Metal Gear Solid 2 (PC) wie kann man speichern?

Engels

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hallo ist mein erster Beitrag hier. Hab gleich mal ein Problem, ich kaufte mir letztens Metal Gear Solid 2 Substance für den PC. Hab angefangen zu spielen, wollte irgendwann speichern, konnte jedoch nicht, weil ich nicht weiss wie ichs machen soll. Weiss jemand von euch wie man bei dem Spiel speichern kann?

Thx schon mal für eure Hilfe im vorraus :)
 
Ich kenne das Spiel nicht, soetwas sollte aber im Handbuch beschrieben sein;)
 
Das ist die Pyramidenversion, da ist kein Handbuch dabei sonst hätt ich natürlich dort nachgeschaut
 
Doch da ist ein Handbuch dabei - als PDF auf der DVD. Schau mal auf der Silberscheiben nach.
 
Hi
du musst das Telefonartige Ding benutzen. Du weißt schon das Teil womit du mit Otacon usw reden kannst. Dort müsste dann bei den gespeicherten Nummern was von Save Game oder so stehen. So kannst du dann speichern
 
ich hab gerade auf der DVD rumgeguckt aber ich find da keine PDF datei.
Am Anfang des Spiels bekomme ich gesagt, dass ich mit dem codec speichern kann, das heisst den Otacon anrufen und speichern. Jetzt weiss ich aber leider nicht wie ich den anrufen kann, weiss nicht was ich drücken soll, ...

Bei dem ersten Teil auf der Gamecube müsste man START+A drücken um das codec aufzurufen, aber hier beim zweiten Teil bei der PC-version hab ich keine Ahung was ich da drücken soll
 
Gibts da keine Optionen wo du dir die Stauerung angucken kannst? Wenn net einfach ma alle tasten probieren bis du zu dissem Ding kommst
 
goern schrieb:
Gibts da keine Optionen wo du dir die Stauerung angucken kannst? Wenn net einfach ma alle tasten probieren bis du zu dissem Ding kommst

doch ich hab mal ne Zeitlang alles durchprobiert, aber nichts hat zum Erfolg geführt (vielleicht hab ich irgendwas übersehen). Meine Befürchtung ist dass man wieder wie beim ersten Teil, ich kenn ihn nur aus dem Remake auf der GameCube, zwei knöpfe gleichzeitig drücken muss um das Codec aufzurufen. Ich hab leider keine Lust mehr weiter rumzuprobieren. Gegoogelt hab ich auch schon aber nichts dazu gefunden. Wenn mir hier keiner Helfen kann dann suche ich nach nem reinen MGS Forum, dort müsste man mir helfen können
 
So jetzt habe ich doch wieder das Handbuch herausgekramt:

MGS2 Handbuch schrieb:
Drücken Sie während des Spiels die Code-Taste (Back), um den Codec-Modus aufzurufen. [...]
1. Einstellen der Frequenz
Betätigen Sie die Richtungstaste links nach links oder rechts, um die Frequenz einzustellen.

2. Die Übertragung beginnen
Drücken Sie die Kriechtaste (A), um die Übertragung zu starten. Sollte die Frequenz nicht stimmen, erscheint die Meldung "No Response". Aber auch wenn die gewählte Frequenz stimmt, muss die Person am anderen Ende nicht immer antworten.


Code:
Frequenztabelle der Anrufzeichen
Tanker-Episode   
Besatzung        
Otacon           141.12
Speicherfrequenz 140.96
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Autostartmenü kann man doch die Steuerung ansehen (umstellen ist nicht) da muss doch auch die Taste für den Codec aufgelistet sein.

Na ja, BACK bezieht sich auf die Playstation genau wie alle anderen Tastenbefehle!

So, habs gefunden! Versuchs mal mit ENTER Bei mir funzt es so!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probier es morgen hab heute keine Lust mehr drauf, thx für die Info ich sage dann bescheit obs das war

EDIT:
Sorry, Leute, aber ich hab das Spiel leider nicht mehr. Die Hülle ist noch da aber ich kann die DVD nicht finden. Ist bei zwei anderen Spielen genauso. Hatte letzten Samstag besuch und ich vermute irgend jemand hats mitgehen lassen :mad:

Ich kanns jetzt nicht mehr nachprüfen ob die speicherung mit den zuletzt genannten Infos funktioniert, aber ich denke schon. THX für die Hilfe, thread kann dann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück