Far Cry Budget: Welche Versionsnummer?

schizo-genie

Benutzer
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich hab letztens Far Cry in der Budget Version zum Preis von 10Euro gekauft bei Saturn . Nun möchte ich wissen in welcher Version , also mit welchem Patch , diese Version erschienen ist . Wenn sie in Patch Version 1.4 erschienen sein sollte , kann man das spiel runter auf 1.3 patchen , da ich den Patch für Ragdoll install. wollte und es den für 1.4 nicht gibt . Bitte um antworten ;)
 
wenn du das spiel startest müsste dann im hauptmenü oben rechts oder unten rechts die versionsnummer stehen. die nummer sollte eig auch gleich am anfang stehen wo das far cry bild erscheint ( noch vor der werbung von ubisoft usw)
 
Ich habe mal eine Frage zu far Cry (wollte keinen andern Post aufmachen)
Warum steht in Magazinen immer Far Cry(dt.) ?
die können doch einfach Far Cry hinschreiben!
 
der zusatz (dt.) steht hierzulande immer für ein geschnittenes spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
aha... ich dachte immer die müssen das schreiben weil sie sonst über eine indizierte version sprechen würden und das wäre verboten... habe ich mich wohl getäuscht!
 
also ich glaube das zusammen steht schon in unmittelbarem Zusammenhang
da man die indizierte Version nicht bewerben "darf" haengt man den Zusatz (dt.) dran um eben unmissverstaendlich auf die hierzulande nicht indizierte Variante hinzuweisen
 
Pharao89 schrieb:
der zusatz (dt.) steht hierzulande immer für ein geschnittenes spiel


Nicht unbedingt, schließlich kann es auch einfach nur wie bei Oblivion bedeuten, das es nur in Deutsch ist, und keine anderen Sprachfiles vorhanden sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber im falle von far cry stimtm es das das dt darauf hinweist das dies die deutsche wie immer geschnittene fassung des spiels ist, die englische ist doch indiziert oder? also bei uns in der videothek steht das spiel in der 18er abteilung
 
goern schrieb:
aber im falle von far cry stimtm es das das dt darauf hinweist das dies die deutsche wie immer geschnittene fassung des spiels ist, die englische ist doch indiziert oder? also bei uns in der videothek steht das spiel in der 18er abteilung
Grundsätzlich werden ausländische Versionen, weil sie von den Herstellern nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind, nicht von der USK getestet. Daher gelten nicht geprüfte Versionen automatisch als jugendgefährdend und dürfen nicht an unter 18-jährige verkauft werden. Also muß auch für ein aus den USA importiertes Barbie-Spiel der Personalausweis vorgelegt werden, damit bewiesen wird, daß man mindestens 18 ist.
Eine Nicht-Prüfung hat die gleichen Auswirkungen auf den Verkauf wie eine Indizierung.

Aber da in einer 18er-Abteilung (abgetrennter Raum, dessen Eingang bewacht wird) einer Videothek eh nur Volljährige reindürfen, darf das genauso wie ein indiziertes Spiel oder ein Porno im Regal stehen. Nur in einem für jedermann begehbaren Raum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das is mit patch 1.1 . weiß jemand wie das mit dem install. des ragdoll patches geht und kann mir helfen ?
 
Sternitzky schrieb:
Eine Nicht-Prüfung hat die gleichen Auswirkungen auf den Verkauf wie eine Indizierung.
Das ist falsch, eine nicht Prüfung der USK hat nur zu folge, das das Spiel automatisch ab 18 Jahren eingestuft wird, es darf öffentlich beworben und auch öffentlich verkauft werden.

Indizierte Medien dürfen weder beworben noch öffentlich verkauft werden.
 
wenn der patch nur bei der version 1.3 funz musst du wohl erstma den 1.3 patch von farcry downloaden
 
Anbei schrieb:
Sternitzky schrieb:
Eine Nicht-Prüfung hat die gleichen Auswirkungen auf den Verkauf wie eine Indizierung.
Das ist falsch, eine nicht Prüfung der USK hat nur zu folge, das das Spiel automatisch ab 18 Jahren eingestuft wird, es darf öffentlich beworben und auch öffentlich verkauft werden.

Indizierte Medien dürfen weder beworben noch öffentlich verkauft werden.
Also, die Angaben von Okaysoft lassen für mich keine anderen Schlüsse zu:
Okaysoft schrieb:
Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG (USK 18):
Der Inhalt ist geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen. Voraussetzung für die Kennzeichnung ist, dass § 14 JuSchG Abs. 4 und § 15 JuSchG Abs. 2 und 3 ("Jugendgefährdung") nicht erfüllt sind.

Ohne USK Prüfung:
Alle Titel die nicht von der USK oder einer sonstigen deutschen Behörde geprüft wurden gelten durch das JuschG als "jugendgefährdend".

Das bedeutet, wenn ein Artikel nicht jugendgefährdend ist, bekommt es eine USK18-Freigabe. Und wenn nicht, wird es indiziert. Und wenn ein Titel ohne Prüfung auch als jugendgefährdend gilt, würde das einer inoffiziellen Indizierung gleichkommen.

Dummerweise stehen auf der USK-Seite nur die Altersstufen. Und nix genaueres.
 
Zu den nicht geprüften Titeln:
Die dürfen nicht an Minderjährige verkauft werden und KÖNNEN indiziert werden. Ein USK-geprüfter Titel kann NICHT indiziert werden, egal ob ab 18 oder 16 oder 6. Ein Spiel, das nicht geprüft wird oder keine USK-Plakette erhält, KANN indiziert werden, weswegen viele Ketten solche Titel nicht anbieten. Blöde Details, aber so isses halt in good ol' Germany...
 
Warum einfach, wenns auch deutsch geht? :ugly:
Man hats nicht einfach mit dem deutschen Staat und der USK.
 
schizo-genie schrieb:
Ich hab letztens Far Cry in der Budget Version zum Preis von 10Euro gekauft bei Saturn . Nun möchte ich wissen in welcher Version , also mit welchem Patch , diese Version erschienen ist . Wenn sie in Patch Version 1.4 erschienen sein sollte , kann man das spiel runter auf 1.3 patchen , da ich den Patch für Ragdoll install. wollte und es den für 1.4 nicht gibt . Bitte um antworten ;)

um mal kurz zum ersten Posting zurueck zu kommen, habe Far Cry eben installiert und habe dieses auch vor knapp nem Jahr fuer 10€ erstanden gehabt (auf der Huelle steht auch ©2006).
und so werde ich bei der frisch installierten Version empfangen:
http://mitglied.lycos.de/jefferson_/bilder/cynamite/FarCry11build1256.jpg
also Version 1.1 Build 1256
und den Patch bekommt man hier
http://www.ubi.com/US/Downloads/Info.aspx?dlId=691
Zitat von Gamestar.de
...den kumulativen Patch von Version 1.1 oder 1.0...
 
hab jetzt 1.3 drauf^^weiß trotzdem nich wie das mit dem ragdoll patch funzt . hab den ganz normal in mein far cry verzeichnis installiert. hab n neues spiel gestartet . aber dann , keine veränderung ... - . -
ich hab auch den richtigen patch für 1.3 geloadet.helft mir bitte^^
 
bistdu den anleitungen des patches au gefolgt? kann auch sein das im spiel unter optionen das blut einschalten musst aber ich kann dir sagen so doll isses mit dem patch au net
 
Florian Stangl schrieb:
Ein USK-geprüfter Titel kann NICHT indiziert werden, egal ob ab 18 oder 16 oder 6.

Es gibt aber auch Ausnahmen man sieht es an Command & Conquer Generals wurde die Orginalversion ja auch nachträglich indiziert obwohl es eine Altersfreigabe der USK hatte oder.
 
Zurück