Netflix setzt Marvel Serien ab

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Nach Defenders, Iron Fist und Luke Cage hat es jetzt Daredevil erwischt. Es wird vermutet dass in den nächsten Wochen auch Jessica Jones und The Punisher dran glauben müssen.

Grund für die Absetzungen dürfte Disneys Streamingservice sein, der 2019 startet, da Disney sämtliche Inhalte von Netflix entfernen wird.
 
Gefällt mir gar nicht.
Ich meine Netflix hat genug eigene Serien, aber Marvel ist eben Marvel.


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Werden die Filme dann auch aus dem Programm genommen? :(

Ja. Alles. Disney+ wird Streamingportal für Disney, Pixar, Marvel, Star Wars (und alles von 20th Century Fox) werden. Meiner Einschätzung nach ist Disney das einzige Filmstudio das so ein Vorhaben stemmen kann. Alle anderen werden auf die Fresse fliegen und unter der zunehmenden Fragmentierung des Marktes leiden.

Disney+ wird familienfreundlich, d.h. man wird dort wohl kaum Fortsetzungen der abgesetzten Marvel-Serien oder die etwas erwachseneren Filme wie Starship Troopers streamen können. Aber:

- Es sind mehrere Big Budget Star Wars Serien angekündigt an denen Regisseure wie Jon Favreau (viel Marvel Zeug, Jungle Book und Lion King) sowie andere bekannte Namen arbeiten.

- Es sind exklusive Verfilmungen einiger der hauseigenen Animationsfilme angekündigt

- Es sind diverse Marvel Serien angekündigt die direkter Bestandteil des Cinematic Universe sind, darunter Loki, Scarlett Witch und eine Serie mit Winter Soldier und Falcon.

- Mit der Übernahme von Fox besitzt Disney gleichzeitig 60% von Hulu, eine der größten Streamingplattformen neben Netflix die massenweise Serien, Shows, klassische Filme der Criterion Collection und Animes, darunter zig große Namen von Naruto über Dragon Ball bis Sailor Moon anbietet. Es ist sehr wahrscheinlich dass Hulu über kurz oder lang der Anbieter für die Disney Inhalte wird die auf Disney+ nicht angeboten werden.

- Es ist möglich dass Hulu auch die von Netflix abgesetzten Marvel Serien weiter produziert, da Netflix keinerlei Rechte daran besitzt. Gibt so komische Aussagen wonach Daredevil woanders auftauchen könnte.

- Hulu produziert bereits Marvel Serien wie The Runaways aber auch Serien von anderen Anbietern, Jüngst wurde bspw. eine Fortsetzung von Veronica Mars mit Kristen Bell angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Tja, echt blöd. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf weitere Abos und Hulu funktioniert ja bei uns wohl nur über Umwege. Dann werde ich mir die Avengers und Star Wars Filme halt so kaufen müssen.
 
Zurück