also nichts besonderes in meinen Augen....
 
Vitek schrieb:
Eine einzige Registrierung bei pcgames.de (als Beispiel) hätte auch gereicht, da - bis auf die SFT - alle Computec-Zeitschriften die selbe Datenbank verwenden und die Accounts somit überall gültig sind/waren. Also nichts besonderes in meinen Augen....
Bei buffed.de musst Du dich auch extra anmelden.
 
*Kira* schrieb:
Und falls jemand Zeichen in seinem Nickname hat so wie hier:

, dann wird er wie bei mir geändert, also statt *Kira* ist jetzt Kira-.
Das Phantom schrieb:
Was soll denn heißen, dass mein Nick mit "den Namenskonventionen kollidiert"?
Heißt das einfach, dass der Name schon belegt ist oder steckt da mehr dahinter?
jep, eure Probleme lassen sich durch diesen kleinen Absatz bei der Registration auf z.B. PCGames.de erklaeren:
Wählen Sie sich zuerst einen Spitznamen (Nickname), unter dem Sie in der Community angesprochen werden möchten. Bitte verwenden Sie dabei ausschließlich Buchstaben von A-Z und a-z, Ziffern von 0-9 sowie das Minuszeichen (-).Nicht erlaubt sind Umlaute (Ä,Ö,Ü,ä,ß, etc.), das Leerzeichen, der Unterstrich und andere Sonderzeichen. Ihr Nickname sollte zwischen 3 und 20 Zeichen lang sein.
 
Wird man auf der Pcgames Seite Automatisch angemeldet.
Wollt mich gerade registrieren und mußte feststellen,daß ich dort schon nen Account hab???:confused:
 
Kratos666 schrieb:
Wird man auf der Pcgames Seite Automatisch angemeldet.
Wollt mich gerade registrieren und mußte feststellen,daß ich dort schon nen Account hab???:confused:

was genau verstehst du daran nicht? :confused:

ab sofort können Sie sich mit Ihrem Cynamite-Login 'Robert1985' (zu ersetzen durch Kratos666) und dem zugehörigen nur Ihnen bekannten Passwort auch in den COMPUTEC-Communities einloggen.

:ugly:
 
Anbei schrieb:
Ich habe keine Mail bekommen, bin aber unter dem Nick auch schon lange bei Computec regestriert. :D
Das könnte der Grund sein ;)

Die Info-Mail ging nur an User raus, die noch nicht mit der gleichen E-Mail-Adresse bei Computec registriert waren (betraf übrigens immerhin 2.814 User)
 
doch nur sowenige die nicht dort angemeldet sind? Ist ja nur jeder neunte kann man sagen. Ich hätte die Quote jetzt deutlich höher eingeschätzt
 
Hm, ich war bei PCG noch mit meiner alten Mail-Adresse registiert... Jetzt hab ich 2 Accounts. :autsch:
 
Vitek schrieb:
Eine einzige Registrierung bei pcgames.de (als Beispiel) hätte auch gereicht, da - bis auf die SFT - alle Computec-Zeitschriften die selbe Datenbank verwenden und die Accounts somit überall gültig sind/waren. Also nichts besonderes in meinen Augen....

Die SFT nutzt auch die Datenbank. Das war beim ersten Launch der Seite mal anders, wurde aber schon vor einiger Zeit geändert.
 
Hawkfire schrieb:
doch nur sowenige die nicht dort angemeldet sind? Ist ja nur jeder neunte kann man sagen. Ich hätte die Quote jetzt deutlich höher eingeschätzt

das ist wirklich unglaublich wenig.
cynamite war zwar nie sehr frequentiert, aber mit einer solch lächerlichen anzahl an registrierten nutzern hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.
klar hatte der ein oder andere sicher schon (ua auch ich) einen account bei computec aber tausende werden das wohl kaum gewesen sein und wenn man dann noch einrechnet, dass nur ein bruchteil der registrierten nutzer ihren account überhaupt benutzt...

da stellt man sich doch fast die frage nach der existensberechtigung von cynamite.
warten wirs mal, wie computec das in ein paar monaten sieht..
 
Zurück