[Gothic 3] Bogen oder Schwert?

Malkavian Kindred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
438
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal wissen, was ihr bevorzugt. Fern- oder Nahkampf?

Ich mache so ein Zwischending.
Für Tiere Bogen, für Menschen Schwert und Schild.
 
Ich bin Fan von großen Schwertern oder Äxten und kämpfe auch gerne mit zwei Schwertern;)

Einen Bogen trage ich lieber als eine Armbrust.

Am besten wie in Gothic3 zwei El Bastardos:D
 
Hab meine Taktik jetzt ein wenig umgestellt. :)
Arbeite nun fast nur noch mit dem Bogen. Als Bogenschütze hat man es deutlich einfacher in der Gothic 3-Welt.
 
Bogen und Schwert. Bogen gegen Tiere, und Schwert gegen Menschen.
 
Bogen. Mit wichtigen NPC's duelliere ich mich mit Schwert. Gegen Skelette notgedrungen auch Schwert.
 
ich kämpfe am liebsten mit dem schwert am besten ein katana oder ein dai katana die sind geil. die einzigen fernkampfwaffen die ich mag sind die armbrüste die mir in gothic 3 nicht so gefallen wie z.b in morrowind. ich frage mich warum es in oblivion keine armbrüste gibt
 
Normalerweise benutze ich auch den Bogen für Tiere und das Schwert für die anderen Gegner. Allerdings habe ich gerade zwei Drachen mit einer Rechtsklick-Orgie niedergemacht (Level 21-Charakter, Wenzels Schwert), die nicht den Hauch einer Chance hatten. Ob das im Sinne des Erfinders ist? :ugly:
 
RUE schrieb:
ich kämpfe am liebsten mit dem schwert am besten ein katana oder ein dai katana die sind geil. die einzigen fernkampfwaffen die ich mag sind die armbrüste die mir in gothic 3 nicht so gefallen wie z.b in morrowind. ich frage mich warum es in oblivion keine armbrüste gibt

Die haben bestimmt noch nie das Spiel gespielt als es "fertig" war.

Das sieht man auch in der Nähe von SIlden bei den Rebellen, da wachsen Waldbeeren in den Hütten:ugly:
 
Unkraut ist in Häusern in der Gothic-Welt ein schwerwiegendes Problem.
Die Entwickler sollten mal "Pflanzen-Ex" in das Spiel einbauen. Das sind ja sonst unzumutbare Wohnverhältnisse :ugly:
 
ich finde die armbrust in gothic 3 nicht für den fernkampf geeignet weil das nachladen viel zu lange dauert. der schaden ist hoch aber wenn man schnell einen gegner ausschalten muss ist sie nicht die richtige wahl.
wird das nachladen der armbrust später mit mehr skill schneller oder bleibt das so lahm? ich kann z.b mit einem bogen in der nachladezeit der armbrust 5 pfeile in einen gegner reinschießen mit dem bogen
 
ich probier möglichst viel mit dem Bogen und Magie (Feuerbällen) zu machen aber wenn die dann auf mich einstürmen nehm ich meistens das schwert oder ne axt...
 
Ich bin Magier (lvl ca 26)... ab 250 Altes Wissen und der Manareg-fähigkeit bruzel ich mit meinem Feuerball alles weg was so rumläuft :)
 
Ich bin da ein wenig ausgeglichener. Benutze eigentlich Schwert und Bogen gleichmäßig. Wobei man im höheren Bereich (Skill 200 sowie die Bogentalente) mit dem Bogen wesentlich mehr reißen kann.

Bei meinem zweiten Durchspielen auf der Orkseite werde ich mich mal als Magier rantrauen.
 
Zurück