Spellforce Gold: "Kopfjagd" - Questlogproblem

SirRethcir

Benutzer
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
In meinem Spiel ist ein unschöner Fehler aufgetreten.
Ich kann die Quest "Kopfjagd" nicht beenden, weil im Questlog immer noch ein Kopf als nicht gesammel gilt, obwohl ich alle 5 Köpfe habe.

Kann da jemand weiter helfen?
Ich glaube fast, daß man den Computer nicht mehr dazu kriegt den 5. gefundenen Kopf zu akzeptieren.
Wenn dem so ist, weiß jemand ob und wie man das Savegame so verändern kann, daß dieser Questpunkt als erfüllt gilt. (Ich erinnere mich hierbei noch an DSA-Sternenschweif, bei dem man auch ein Kartenstück nur über Savegame-Manipulation bekommen konnte. :rolleyes: )
 
Also, mit Spielstandmanipulationen wäre ich, gerade bei Spellforce, extrem vorsichtig.
Zum Problem: Ist zwar schon eine Zeit her, dass ich den ersten Teil gespielt habe, aber ich hatte damals mit der Quest das selbe Problem.
Der 5. Kopf tauchte im Inventar nicht auf. Als ich dann allerdings zum Queststeller gegangen bin, galt die Aufgabe als erledigt!
Sollte das bei dir nicht der Fall sein, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als einen füheren Spielstand zu laden. (Falls ich mich recht erinnere, legt SF vor Betreten der Welt jeweils einen neuen Save an.)
 
Punkfloyd schrieb:
...(Falls ich mich recht erinnere, legt SF vor Betreten der Welt jeweils einen neuen Save an.)
Das wäre mir neu:confused:
Wenn Du keinen anlegst, macht es Spellforce auch nicht automatisch.
 
Anbei schrieb:
Das wäre mir neu:confused:
Wenn Du keinen anlegst, macht es Spellforce auch nicht automatisch.
Kann sein, dass ich falsch liege, ist halt schon ein wenig her, dass ich Teil 1 gespielt habe. Ich lege ohnehin von Zeit zu Zeit mal einen neuen Spielstand an (auch wenn die mit der Zeit ein paar MB beanspruchen!), insofern...
 
Punkfloyd schrieb:
Kann sein, dass ich falsch liege, ist halt schon ein wenig her, dass ich Teil 1 gespielt habe. Ich lege ohnehin von Zeit zu Zeit mal einen neuen Spielstand an (auch wenn die mit der Zeit ein paar MB beanspruchen!), insofern...
Ich weiss es auch nicht mehr wirklich:D
Da ich mir allerdings bei jedem ersten betreten einer Insel einen Spielstand angelegt habe, kam ich nicht in die Verlegenheit. Und diesen Fehler mit den Köpfen hatte ich glaube ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei schrieb:
Das wäre mir neu:confused:
Wenn Du keinen anlegst, macht es Spellforce auch nicht automatisch.
Genauso ist es.
Anbei schrieb:
Ich weiss es auch nicht mehr wirklich:D
Ich schon.
Habe vor kurzem noch Teil 1 samt beiden Addons durchgespielt.
Daher:
Man sollte sich am besten angewöhnen, gleich bei jeder Karte sofort einen normalen Spielstand anzulegen. Dann kann man, wenn man seinen Quicksave versaubeutelt hat, und man die Niederlage nicht mehr verhindern kann, einen zweiten Versuch starten. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Man, hat mich die Karte am Ende (wars die vorletze?) der Phoenix-Kampagne aufgeregt, wo immer neue Echsen an den ganzen aktivierten Steinen herkamen. So schnell kann das Dominion keine Jem'Hadar klonen...
 
ich habe jetzt auch das "problem" mit der kopfjagt. die queste steht zwar noch in meinem questbuch, aber ich habe die belohnung dafür bekommen, das hatte ich schon letztes mal woandres, bei den beider riesen auf dem schwertfels nämlich. ist das denn aber wirklich so schlimm, die paar erfahrungspunkte?
 
Ich komm beim Grauschattental net weiter weil aus den Höhlen kommen immer neue untote und wenn ich die höhlen besetze kommen trotzdem immer neue!
Wie komm ich weiterß
 
Krisz schrieb:
Ich komm beim Grauschattental net weiter weil aus den Höhlen kommen immer neue untote und wenn ich die höhlen besetze kommen trotzdem immer neue!
Wie komm ich weiterß
Ah, überleg.... Ist das die Mission mit den Geheimgängen, aus denen die Gegner nachströmen? (So eine lange, gewundene Schlucht?)
Oder ist das die Mission, bei der man dem Riesen hilft und der sich dann revanchiert, indem er die Höhlen versiegelt?
Mann, mein Gedächtnis....
 
Krisz schrieb:
Ich komm beim Grauschattental net weiter weil aus den Höhlen kommen immer neue untote und wenn ich die höhlen besetze kommen trotzdem immer neue!
Wie komm ich weiterß

Stelle vor jeden Höhleneingang ein paar Kämpfer und Heiler. Die erledigen dann die nachströmenden Untoten selbständig. Eine genaue Lösung findest du hier.
 
Zum Grauschattental: 2 Verteidiger und 2 Kämpfer bzw. wenn Du's Dir leisten kannst 2-3 Elite-Kämpfer sowie zusätzlich 2 Heiler vor jedem Eingang lösen das Problem (die Zwerge sollten aber schon ein bisschen gelevelt sein).
Zur Geschichte mit dem Speichern: Ich lege in Spellforce (spiele es immer noch, seit März) immer ganz viele Speicherplätze einer Map an (löschen kann man sie ja immer noch, wenn die Map durch ist), da man manchmal sehr schwer absehen kann, ob man "die Wende" schafft oder nicht, sprich ob man schnell genug ist, um den immer stärker werdenden Gegnern stand zu halten. Gilt vor allem für die Addons, wo der Workaround "Monumente nicht aktivieren" nicht mehr funzt.
 
Man hat doch da noch keine elites , des stärkste was man hat sind zwergenkrieger
 
ich habe in der nähe der höhlenausgänge türme gebaut, das hilft ebenfalls.
 
bei die klagenden steine: wer ist der 5 hauptmann der skellette da beim anderen lager steht nur ein rießen Geist
 
Krisz schrieb:
bei die klagenden steine: wer ist der 5 hauptmann der skellette da beim anderen lager steht nur ein rießen Geist
:confused::confused:???:confused::confused:
was willst Du uns sagen?
Meinst Du evtl. das Mosaik, wo mit jedem Stück ein neues, stärkeres Oberskelett gespawnt wird?
 
Alle 5 Hauptmänner haben dasselbe aussehen (ein Skelett mit einer Riesenwaffe). Ich denke du meinst den Spawnpoint auf dem Hügel, da schwirrt ein Riesengeist rum, wenn du allerdings noch weiter raufläufst steht da der Hauptmann.
 
ich spiele jetzt nach einer längeren pause das spiel wieder weiter und habe die orientierung verloren. ich bin derzeit in farlorns heim, habe dort alle feinde geplättet und sogar das tor nach graufurt freigesprengt. außerdem habe ich schon drei der vier splitter des kunstwerkes. jetzt muss ich nach osten reisen. in welchem level ist denn das portal? ich schaue jetzt mal in jeder welt nach, vielleicht finde ich es selbst. ich glaube ich müsste jetzt in so ein "vulkan level" kommen, das nennt sich spalt nehme ich an (weiß ich noch vom letzten durchspielen).
und wenn ich schon mal dabei bin: gibt es diese "schatten" (queste: schattenwelt) nur im level klagende steine oder auch noch woanders?

Edit:
ich habe das portal gefunden, es ist im osten von mulandir. komisch, als ich zum ersten mal dort war habe ich es wohl übersehen, naja oder das steintor davor war zu.

Edit 2:
ich möchte keinen extra thread erstellen, da sonst irgendwelche deppen herummeckern würden....deshalb frage ich in einem bereits existierenden spellforce thread!
ich stecke in einer verzwickten situation: ich bin im letzten level von The Order of Dawn. das erste gebiet habe ich bereits von feinden gesäubert und bin durch das portal auf die zweite ebene gelangt. nach harten kämpfen mit den eisernen und den nervigen seelensklaven musste ich alle monumente aufgeben (zwerge, menschen, elfen) und mit meinem helden wieder durch das portal zurückgehen, um nicht zu sterben, denn der letzte seelenstein befindet sich im vorherigen level (lebender wald) und ich müsste den ganzen weg wieder zurücklaufen! jetzt fragt ihr euch bestimmt: "wo ist das problem?", die scheisse ist, dass sich über zwanzig feinde an das portal gestellt haben, so dass ich keine chance habe alle nur mit meinem held zu besiegen. jetzt komme ich nicht auf die zweite ebene und auf der ersten gibt es eh nichts zu erledigen....kann mir da einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voyevoda schrieb:
ich möchte keinen extra thread erstellen, da sonst irgendwelche deppen herummeckern würden....deshalb frage ich in einem bereits existierenden spellforce thread!
ich stecke in einer verzwickten situation: ich bin im letzten level von The Order of Dawn. das erste gebiet habe ich bereits von feinden gesäubert und bin durch das portal auf die zweite ebene gelangt. nach harten kämpfen mit den eisernen und den nervigen seelensklaven musste ich alle monumente aufgeben (zwerge, menschen, elfen) und mit meinem helden wieder durch das portal zurückgehen, um nicht zu sterben, denn der letzte seelenstein befindet sich im vorherigen level (lebender wald) und ich müsste den ganzen weg wieder zurücklaufen! jetzt fragt ihr euch bestimmt: "wo ist das problem?", die scheisse ist, dass sich über zwanzig feinde an das portal gestellt haben, so dass ich keine chance habe alle nur mit meinem held zu besiegen. jetzt komme ich nicht auf die zweite ebene und auf der ersten gibt es eh nichts zu erledigen....kann mir da einer helfen?
1. Es ist nicht zwingend, daß in Tipps & Tricks für jedes Spiel nur ein Thread existieren muß. Zudem sind in dieser Hinsicht Sammelthreads unpraktisch.
Begründung: Wenn jemand zu einem konkreten Problem eine Lösung sucht, findet er es mit der Suchfunktion schneller, wenn ein spezifischer Thread zu diesem Thema existiert. In Sammelthreads die Lösung für ein spezifisches Problem zu suchen, ist dementsprechend aufwändig. Falls Dir kein optimaler Threadname einfällt, besser ich halt aus. Du brauchst in dieser Hinsicht keine Angst zu haben.
2. Zu Deinem Problem:
Ist Dein Held nicht wenigstens stark genug, ein Gegner nach dem anderen zu erledigen?
Zur Not kann man ein bißchen herumlaufen, daß man 3-5 Sekunden Zeit gewinnt, einen Gegner zu bearbeiten, bis der Rest der Meute zu Dir aufgeschlossen hat. Wenn alle zu Dir aufgeschlossen haben und der Zeitvorsprung nicht reicht, den Gegner zu erledigen, bis Du Dich wieder durchs Portal zurückziehen kannst, mußt Du nach 1-3 Zuschlagen, die Meute wiederauseinanderziehen, damit Du Zeit gewinnst. Ist der erste Gegner tot, durchs Protal zurückziehen; dann hast Du schon mal einen Gegner weniger. Abspeichern. Und soweiter und sofort. Stumpf ist trumpf.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, bei jeder angefangen Insel sofort am Anfang ein Sicherheits-Save zu machen, auf das man für den Fall der Fälle zurückgreifen kann. Generell kann es nicht schaden, an wichtigen Stellen (wo natürlich Ruhe herrscht) extra Spielstände zu machen. Man kann bei Spellforce ziemlich leicht aufgeschmissen sein, wenn man nur noch ein versaubeuteltes Quicksave hat. Besonders wenn Du noch die guten Addons spielen willst, gebe ich Dir diesen Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deinem ersten punkt: ok, werde es mir merken...

das problem ist: die feinde frieren mich ein, wenn ich dann nach fünf sekunden wieder laufen kann, werde ich nach zwei sekunden wieder eingefroren. ausserdem sind die gegner nicht gerade leicht zu besiegen, wären es höchstens sieben, dann könnte ich die ohne probleme ins jenseits befördern, es sind aber knapp 20 und dazu noch einige der stärksten "normal"-monster überhaupt (seelensklave lv. 23 und grosser weber oder so lv. 18).
 
Zurück