Seite 2 von 24 12345678912 ...
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #16
    Avatar von Jared Kimberlain
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Harsefeld bei Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    686
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ohne meine Frau wäre dieser Bereich wirklich nicht besonders umfangreich in meiner Sammlung, da sie allerdings einige Serien liebt und ich sie liebe, habe cih doch ein paar Vertreter:

    - Buffy (Season 1-7)
    - Angel (Season 1-5)
    - Fackeln im Sturm Buch 1+2

    Eigene Vertreter sind

    - Band of Brothers
    - Battlestar Galactica (Mini Series - die erste Staffel kommt noch )
    - Traffic - Miniseries
    - Dune : TV Serie
    - Allein gegen die Mafia (Season 1)
    - Die Profis (Season 1)
    - Twin Peaks (ja, auch ich warte auf Teil2)
    - Shogun
    - 24: Season 1 (die zweite hatte ich schon, bin aber irgendwie müde zum Thema Jack Bauer und habe sie erstmal wieder verkauft)

    In naher Zukunft wird auf jeden Fall "Deadwood" dazukommen und auch "Battlestar Galactica" sowie "Robin Hood" und die zweite Staffel von "Die Profis".
    Und ich suche gerade noch eine neue "Herausforderung" für meine Frau.

    Gruß,
    J.K.

  2. #17
    Avatar von Schwaig_Bub
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Laff bei Närmberch
    Alter
    39
    Beiträge
    542

    Standard

    Bis jetzt nur Babylon 5 und Futurama
    Kniet nieder ihr Bauern, wir sind der Club!
    Der Club ist wieder da, Danke Hans Meyer!

  3. #18
    Avatar von LivingDead
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Aurich
    Alter
    31
    Beiträge
    1.243

    Standard

    Nur ganz wenige:

    Alias Season 1-3
    Lost Season 1
    Dark Angel Season 1
    Deadwood Season 1
    Mit freundlichem Gruß, LivingDead
    Meine DVDs / Das Kurzkritiken-Forum

  4. #19
    Gelöscht
    Avatar von Noeval
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Hamm
    Alter
    52
    Beiträge
    939

    Standard Bei mir sind es noch nicht so viele ...

    ... obwohl ich gern noch einige hätte, die es auch schon auf DVD zu kaufen gibt. Tja, wenn nicht das liebe Geld wäre!

    Momentan habe ich folgende im Regal:
    • Buffy - Im Bann der Dämonen
    • Spacecenter Babylon 5
    • Fackeln im Sturm
    • 24 (drei Staffeln)
    • Miami Vice (zwei Staffeln)
    Die beiden Serien Roots und Shogun hätte ich auch gern. Allerdings habe ich gelesen, dass es Roots nur als Flipper-Discs gibt und bei Shogun irgendwas mit dem Abspann nicht stimmt. Vielleicht kann mich da jemand aufklären?

    Die Fussbroichs habe ich auch ganz gern gesehen, allerdings nicht regelmäßig. Aber eine richtige Serie ist das in meinen Augen nicht.

    Außerdem warte ich schon seit Jahren auf eine Veröffentlichung der Mini-Serie Noble House mit Pierce Brosnan und John Rhys-Davies.

  5. #20
    Themenstarter
    Avatar von Franz Walsch
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Niklashausen
    Beiträge
    498

    Standard

    Zitat Zitat von Noeval
    ... habe ich gelesen, dass es Roots nur als Flipper-Discs gibt und bei Shogun irgendwas mit dem Abspann nicht stimmt. Vielleicht kann mich da jemand aufklären?
    Die Fussbroichs habe ich auch ganz gern gesehen, allerdings nicht regelmäßig. Aber eine richtige Serie ist das in meinen Augen nicht.
    Die doppelseitig bespielten Discs von "Roots" haben den Vorteil, daß pro Seite eine vollständige Episode (ca.94 Minuten) drauf ist und man deshalb statt mit 6 Discs nur mit 3 Discs auskommt.Ich empfinde das nicht als Nachteil, denn man muß nicht mitten in einer Episode die Disc umdrehen.Und ein Digi mit 6 Discs wäre sicher teurer geworden.
    Anzumerken ist noch, daß die Discs im tadellosen Zustand (keine Kratzer) im Digipak untergebracht wurden.

    Shogun ist in einem wunderschönen Digipak untergebracht.
    Mit dem Abspann sieht es so aus, daß man alle TV-Episoden so aneinandergeschnitten hat, als wäre es ein Film.
    Die TV-Episoden waren so angelegt, daß für TV-Werbung in USA an bestimmten Stellen ausgeblendet wurde, dann kam die Werbung und danach ging es weiter.
    Im US-TV sind die Folgen dann auch schon in unterschiedlicher Länge gelaufen.
    Praktisch gesehen gibt es daher keine festgelegte Episodenlänge.
    Bei der DVD-Ausgabe hat man daher sämtliche Teile zu einem Film zusammen geschnitten. Jede DVD endet mit einer Ausblendung, bei der im US-TV eine Werbung kam. Man sieht sich den Film pro DVD an, wenn man nicht alles auf einmal sehen will.

    Was "Die Fussbroichs" betrifft, ist es halt deutscher TV-Kult.
    Ob Serie, Doku oder Soap, wie man es auch immer bezeichnet - es ist Kult.
    Ich habe gehofft, daß die 100 Folgen auf DVD rauskommen und jetzt ist der Anfang gemacht mit der 1.Staffel und 3 weitere werden folgen.
    Mir gefällt es.

  6. #21
    Gelöscht
    Avatar von Noeval
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Hamm
    Alter
    52
    Beiträge
    939

    Standard Double Layer ...

    Die doppelseitig bespielten Discs von "Roots" haben den Vorteil, daß pro Seite eine vollständige Episode (ca.94 Minuten) drauf ist.
    ... sind das denn keine Double Layer, bzw. DVD 9-Discs? Oder passen auf eine DVD 9 keine zwei kompletten Episoden á 94 min drauf?

    Zitat Zitat von Franz Walsch
    Shogun ist in einem wunderschönen Digipak untergebracht. Mit dem Abspann sieht es so aus, daß man alle TV-Episoden so aneinandergeschnitten hat, als wäre es ein Film.
    ... wenn ich mich recht entsinne, sah man damals im deutschen TV nach jeder Folge immer den kompletten Abspann. So möchte ich diese Serie jetzt am liebsten auch sehen. Aber vielleicht überleg' ich es mir ja noch. Was mich an dem Digipack stört ist, dass es nochmal in einem transparenten Schuber drin ist. Stattdessen hätte man besser einen normalen Schuber nehmen sollen, der das Digipack komplett einfaßt.

  7. #22
    Avatar von Jason X
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Hakeborn / Sachsen-Anhalt
    Alter
    53
    Beiträge
    1.702

    Standard

    24 : 1-4 Digi
    Eine schrecklich nette Familie : 1-7
    CSI : 1-5
    CSI Miami : 1-3
    Firefly : 1
    Band of Brother : CH-Tin + Korean Version
    Akte X : 1-9 Digi
    Tales from the Crypt igi
    Stargate SG1 : 1-4 , 9 AUS-Tin
    Sex and the City : 1-6
    Taken
    From the Earth to the Moon
    Fawly Towers : Handtuch Edition
    Raumpatrouille Orion : BlechBüchse
    Babylon 5 : BlechBüchse
    Mr. Bean : AUS-Tin
    ER : 1
    Geändert von Jason X (22.10.2006 um 12:29 Uhr)
    The Real Deal !
    Maine Coon of Macwahoc
    Alles wird Gut !

    DVD Sammlung

  8. #23
    Avatar von skyler
    Mitglied seit
    04.09.2006
    Ort
    Oberaden
    Alter
    34
    Beiträge
    272

    Standard

    ich habe bisher nur buffy (komplett) und dark angel und navy cis (jeweils die erste staffel)

  9. #24
    Avatar von Thoralf
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Arnsberg
    Alter
    56
    Beiträge
    121

    Standard

    TV-Serien:

    Taken
    4400 Season 1+2
    Firefly
    Babylon 5 + Crusade
    From the earth to the moon
    Band of Brothers
    Battlestar Galactica Miniserie+Season 1

    TV-Produktionen:

    Dune der Wüstenplanet
    Children of Dune

    MfG Thoralf

  10. #25
    Avatar von Gunslinger
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    Bei mir im Regal tummelt sich folgendes:

    Real:

    Band of Brothers
    Das A-Team, Season 1-3
    Babylon 5, Season 1-5
    Robin Hood, Season 1
    The L Word, Season 1-2
    Eine schrecklich nette Familie, Season 1-7

    Zeichentrick:

    Futurama, Season 1-4
    Galaxy Rangers, Vol. 1-2
    Saber Rider and the Star Sheriffs, Vol. 1-10
    Ghost in the Shell: SAC, Vol. 1-8
    Ghost in the Shell: SAC 2nd GIG, Vol. 1-2
    Burst Angel, Vol. 1-6
    Rune Soldier, Vol. 1-6

  11. #26
    Avatar von Jonny Blaze
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    320

    Standard

    Im Regal:

    Strar Trek: The Next Generation Season 1-7
    Star Trek: Deep Space Nine Season 1-7
    Akte X 1-5
    Friends Monsterbox
    Babylon 5 Superbox
    Nip/Tuck Staffel 1-3
    Gilmore Girls Staffel 1-5
    The O.C. Season 1-2
    Dark Angel Season 1 & 2
    Alias Season 1
    Twin Peaks Season 1
    Highlander Season 1
    The 4400 Season 1 & 2

    Kaufliste:
    Akte X 6-9
    Star Trek: Voyager 1-7
    Enterprise 1-4
    Alias 2-4
    Gilmore Girls Season 6
    The O.C. Season 3
    Deadwood Season 1 & 2
    Rome
    Angel
    Buffy

  12. #27
    Avatar von Kloputze
    Mitglied seit
    15.09.2006
    Beiträge
    526

    Standard

    King of Queens 1-5
    Simpsons 1-7

  13. #28
    Avatar von TroyMcClure
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Kloputze
    King of Queens 1-5
    Simpsons 1-7
    Addiere 24 Season 1-4, und du hast meine Sammlung
    Hier steht nix.

  14. #29
    Avatar von DarkObiWan
    Mitglied seit
    29.08.2006
    Ort
    Raum HE
    Alter
    36
    Beiträge
    136

    Standard

    Akte X habe ich blad komplett
    King of Queens 1 und 2
    24 1, 2 und 3

    TV Filme / mini Serie
    Band of Brothers
    Taken

    Auf der Wunschliste steht

    Dr. House
    Lost

  15. #30
    Avatar von Diviator
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    549

    Standard

    • Spacecenter Babylon 5 - Season I - V
    • 24 - Season I - III (Iv in Planung)
    • Battlestar Galactica - Miniserie (Pilot), Season I (II ist im Grunde schon vorbestellt)
    "War does not determine who is right - only who is left" (Bertrand Russell)
    "Never trust a computer you can't throw out a window" (Steve Wozniak)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •