Seite 1 von 24 1234567811 ...
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #1
    Avatar von Franz Walsch
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Niklashausen
    Beiträge
    498

    Standard Welche TV-Serien stehen bei Euch im Regal?

    Nicht alles, was ich im TV sehe, landet auch als DVD in meinem Regal.
    Eigentlich wollte ich keine TV-Serien auf DVD sammeln.
    Und daher habe ich nur wenige in meinem Regal.
    Miniserien wie "Roots", "Kir Royal", "Shogun", "Der Untermieter", Benny Hill (RC1),"From The earth to the Moon" gehören dazu
    und die einzige grössere TV-Serie "Die Fussbroichs",
    von denen jetzt die 1.Staffel erschienen ist.

    "Mit Schirm,Charme und Melone" käme noch dazu, ist aber in Deutschland noch nicht erschienen.
    "Kobra übernehmen Sie" (Mission Impossible) erscheint bald und wäre auch was für mich, weil es - zumindest damals bei der TV-Ausstrahlung- nichts gab, was spannender zu schaun war.

    Welche TV-Serien habt Ihr in Eurem Regal stehen und welche kommen noch dazu?

    Vergessen habe ich: Band of Brothers(Tin), die habe ich natürlich auch.
    Geändert von Franz Walsch (18.10.2006 um 21:22 Uhr)

  2. #2
    Avatar von King-Of-Leon
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    669

    Standard

    Ohne mich festlegen zu wollen - gab es so einen Thread nicht schon vor einiger Zeit? Egal. Ich bin ein großer Fan von TV-Serien. Und ich habe sie auch lieber als DVD im Regal stehen. Die Werbung und das Warten auf die nächste Folge mag ich nicht. Bin allerdings erst seit ca. einem Jahr auf den Geschmack gekommen und hab deswegen was TV-Serien angeht noch viel nachzuholen.

    Zuhause stehen habe ich Staffeln von:

    Alias
    Nip/Tuck
    Sopranos
    Deadwood
    The Shield
    Six Feet Under
    edit: Band Of Brothers hatte ich vergessen.

    noch kaufen muss ich:

    Twin Peaks
    Lost
    Für alle Fälle Fitz
    Firefly
    24
    Desperate Housewives (noch unsicher)

    und jeweils weitere Staffeln von:

    Alias (wenn die vierte Staffel denn endlich mal erscheinen würde)
    Nip/Tuck (hab' bis jetzt nur die Erste beendet)
    Sopranos (hier bin ich bei Staffel 3)
    Six Feet Under (hier bei Staffel 2)
    The Shield (hab die erste gesehen, die zweite folgt ja, nach langer Wartezeit, im Dezember)

    Vielleicht habe ich auch noch welche vergessen.

    und was Serien mit Einzelfolgen betrifft, also wo die eine Folge nicht an die nächste anschließt, dort brauche ich noch NCIS auf DVD. Auf solche Serien steh ich zwar eigentlich nicht so, aber das ist eine Ausnahme.

    Mal schauen, da kommt sicher mit der Zeit noch einiges dazu.
    Geändert von King-Of-Leon (17.10.2006 um 20:15 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Vince
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von King-Of-Leon
    Ohne mich festlegen zu wollen - gab es so einen Thread nicht schon vor einiger Zeit?
    Ich hab mal alles durchgesehen, aber nix finden können.

    Bei mir stehen folgende Serien im Regal:

    Akte X
    Millennium
    Eine schrecklich nette Familie
    King of Queens
    24
    Kingdom Hospital
    The Shield
    Lars von Triers Geister
    Geschichten aus der Gruft
    Futurama
    Die Simpsons
    Sledge Hammer
    Family Guy
    Twin Peaks

    Und weil es so schön zum Thema passt, hier noch mein Blog-Eintrag vom 29.08.

    Sie boomen wie es sonst nur Boomerangs tun: TV-Serien auf DVD. Jedermann will sich seine ehemaligen Kultklassiker und aktuellen Dauerbrenner dauerhaft nach Hause holen. Die Langwertsschätze, bislang immer nur im Fernsehen beheimatet, wollen endlich von der Willkür der Sendeanstalten losgelöst werden. Kauft man eine Serienstaffel, erwirbt man zugleich das Recht, Programmdirektor der eigenen vier Wände zu werden. Pro 7 sägt die heißgeliebte Doppelfolge der "Simpsons" zugunsten einer weiteren dieser überflüssigen Telenovelas ab, wo irgendwelche Kackbratzen vor Selbstmitleid zergehen? Kein Problem: Einfach eine Gelbling-Staffel aus dem Wandregal nehmen und loslegen. Gerne auch mal eine ganze Staffel an einem Tag. Zum Auftakt der nunmehr 17. Staffel werden im Fernsehen die 10 besten Simpsons-Folgen aller Zeiten gezeigt? Pah, nimm dies, Pro 7: ICH kann selbst entscheiden, was die besten 10 Episoden sind - denn ICH habe die Macht. Ich habe mein Simpsons-Archiv!
    Na ja, zumindest wäre das so, wenn Fox endlich mal mit dem VÖ-Rythmus aus den Pötten kommen würde...

    Nur gibt es da ein kleines Problem: Der Kinofilm. Im heimischen DVD-Regal, einem vom DVD-Liebhaber geschaffenen Lebensraum, ist er der TV-Serie größter Feind. Er ist älter, das DVD-Regal ist sein Revier, und er will es verteidigt wissen. Zähnebleckend stellt er sich den Bollwerken aus Digipack-Compilations und Alphacase-Armeen entgegen. Er bietet Klasse statt Masse, Hochwertiges, Kurzweiliges und leicht zu Verarbeitendes; man muss nicht 500 Minuten und mehr am Ball bleiben, in 90 bis 120 Minuten ist alles geschehen. Einige Arten bieten eine unglaublich schicke Optik, glänzen mit Ästhetik und Qualität, wie man sie von TV-Serien nie gewohnt war.

    Doch der Feind schlägt zurück! TV-Serien werden immer hochwertiger, passen sich der Schönheit eines Kinofilms mitunter so gut an, dass DVD-Jäger sie mitunter schon mal miteinander verwechseln und aus Versehen auf die falsche Art zu schießen.

    Und dann ist da noch ein gaaanz entscheidender Vorteil für die TV-Serie in den Regalen der Großwildjäger. Der Großwildjäger hat die Eigenart an sich, alles zu erlegen, was ihm vor die Linse kommt, egal ob er es braucht oder nicht. Hauptsache, es sieht schick aus im Regal. Besonders gefährdet momentan sind Arten mit glänzender Metallaußenhülle, so genannten "SteelBook"-Ummantelungen, da geht kein echter Jäger ungerührt dran vorbei.

    Nun steht unser Jäger also vor seiner riesigen Sammlung, weiß aber nichts mit ihr anzufangen, außer vor ihr zu stehen und zu überlegen, welches Exemplar denn nun als nächstes hervorgekramt wird. Hat er heute Lust auf was Locker-Leichtes? Oder doch lieber etwas nachdenklich stimmendes?

    Hier schlägt die Stunde der TV-Serie. Denn kann sich der Jäger nicht entscheiden, werden die Serienstaffeln um so verlockender. Hier macht er sicher nichts falsch: Einfach die erste DVD der ersten Staffel von "Akte X" einlegen, und schon hat er für die nächsten Monate bis zur neunten und letzten Staffel über 50 DVDs abzuarbeiten, falls er sich mal wieder nicht für einen Film entscheiden kann.

    Und so kommt es, dass plötzlich kein Kinofilm mehr den DVD-Player von innen sieht, bis die TV-Serie abgearbeitet ist. Die TV-Serie hat in diesem Fall obsiegt, sie hat dem Kinofilm seine Nische streitig gemacht. Das Gesetz des Stärkeren.

    Doch die Zeit des Kinofilms wird wiederkommen. Der Handlungskontinuität der Serie zum Trotz, ihrer optischen Annäherung an die Perfektion, die bislang dem Film vorbehalten war, all das kann ihn nicht hindern, sich sein Revier zurückzuerobern. Hollywood schmiedet diesbezüglich schon düstere Pläne. Der Plan: Zu jedem erfolgreichen Blockbuster einfach so viele Sequels produzieren, dass das Ganze irgendwann als Serienstaffel durchgeht. Imitation ist eben immer noch eine der erfolgreichsten Strategien im Kampf ums Überleben...

  4. #4
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich habe nur Alias 1-3 ( die für mich beste Fernsehserie überhaupt )und 24 1-3 !

    Von 24 kommt bei gelegenheit noch die vierte und über den Release von Alias sag ich jetzt mal nix

    Interesse besteht noch an Lost,will aber erstmal abwarten welche Richtung die Serie einschlägt,sind doch noch einige Schwankungen in der Qualität.

    CS:NY finde ich noch sehr stark,besser als die beiden anderen.Da warte ich noch mal auf Gesamtstaffelboxen zu einen fairen Preis.

    An älteren Serien wäre ja noch mit Schirm,Charme und Melone interessant,aber nur die Folgen/Staffeln mit Diana Rigg,danach fand ich die Serie schwach.

  5. #5
    Gelöscht
    Avatar von wuppibuetti
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    44
    Beiträge
    639

    Standard

    Bei mir stehen folgende Serien im Regal:

    Akte X (bis jetzt nur 2 Staffeln)
    Band of Brothers
    Captain Future (1 Staffel)
    Dieter Hallervorden - Der Untermieter
    Die Simpsons (6 Staffeln)
    Eine schrecklich nette Familie (Die erste Season)
    Emergency Room (4 Staffeln)
    From The Earth To The Moon
    Lost
    Nip/Tuck (2 Staffeln)
    Mr. Bean
    The Awful Truth
    The Osbournes (2 Staffeln)
    Twin Peaks (hoffentlich wird da bald mal die 2. Staffel veröffentlicht)

  6. #6

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    322

    Standard

    Hallo.

    Haben tu ich

    Dark Angel ( 2 Seasons)
    Nip/Tuck ( 3 Seasons)
    Das Model und der Schnüffler 1+2
    Die Simpsons 1
    Futurama 1
    Twin Peaks 1
    Desperate Housewives 1
    Lost 1
    CSI - Las Vegas 1.1 u. 1.2

    Eigentlich würde ich ja gerne alle weiterführen wollen nur ist deshalt auch ne Geldsache.
    Besonders die Simpsons wo eh ständig auf ORF 1 laufen habe ich echt keine Lust 50 Taken oder mehr pro Staffel auszugeben.

    Bei den DH und Lost sind es ja jetzt nur halbe staffeln und ich komme dann ja auf 60 oder 70€ für die kompletten Seasons und des aber pro Serie.
    Also werde ich warten bis die halbe Staffel max. 20€ kostet

    Bei Twin Peaks bin ich eigentlich schon dabei die Hoffnung komplett aufzugeben das da mal die zweite Staffel erscheint
    Gruß, GhostDog
    "Ich bin ein Blatt im Wind..."

  7. #7
    Avatar von Pretender
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Gemünden (Nordhessen)
    Alter
    35
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Bei mir sind's folgende:
    Buffy Season 3 (Wie ich finde die Beste Season der Serie)
    Angel komplett
    Dark Angel Season 1 (Season 2 hat mir garnicht gefallen)
    Alias Season 1
    24 Season 2&3
    Battlestar Galactica Miniseries & Season 1 (hätte ich doch mal die Englische Season 1 behalten, die war im schönen Digi und nicht diese hässlichen Slimm Cases oder wie die heissen!)

    So, das wars, werde nur noch Battlestar Galactica zu Ende kaufen!

  8. #8
    Avatar von gelini71
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    1.828
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    TV Serien Technisch bin ich eher brav. Die meisten Sachen finde ich nicht so dolle. Von Akte X habe ich noch die ersten 6 Staffeln auf VHS , bin aber am überlegen , diese gegen die Monsterbox auszutauschen (falls ich dann das Geld habe). Futurama habe ich auch noch auf VHS , werde diese aber wahrscheinlich nicht austauschen - außer die Preise fallen mal & ich habe gerade das Geld dafür.

    Auf DVD habe ich nur "24" (komplett) , "Twin Peaks" (natürlich nur die erste Staffel ) , "4400" (beide Staffeln) , "Nip/Tuck" (Staffel 3 kommt hoffentlicht bald) sowie "Desperate Housewives". An neuen Serien habe ich im Moment kein so großes Intresse. "Lost" finde ich zwar gut , finde aber , das ich die nicht unbedingt haben muß. Einziger möglicher Kandidat ist noch "Deadwood" - aber da warte ich noch auf die Wiederholung auf Premiere , um zu sehen , ob die Serie mir wirklich gefällt.

    An Miniserien habe ich nur "From the Earth to the Moon" & "Band of Brothers".

    Schön wären die TV Folgen von "Alfred Hitchcock präsentiert.." wo der Meister Regie geführt hat. Dann wäre auch die letzte Lücke in der Hitchcock Sammlung geschlossen. Ich weiß aber nicht , ob es von der Serie überhaupt eine Deutsche Syncrofassung gibt.
    Besucht doch mal meinen Blog
    Lustiges aus dem Netz , Musiktips , Netlabelnews und jede Menge anderer Kram.
    Kommentarfunktion steht für jedem offen - kein Registrieren nötig.

  9. #9
    Gelöscht
    Avatar von AmrasSeregorn
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    far, far away
    Beiträge
    1.865

    Standard

    Bei mir stehen folgende Serien im Regal:

    24: Season 1-4
    Band Of Brothers
    Catweazle: Season 1+2
    Deadwood: Season 1+2
    Desperate Housewives: Season 1
    Didi - Der Untermieter
    Didi - Nonstop Nonsens: Season 1+2
    Eine schrecklich nette Familie: Season 1-7
    Fawlty Towers: Season 1
    Futurama: Season 1-4
    Für alle Fälle Fitz: Season 1-3
    Lost: Season 1
    Simpsons: Season 1-8
    Six Feet Under: Season 1-5
    Sledge Hammer: Season 1+2
    Stromberg: Season 1+2
    Twin Peaks: Season 1

  10. #10
    SAB
    SAB ist offline
    Avatar von SAB
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    35
    Beiträge
    2.987
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich habe folgende Serien bei mir stehen:

    - Akte X
    - Millennium
    - Alias
    - 24
    - Dawson´s Creek
    - Desperate Housewives
    - Nip/Tuck
    - Deadwood
    - Monk (bisher nur Season 1)
    - Band of Brothers
    - Jim Henson´s The Storyteller

    ich glaube, das wars!

    MfG

    SAB
    Geändert von SAB (18.10.2006 um 14:54 Uhr)
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

  11. #11
    Avatar von Hellboy
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Heimkino
    Alter
    45
    Beiträge
    766
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei mir sind es folgende:

    - 24
    - Alias
    - Deadwood
    - The Shield
    - Eine schreckich nette Famillie
    - A-Team
    - Futurama
    - Sledge Hammer
    - Six Feet Under
    - Sopranos
    - Lost
    - Scrubs
    Geändert von Hellboy (18.10.2006 um 21:45 Uhr)
    "Die Länge eines Films sollte in einem direkten Verhältnis zum Fassungsvermögen der menschlichen Blase stehen" | Meine DVD-Sammlung

  12. #12
    Avatar von Psi-Agent
    Mitglied seit
    13.10.2006
    Beiträge
    135

    Standard

    Ich habe folgendes im Regal:
    Futurama Season 1-4
    Mutant X Season 1+2
    Tales from the Crypt
    Bravestarr Vol.1
    Mask Vol. 1
    Spacecenter Babylon 5 Season 1-5
    Babylon Crusade
    Sledge Hammer Season 1
    Garfield und seine Freunde Vol.1
    Highlander Season 1
    Alles Atze Vol. 1
    The Shield Season 1
    Transformers Vol. 1
    Masters of the Universe Vol 1+2 sowie das Remake Vol.1
    Simpsons Season 1
    Shogun
    Schrecklich nette Familie 1-4
    Spongebob Schwammkopf Season 1 (einfach kultig)
    Buffy Season 1-4 + 6.1
    Angel Season 1+2
    Dark Angel Season 1
    Star Gate Season 1-5
    Robin Hood Season 1
    Firefly Season 1
    Stromberg Season 1+2
    Family Guy Season 1+2
    Vision of Escaflowne Vol 1+2
    Hellsing Vol 1+2
    Aeon Flux
    King of the Hills Season 1+2
    Die glorreichen Sieben Season 1
    4400 Season 1
    Star Trek: Next Generation Season 2+3
    Schulmädchen Season 1
    Traffic (Mini-Serie)
    Gene Roddenberrys Andromeda Season 1+2
    Band of Brothers
    und mein derzeitiger Favourite Battlestar Galactica (incl Mini-Serie)

    Bin ich deswegen ein Serienjunkie??
    Ich denke "JA" :-)

    Geplant sind (ausser der Komplettierung von angefangenen Seasons:
    Deadwood

    Sehnsüchtig erwartet (man wird ja Träumen dürfen):
    Space 2063
    Special Unit 2
    Southpark
    American Dad
    Drawn Together
    Die Cleveren
    Abschnitt 40
    Ein Mountie in Chicago
    uvm.
    Geändert von Psi-Agent (18.10.2006 um 16:17 Uhr)

  13. #13
    Gelöscht
    Avatar von Filmfan1972
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    47
    Beiträge
    245

    Standard

    Also bei mir stehen......

    Band of Brothers (Schweizer-Box)
    Shogun
    CSI las Vegas 1.1 - 5.2
    CSI Miami 1.1 - 3.2 (4.1 schon vorbestellt)
    CSI New York 1.1 - 1.2 (2.1 schon vorbestellt)
    Buffy 1.1 - 7.2 (alle Digi)
    Babylon 5 (Staffel 1 - 5)
    From the Earth to the Moon
    Highlander (Staffel 1)
    Akte X (Staffel 1 - 9 alle Digi)
    Millennium (Staffel 1 - 3)
    Futurama (Staffel 1 - 4)
    Captain Future (Box 1 & 2)
    24 (Staffel 1 - 3)
    Drei Engel für Charlie (Staffel 1)
    Miami Vice (Staffel 1)
    Starsky & Hutch (Staffel 1 - 4)
    Star Trek Voyager (Staffel 1 - 7)
    Star Trek DS9 (Staffel 1 - 7)
    Star Trek TNG (Staffel 1 - 7)

  14. #14
    Avatar von Wildstyle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    CH
    Alter
    39
    Beiträge
    253
    Blog-Einträge
    8

    Standard Ich hab folgendes:

    Coupling - Season 1-3
    Band of Brothers (CH)
    Broken Saints
    Deadwood - Season 1&2
    Hör mal, wer da hämmert - Season 1&2
    King of Queens - Season 1-6 (6 ist vorbestellt)
    Knight Rider - Season 1-3 (4 ist vorbestellt)
    Lost - Season 1
    Prinz von Bel-Air - Season 1-4
    Robin Hood - Season 1
    Scrubs - Season 1-3
    Simpsons - Season 1-8
    Die Sopranos - Season 1
    Tim & Struppi - Collection 1&2
    Die wilden 70er - Season 1 (vorbestellt)

    Gruss
    Geändert von Wildstyle (11.11.2006 um 01:01 Uhr) Grund: Neuzugänge..
    "BIS HIERHER LIEFS NOCH GANZ GUT..."

    PLAYSTATION®.3 Online-ID : Rocksdaddy
    Film-Sammlung

  15. #15
    Gelöscht
    Avatar von Louis Cypher
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    147

    Standard Ich habe

    M*A*S*H* 1-6
    Simpsons 1-4
    Futurama 1
    Family Guy 1
    Die Profis 1
    4400 1+2
    Deadwood 1
    Die wilden 70er (vorbestellt)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •