Gothic 3 und der Nummernblock beim Laptop

Anbei

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.212
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem.
Ich spiele Gothic 3 auf einen Laptop ohne separaten Nummernblock, wenn Gothic 3 gestartet wird, schalltet sich der Nummernblock immer ein und lässt sich über die Tastenkombination Fn + F11 nicht abschalten.
Wie kann ich das abschalten?
Ich kann sonst die Slots 7 - 10 nicht nutzen.

Danke für jede Hilfe :)
 
Ich hab mal ne kleine Verständnisfrage: Mit dem seperaten Nummernblock, meinst du doch das, was auf normalen Tastas immern neben den Pfeiltasten ist, oder?? Also nicht das über den Buchstaben.

Aber zu deinem Prob: Könntest du die Slots 7-10 nicht auch auf die F-Tasten legen?? Die sind bei einem Laptop ja auch nicht viel weiter entfernt.
 
das selbe problem habe ich auch auf meinem laptop da schaltet sich von alleine die numpad taste ein und läßt sich nicht mehr abschalten
 
Gothic schaltet allgemein die NumLock Taste ein also auch bei jeder normlen Tastatur. Frag mich nicht wieso das ich den Nummernblock noch kein einziges mal benutzt habe. Wollts auch schon ausstellen aber selber ka. wies geht sry.
 
@Hare: Ja, den habe ich gemeint:) Den gibt es aber bei einem Notebook nicht immer als separate Tastatur.


So, das problem habe ich jetzt folgender maßen gelöst, da ich die Tastaturfunktion des Nummernblocks nicht benutze/brauche, habe ich die relevanten Tasten einfach in der Steuerung umkonfiguriert. Jetzt kann ich die Tasten wie vorgesehen benutzen:D
 
Zurück