• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zunehmen - aber wie

Brahma Bull

Erfahrener Benutzer
Hat einer von Euch gute Tipps wie ich so 7-10 Kilo zunehmen kann, ohne einen fetten Bauch zu bekommen natürlich, sondern einfache etwas mehr Masse aufbauen.

Hat einer irgendwelche Erfahrungen, oder Tipps für eine spezielle Ernährung. Dann teilt sie bitte hier mit

Brahma Bull schrieb:
Hat einer von Euch gute Tipps wie ich so 7-10 Kilo zunehmen kann, ohne einen fetten Bauch zu bekommen natürlich, sondern einfache etwas mehr Masse aufbauen.

Ab ins Fitnesscenter mit dir und bau Muskeln auf. Durch den erhöhten Energiebedarf braucht dein Körper mehr Nahrung und du nimmst fast automatisch an Masse zu.
Es sei den du bist so jemand wie ich, bei dem selbst Sport nichts bringt...

Vitek schrieb:
Ab ins Fitnesscenter mit dir und bau Muskeln auf. Durch den erhöhten Energiebedarf braucht dein Körper mehr Nahrung und du nimmst fast automatisch an Masse zu.
... recht hat Er.

Wenn Du noch nicht am Trainieren bist: 4x die Woche ein Allroundprogramm beim Gewichtstemmen (Brust, Schulter, Rücken, Arme, 1x/Woche Beine und Bauch). Vor und nachdem Training einen fetten Eiweißshake sowie viel weißes Fleisch (Huhn, Pute, Fisch). Von 8 bis 18 mehrere Mahlzeiten zu Dir nehmen (5 Mahlzeiten/Tag) - allerdings nicht jedesmal ein 5-Gänge-Menue.

Um keinen Bauch zu bekommen nimmst Du nix großartiges nach 18 Uhr zu Dir. Max. nen Apfel oder so. Müsliriegel geht auch noch.

So habe ich innerhalb von drei Monaten gesunde 7 Kilo zugenommen.

Also, für fachmännischen Rat, lasse ich meine Frau mal an die Tastatur. Sie ist Ernährungsberaterin/DGE, das heißt, sie ist hauptberuflich im Bereich Ernährungsmedizin tätig und das schon seit ein paar Jährchen...

Hey,
ich versuche es einfach auszudrücken:
Um "gesund" zuzunehmen, eignet sich eine ausgewogenen Mischkost mit allen Nährstoffen (Eiweiss, Fett und Kohlenhydraten). Wenn du gleichzeitig sportlich aktiv bist, wirst du die Kilos nicht als Bauchfett, sondern als Muskulatur ansetzen. (Ausnahme: Bierbauch)
Da wir Industrieländler von vorneherein schon fast das Doppelte an Eiweiss aufnehmen, von dem, was empfohlen wird, kann ich der erhöhten Eiweisszufuhr nicht zustimmen, da auf diese Art und Weise irgendwann die Nieren ein Problem haben werden. (Die Nieren spielen eine große Rolle beim Eiweissabbau.)
Auch die Aussage, dass man nach 18.00 Uhr nichts mehr essen sollte, kann ich nicht bestätigen, da es dazu keine Untersuchungen gibt. (Hält sich aber tapfer seit Jahrzehnten als Gerücht!!!!)
Leckeres Beispiel: Pasta (Kohlenhydrate) mit einer sahnigen Soße (Fett), Hähnchen (Eiweiss) und einem Salat (Ballaststoffe).
Wichtig ist jedoch, dass du dich nicht einseitig ernährst.

Danke für die vielen Antworten,

ich werde versuchen sie so gut wie möglich zu befolgen. Ich mache schon Krafttraining und habe so schon 5 Kilo zugenommen, aber im Moment hab ich das Gefühl ich stagniere. Ich werd einfach nicht Kräftiger.

Ich will auch kein überbepacktes Muskelpaket werden, sondern nur stämmiger.

Wiege jetzt 66 kg bei 178 cm Körpergröße.

Was haltet ihr von so genannten Weight-Gainern?

Viel essen aber nichts zu fettiges und nebenbei im Fitnesscenter das alles in Muskeln umwandeln, dauert zwar etwas, aber du wärst dich wundern wie toll das resumee deiner freunde/ (Frauen) sein wird;)

Kloputze schrieb:
Viel essen aber nichts zu fettiges und nebenbei im Fitnesscenter das alles in Muskeln umwandeln

Ha, das klingt so schön einfach, bin jetzt ca 1 Jahr in der Muckibude, so 3-4 Mal pro Woche und habe auch schon an Muskelmasse zugelegt aber ich bin irgendwie doch noch so dünn. Ich möchte keinen 40 cm Bizepsumfang nur aus Muskeln, sonder lieber etwas weniger dafür mit Fleisch.

Halt nicht nur Haut und Knochen sein

Brahma Bull schrieb:
Ha, das klingt so schön einfach, bin jetzt ca 1 Jahr in der Muckibude, so 3-4 Mal pro Woche und habe auch schon an Muskelmasse zugelegt aber ich bin irgendwie doch noch so dünn. Ich möchte keinen 40 cm Bizepsumfang nur aus Muskeln, sonder lieber etwas weniger dafür mit Fleisch.

Bei mir hat es geklappt und ich bin kein Muskelpaket, man muss einfach nur einen Einklang finden.

Brahma Bull schrieb:
Wiege jetzt 66 kg bei 178 cm Körpergröße.

Gratulation. Du wiegst ein Kilo mehr als ich und bist dafür auch noch 3cm kleiner. ;) Also rein vom BMI toppst du mich dünnes Frettchen schon einmal problemlos.

Vitek schrieb:
Gratulation. Du wiegst ein Kilo mehr als ich und bist dafür auch noch 3cm kleiner. ;) Also rein vom BMI toppst du mich dünnes Frettchen schon einmal problemlos.
Verdammt, etwa gleich groß, nur noch dünner :heul:

Vitek schrieb:

Alter Schwede, das ist aber wirklich ziemlich dünn oder?
Also ich komme auch auf knapp 1.77 m, wiege dabei aber so 76 kg.
Glaube mein Körperfettanteil liegt zwischen 14-16 %. Also damit bin ich eigentlich recht zufrieden...bin halt kein Hungerhaken, aber sehe auch nicht aus wie aufgepumpt.

Schön und gut

du bist aber auch schon 25, Ich hoffe ja das ich in den knapp 6 Jahren die mir zu deinem Alter noch fehlen noch ein paar Kilo zunehmen werde. So um die 77-80 Kilo fänd ich schon nicht schlecht, Hab gehört das Muskeln sehr viel wiegen, na dann toi, toi, toi, *auf Holz klopf*

Wieviel hast du denn mit 19 gewogen, wenn ich fragen darf:rolleyes:

Hmmm... ich bin 1.82m groß und wiege 65kg... Aber ich
bin 16, ich wachs noch!
(einer aus meiner Klasse wiegt 40[!!!!] Kilo zu wenig. Der ist so 1.92 und wiegt irgendwas mit 70...)
Du musst wissen, dass Muskeln erheblich mehr wiegen als Fett. Das heißt also, dass, wenn du Sport machst, um abzunehemn ggf sogar schwerer wirst!:ugly:

Brahma Bull schrieb:

Mit deinen 19 Jahren darfst Du nicht erwarten nach einem Jahr einen Körper wie Schwarzenegger zu besitzen, der sah mit 19 auch noch nicht so groß aus :) . Sei froh und erfreu Dich an dem was Du in einem Jahr erreicht hast. Stagnationen sind ganz natürlich, man darf es auch nicht übertreiben, Dein Körper braucht auch Ruhepausen, denn nur dann kann der Muskel wachsen. Versuchs mit verschiedenen Trainigsprogrammen wie 4 X 10 Wdh. oder 15Wdh, 12Wdh, 10Wdh und dann 8Wdh nacheinander bei maximalem Gewicht.Nur ändere nicht zu schnell und zu oft Dein Trainigsprogramm. Erst aufwärmen und nach dem Trainig dehnen, dass hilft den Muskel Nährstoffe zu bekommen.
Ein muskulöser 40er sieht besser aus als ein fleischiger 50er, denn wenn man keine Defenition sieht, sieht das ganze nicht so gut aus.
Ich wünsch Dir für die weitere Trainigszukunft ein Anabolikafreies und sauberes gesundes Training, Deine Partnerin wird es Dir danken. Wenn Du außer Studio noch Zeit hast.

Vitek schrieb:

Ich enthalte mich da lieber... :D
Mir hat beim Zunehmen auf jeden Fall der Führerschein sehr gut geholfen. Man bewegt sich einfach weniger.

Und nein Vitek, mein BMI liegt im grünen Bereich. ;)

Zurück