PES5: Spieltipps

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.631
Reaktionspunkte
2
Hi

ich spiele momentan gegen die 4 Sterne CPU, die meisten Spiele verlier ich 1:0, was mich momentan ziemlich nervt.

Immer komm ich im Angriff auf keinen grünen Zweig und fange mir in der Defensive oft ein Tor ein, meist durch eine Ecke oder einen Freistoß.

Nun meine Frage, wie komm ich am besten durch die Abwehr und wie verhinder ich so dämliche Gegentore durch Ecken/Freistöße?

Gruß
 
Gegen die Ecken und Freistöße der Gegner habe ich auch noch kein Mittel gefunden. :)

Selbst bei 3-Sterne hauen die jeden zweiten Standart rein, das ist nervend. :motz:
 
johnny7 schrieb:
Gegen die Ecken und Freistöße der Gegner habe ich auch noch kein Mittel gefunden. :)

Selbst bei 3-Sterne hauen die jeden zweiten Standart rein, das ist nervend. :motz:
Bei den Ecken würd ich den Torwart rausschicken, vorrausgesetzt der Ball geht nicht zu weit nach draußen.
Bei den direkten Freistößen hat man jedoch keine Chance.
 
johnny7 schrieb:
Gegen die Ecken und Freistöße der Gegner habe ich auch noch kein Mittel gefunden. :)

Selbst bei 3-Sterne hauen die jeden zweiten Standart rein, das ist nervend. :motz:
Ich spiel 3 Sterne, bei mir hauen die in 10% der Fälle keine Standards rein ;)
Frag mich aber nicht wie ich das mach, ich kenn da kein Mittel...
 
ecken sind doch easy

ans kurze eck einen hinstellen und einen zum vordersten mann schicken damit nicht kurz gespielt werden kann

bei freistößen immer hochspringen oder entgegen rennen und am besten mit nem abwehrspieler in die freie torecke stellen
 
stanleydobson schrieb:
ecken sind doch easy

ans kurze eck einen hinstellen und einen zum vordersten mann schicken damit nicht kurz gespielt werden kann

bei freistößen immer hochspringen oder entgegen rennen und am besten mit nem abwehrspieler in die freie torecke stellen
Welche KI hast du denn? Auch wenn du einen Spieler stehen hast kommt die CPU schneller mit dem Kopf ran. Besonders auf 5-6 Sterne.
 
johnny7 schrieb:
Gegen die Ecken und Freistöße der Gegner habe ich auch noch kein Mittel gefunden. :)
Selbst bei 3-Sterne hauen die jeden zweiten Standart rein, das ist nervend. :motz:
Das mit den Freistößen hat mich auch genervt, aber dann habe ich einfach mal bewusst drauf geachtet nach Möglichkeit keine Freistöße in der Nähe meines Strafraums zu verursachen. Viele Fouls die man begeht sind nämlich unnötig, da der gegnerische Angreifer bei Fernschüssen aus der Distanz, wo sonst der Freistoß wäre, häufig verzieht.
 
nOOb schrieb:
Welche KI hast du denn? Auch wenn du einen Spieler stehen hast kommt die CPU schneller mit dem Kopf ran. Besonders auf 5-6 Sterne.

ich spiel auf voller stufe,da komm ich besser klar als auf den niedrigen stufen,weil die KI da auch mal angreift und nicht nur dumm hinten drin steht

ausserdem spiel ich natürlich sehr oft online und ich spiele immer nur mit MAINZ 05 ;) scheiss noob topteams :)

wenn du sagst die cpu kommt schneller mit dem kopf dran musst du mit r2(auf der ps2) deinen spieler bewegen wenn der ball in der luft ist ,mit r1+r2 gleichzeitig die "superkontrolle" übernehmen wenn der ball am boden ist

also ich hab keine probleme,ich find die cpu eigentlich viel zu harmlos,meine spiele gehen meistens 1-0,2-0 oder 0-1 usw aus...mit mainz betone ich nochmal ;)
 
Schnuffi schrieb:
Das mit den Freistößen hat mich auch genervt, aber dann habe ich einfach mal bewusst drauf geachtet nach Möglichkeit keine Freistöße in der Nähe meines Strafraums zu verursachen. Viele Fouls die man begeht sind nämlich unnötig, da der gegnerische Angreifer bei Fernschüssen aus der Distanz, wo sonst der Freistoß wäre, häufig verzieht.
Man kann es auch anders sagen: Der Schiri pfeift einfach viel zu kleinlich.

Man grätscht wunderschön den Ball weg, der Kommentator sagt: "Schöne Grätsche", dann kommt der Pfiff... :motz:
 
naja wenns nur die grätschen wären,find diese fouls durch kleine rempler schlimmer,was da manchmal gepfiffen wird,kann man ja in keinen zweikampf gehen

dann wird man im 16er umgehaun und nix passiert
 
johnny7 schrieb:
Man kann es auch anders sagen: Der Schiri pfeift einfach viel zu kleinlich.

Man grätscht wunderschön den Ball weg, der Kommentator sagt: "Schöne Grätsche", dann kommt der Pfiff... :motz:
Ging mir anfangs auch so, nach einiger Zeit foulst du aber so gut wie überhaupt nicht mehr. Gelbe Karten habe ich nie welche und leichte Fouls mache ich nur noch 2-3 Mal pro Spiel.

Tipp zum Thema Freistöße: Einfach nicht in der Nähe des Sechzehners foulen. :D
Die Genger treffen nämlich aus geringer Entfernung wirklich sehr häufig. Man kann durch Druck auf eine beliebige Taste aber auch noch die Mauer springen lassen.

Bei Ecken stellt man die eigenen Spieler einfach immer in die Nähe des Geners und drückt dann die ganze Zeit auf Klären, das funktioniert so gut wie immer.

Mit dem 4-er-Grad kenne ich mich allerdings nicht besonders aus, ich bin vom 3-er direkt auf den 5-er und dann auf den 6-er gesprungen.

Den 3-er-Grad fand ich ziemlich stark, auf dem 5-er lief es für mich deutlich besser. Einfach mal probieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel 'ne ML auf 3-Sterne und bekomm die sch***** Gegentore immer durch Konter.Freistoßgegentore sind selten,nur das mit den Ecken erlebe ich des öfteren,
Aber das fällt mir gar nicht auf,da ich auch selnst schon einige Tore durch Ecken gemacht hab.
 
Goldständer schrieb:
Ich spiel 'ne ML auf 3-Sterne und bekomm die sch***** Gegentore immer durch Konter.
Versuch mal deine Aufstellung zu ändern, Abseitsfalle etc. . Manchmal ist auch Manndeckung sinnvoll. Feintuning ist zwar Fummelarbeit, hilft aber oft weiter.
 
http://www.pes-x.de/forum/forumdisplay.php?f=104

da könnt ihr euch sachen downloaden ! für PES5 orginale trikots und so.
 
ich weiß, ich hab schon den Superpatch 1.1 ;)

(mehr geht leider ohne DSL nicht :motz:)
 
bei freistößen mauer sprinen lassen und hol bei ecken den ceeper raus

(versuch möglichst viele große spieler in dein team zu holen)


bei mir geht bei 4Sterne nur 1von 5 rein
 
ich spiel ne 4er kette,die gar nich so langsam ist:
Wright-Philips(lv) - Friedrich(vst) - Pique(rv)
Terry(lib)

Info:Terry,Friedrich,Wright-Philips seit anfang an dabei jedes Spiel durchgespielt,d.h. die sind noch besser geworden als sie es vorher waren; Friedrich speed 83 beschl84;W-P speed 90 beschl ~90 die Abwehr is schnell und Robinson im Tor
 
Wo ich das gerade mit dem Ceeper lese; bloss nicht Dida reinstellen. Hat zwar gute Werte, kommt aber viel zu früh raus, sodass das Tor leer ist. Möglichst gegen Marcos (National) wechseln.
 
Das Keeper zu früh rauskommen habe ich selbst auch schon oft genug erlebt:
Mein Kumpel spielt mit einer Mannschaft,wo er sich nur selbstgemachte Spieler reingestellt hat.Er regt sich immer fürchterlich auf,wenn sein Goalie(mit TOPwerten)
an'ner Ecke vorbeispringt.Leider kann ich das dann meistens nich' nutzen... :(
 
Ich würde gern grundsätzlich was festhalten: Ich denke , dass ein höherer schwierigkeitsgrad nichtz unbedingt auch schwerer ist.
Denn wenn die KI so agiert wie ein Mensch ist sie berechenbarer, also kann man voraus planen.
Auf den schwierigkeitsgraden 3 und 4 hingegen kommen immer so komische Angriffe oder Aktionen mit denen man nicht gerechnet hat.
Aber was ich nicht ganz verstehe ist eure Kritik an den Ecken und Freistößen.
Ich hab mir bis jetzt gerade mal 2 Freistoßtore gefangen, gut Ecken sitzen schon öfter mal, aber in nem echten Spiel iss das doch auch so.
Ausserdem treffen meine Ecken ja dank der superkontrolle auch ziemlich oft.

Kontertore hab ich mir eigentlich noch nie gefangen.
ICh spiele immer ne 4-4-3 und auf Pressing.
Dadurch wird jeder Gegner schon bei der Ballannahme attakiert.
Mit dieser einstellung kann man auch Multiplayerspiele oft gewinnen!
 
Zurück