Imagedatei?

King_Killa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
725
Reaktionspunkte
0
Hi erstma!

Zu meiner Frage: könnte mir u. U. jemand erklären wie ich eine Imagedatei erstelle? Also eine Datei mit der ich von meinen Spielen keine DVDs bzw. CDs einlegen muss um zu zocken? Danke schon mal im voraus für die Antworten :)
 
also ich nenn das cracken :-D das geht auch ohne ne imagedatei.....wll jez keine tipps geben :-D aber wie man crackt das lernt man net in so einem forum !!!!!!
 
Is cracken generell illegal? Obwohl ich einfach nur die CDs von meinen gekauften spielen net einlegen will?
 
Eben aber ich will doch nur eine Art Kopie von der CD aufem PC ham, damit ich die CD net einlegen muss......
 
kannst mit alcohol z.b images erstellen aber wenn du von der ikmage das spiel sarten willst kommt die meldung das du keine original cd eingelegt hast
 
und was hab ich dann von dem Programm?

In deinem Fall hast du nix davon.
Aber du musst dich damit abfinden: Es gibt keine legale Möglichkeit, ein Image eines aktuellen, kopiergeschützten Spiels zum Laufen zu bringen. Wozu bräuchte man sonst auch noch einen Kopierschutz?
 
Es gibt eine Vielfalt heutiger Vielfalt aktueller (oder älterer) Brennprogramme mit denen man ein Image einer DVD/CD erstellen kann. Ob dieses Image funktioniert hängt aber vom jeweilgen Programm und von der jeweiligen DVD/CD ab.
---->Die meisten Lösungen zu Problemen bietet immer noch Google!!!
 
mir gehts schlicht darum keine CD / DVD einlegen zu müssen um ein von mir legal erstandenes Spiel spielen zu können...Ausserdem hasse ich gecrackte, "geklaute" Spiele, ich find nen gut gefüllten Spieleschrank viel ansehnlicher^^
 
Die meisten haben Nero mit version 6 geht das noch ab dann nur noch mit nicht kopiergeschützten Version.
 
ALSO : Wenn du ein Spiel LEGAL erstanden hast und dir nen Crack holst ist das nicht illegal.
mit einer ILLEGALEN Raubkopie brichst du das Urheberrechtsgesetz.
Such mal bei Google nach Gulli da bekommst du mehr Infos

Ich weiß nicht ob das Stimmt aber ich denke schon.

PS: ich hab Raubkopieren nicht nötig da ich einen Spielefreak als Kumpel nenne der mich mit neuen stuff versorgt (falls ihr mich als Gangsta abstempelt^^)
 
Das gleiche wollte ich auch noch schreiben bist mir nur zuvorgekommen. Es ist illegal auch wenn man das Orginal dazu besitzt weil du den Kopierschutz umgehst mit dem Crack aber schluss damit darüber zu schreiben ist wenn mich nicht alles täuscht hier verboten.
 
Gab's dazu nicht mal was in der Gamestar? Ich glaube, dass man da zu dem Entschluss kam, dass das Cracken einer legal erworbenen Version eines Spieles eine rechtliche Grauzone ist. Ich bin mir da aber nicht mehr sicher.

Und es gab schon vor langer Zeit mal einen Thread hier, mit dem selben Thema. Musst dazu mal die Suchfunktion bemühen.

aber schluss damit darüber zu schreiben ist wenn mich nicht alles täuscht hier verboten.
Darüber zu schreiben ist nicht verboten, nur wenn jemand Links zu Cracks posten würde.
 
Nein da ging es ums downloaden von Musik für den eigenen Gebrauch, aber sobald man einen Kopierschutz umgeht ist es wieder verboten.
 
Prinzipiell wird eine Imagedatei (.iso, .msd, usw...) hauptsächlich dafür verwendet, eine CD in einer Datei "zusammenzufassen". Soll heißen du hast die CD virtuell auf dem Computer und kannst sie mit virtuellen Laufwerken, wie Daemon Tools abspielen, oder mit Nero wieder ins "harte" Format auf CD zurück brennen.

Was im Topic angesprochen wurden, ist eine veränderte .exe Datei die das Abspielen eines Programms ohne die CD im Laufwerk erlaubt. So eine Datei wird auch "Hotfix" genannt ;)

Zur Klarstellung :D

Auf den mir bekannten Seiten, die diese Dateien anbieten, wird überall gesagt und beschrieben, dass die Benutzung dieser Dateien nur legal ist, solange man die Originalversion des Hauptspiels besitzt. Bleibt trotzdem fraglich, ob dem wirklich zu glauben ist. Ich selber benutze ehrlich gesagt auch Fixes, da es mir mit der Zeit zu langweilig wird immer wieder irgendwelche Packungen aus Schachteln und Regalen zu holen :ugly:
 
Zurück