Seite 1 von 6 123456
  1. #1
    Avatar von Leif-Erik
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Kiel
    Alter
    39
    Beiträge
    917

    Standard Prison Break

    bei ofdb hat die us-serie ja mächtig abgeräumt!

    weiss jemand ob die auch bei uns auf dvd erscheinen wird? wär ja mal nen blindkauf wert...
    Real Power Can't Be Given. It Must Be Taken.
    Meine DVD-Sammlung

  2. #2
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    RTL hat die Rechte an der Serie gekauft. Mit einer DVD-VÖ vor Ausstrahlung würde ich nicht rechnen.
    Die Serie war auf zwei Staffeln ausgelegt. Leider ist sie zu erfolgreich, weshalb die Serie nun gezogen werden muss. Serienerfinder Paul T. Scheuring wird die Hauptstory trotzdem zum Ende der aktuell in den USA laufenden 2. Staffel abschliessen.

    Ist auch besser so. Die erste Staffel war schon deutlich sehenswerter.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Leif-Erik
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Kiel
    Alter
    39
    Beiträge
    917

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras
    RTL hat die Rechte an der Serie gekauft. Mit einer DVD-VÖ vor Ausstrahlung würde ich nicht rechnen.
    Die Serie war auf zwei Staffeln ausgelegt. Leider ist sie zu erfolgreich, weshalb die Serie nun gezogen werden muss. Serienerfinder Paul T. Scheuring wird die Hauptstory trotzdem zum Ende der aktuell in den USA laufenden 2. Staffel abschliessen.

    Ist auch besser so. Die erste Staffel war schon deutlich sehenswerter.
    super. rtl stopft ja gerne alles mit werbung voll. dann werd ich mal warten bis die dvd raus kommt!
    Real Power Can't Be Given. It Must Be Taken.
    Meine DVD-Sammlung

  4. #4
    Gelöscht
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Zitat Zitat von Leif-Erik
    super. rtl stopft ja gerne alles mit werbung voll. dann werd ich mal warten bis die dvd raus kommt!
    Halte ich auch so. Wie ich gehört habe, soll die Serie im 2. Halbjahr bei RTL laufen. Was dann wohl auf einen VÖ zum Weihnachtsgeschäft 2007 schließen läßt. Bin schon gespannt, ob die Serie wirklich so toll ist, wie allseits behauptet wird.

  5. #5
    Avatar von TonySoprano
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    New Jersey
    Alter
    40
    Beiträge
    1.557

    Standard

    naja, ich werde die serie mal bei rtl antesten...... serien sind mir zu teuer für nen blindkauf.

  6. #6
    dax
    dax ist offline
    Gelöscht
    Avatar von dax
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Nordseeküste
    Alter
    51
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Verdammt!
    Jetzt habt ihr mich wieder neugierig gemacht.

  7. #7
    Avatar von TonySoprano
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    New Jersey
    Alter
    40
    Beiträge
    1.557

    Standard

    Zitat Zitat von dax
    Verdammt!
    Jetzt habt ihr mich wieder neugierig gemacht.
    ich fühle mit dir

  8. #8
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Die US-Serie „Prison Break“ wird ab Sommer bei RTL in Deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. Doch um 20.15 Uhr kann die Serie nicht gezeigt werden.
    Wie der Sender auf Anfrage von Serienjunkies bestätigte, ist eine Ausstrahlung der erste beiden Staffel bei RTL geplant.

    Allerdings hat der Kölner Sender noch ein Problem mit der Sendezeit. Da einige Episoden visuelle Gewaltszenen enthalten, wird die Serie wohl kaum um 20.15 Uhr starten. Es kommt wohl eher ein Sendeplatz um 21.15 Uhr oder gar 22.15 Uhr in Frage.

    Und darum geht es in „Prison Break“: Michael Scofield (Wentworth Miller) befindet sich in einer verzweifelten Situation: Sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) sitzt in einer Todeszelle des Fox River State Gefängnisses. Er wurde wegen des Mordes am Bruder der amerikanischen Vize-Präsidentin verurteilt. Eine Überwachungskamera hatte die Tat aufgenommen. Lincoln beteuert jedoch nach wie vor seine Unschuld: Er habe den Mann zwar tatsächlich töten wollen. Als er an den Tatort kam, sei jener aber schon tot gewesen.

    Niemand glaubt ihm - außer seinem Bruder. Nachdem alle legalen Mittel ausgeschöpft sind, um die Hinrichtung zu verhinden, fasst Michael den tollkühnen Beschluß, Lincoln aus dem Gefängnis zu befreien. Als Ingenieur, der selbst am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt war, konzipiert er einen minutiös durchdachten Fluchtplan. Um ihn zu verwirklichen, begeht er einen halbherzigen Banküberfall, der zu seiner Verurteilung und Inhaftierung im gleichen Gefängnis wie sein Bruder führt.

    Schnell lernt Michael jedoch, dass im Gefängnisalltag nicht alles so läuft, wie er es vorhergesehen hat. Und der Termin für Lincolns Hinrichtung steht bereits fest.



    www.serienjunkies.de
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  9. #9
    Themenstarter
    Avatar von Leif-Erik
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Kiel
    Alter
    39
    Beiträge
    917

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras
    Die US-Serie „Prison Break“ wird ab Sommer bei RTL in Deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. Doch um 20.15 Uhr kann die Serie nicht gezeigt werden.
    Wie der Sender auf Anfrage von Serienjunkies bestätigte, ist eine Ausstrahlung der erste beiden Staffel bei RTL geplant.

    Allerdings hat der Kölner Sender noch ein Problem mit der Sendezeit. Da einige Episoden visuelle Gewaltszenen enthalten, wird die Serie wohl kaum um 20.15 Uhr starten. Es kommt wohl eher ein Sendeplatz um 21.15 Uhr oder gar 22.15 Uhr in Frage.

    hauptsache sie läuft nicht erst um mitternacht! bin schon gespannt auf die serie!
    Real Power Can't Be Given. It Must Be Taken.
    Meine DVD-Sammlung

  10. #10
    Avatar von Cornholio
    Mitglied seit
    01.09.2006
    Ort
    Lake Titicaca
    Alter
    31
    Beiträge
    608
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hab mir gedacht ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung, jetzt wo die Serie gerade aktuell auf RTL läuft. Vielleicht gibts ja die ein oder anderen die ihre Meinung zu den bisherigen Folgen kund tun wollen oder so.
    Ich fand die bisherigen 4 Folgen extrem genial und kanns kaum erwarten wies weiter geht. Also das die Serie mit einem Suchtfaktor von 24 und Lost gleichgestellt wird ist absolut nicht übertrieben.

  11. #11
    Avatar von Pretender
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Gemünden (Nordhessen)
    Alter
    35
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Zitat Zitat von Cornholio
    Also das die Serie mit einem Suchtfaktor von 24 und Lost gleichgestellt wird ist absolut nicht übertrieben.
    Ich finde das hier sogar noch ein viel größeres Suchpotential besteht, denn gestern, als es vorbei war dacht ich nur so... was? das wars schon und ein Blick auf die hatte mir dann verraten, das es schon 0:10 Uhr war.
    Die Charaktere sind alle super gespielt, man nimmt jedem Actor seine Rolle glaubhaft ab und man denkt immer wieder, wie er den Ausbruch schaffen will und was er mit dem ganzen Zeugs will, denn wer hätte schon gedacht, das er...
    Spoiler:
    Was auch super ist, ist das dem Zuschauer alles genaustens erklärt wird, bisher hat sich jede frage, die in irgendeiner Weise aufgetreten ist schon beantwortet, zwar nicht die ganz großen Fragen, aber die kleinen, die zur "tragung" der Story beitragen!
    Wer die Serie bis jetzt allerdings noch nicht gesehen hat, dem wird es wohl schwerfallen hineinzukommen, da die Serie schon ab der ersten Staffel auf dei jewiligen vorangegangenen Episoden aufbaut und für Leute die erst jetzt dazukommen doch schwer zu verstehen sein wird, denken ich.

  12. #12
    Gelöscht
    Avatar von Panzeraffe
    Mitglied seit
    15.09.2006
    Beiträge
    126

    Standard

    Binn per Zufall auf diesen Thread gestossen
    Aber auch ich muss sagen,dass Prison Break eine der besseren Serien ist die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
    Die Spannung bringt meinen Herzschrittmacher fast aus dem Takt und meine Frau ist froh dass es zwischendurch Werbung gibt sonst hätte ich bestimmt auf den TV Sessel gepinkelt.
    Diesen Typen vom Staat würde ich am liebsten in die E...naja Ihr wisst sicherlich von was ich spreche
    Auf alle Fälle freue ich mich schom auf Donnerstagabend für die nächste Folge.

  13. #13
    Avatar von Cornholio
    Mitglied seit
    01.09.2006
    Ort
    Lake Titicaca
    Alter
    31
    Beiträge
    608
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Panzeraffe
    Auf alle Fälle freue ich mich schom auf Donnerstagabend für die nächste Folge.
    Und die gibts zum Glück ja immer im Dopplepack

  14. #14
    Avatar von gelini71
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    1.828
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Cornholio
    Und die gibts zum Glück ja immer im Dopplepack
    Aber nicht mehr lange !
    Quelle: Quotenmeter.de vom 11.07.2007
    Mit 2,45 Millionen Zuschauern und 11,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum verlief der Start am 21. Juni 2007 für die neue US-Serie «Prison Break» bei RTL nicht nach Plan. Auch in der Zielgruppe sah es mit 1,32 Millionen Zuschauern und 13,5 Prozent Marktanteil nicht besser aus. Am letzten Donnerstag erreichte man mit nur 910.000 Zuschauern in der Zielgruppe bei der zweiten Folge des Abends den bisherigen Tiefpunkt. Nun lenkt RTL ein und wirft ab dem 9. August 2007 eine Folge aus dem Programm.

    Ersetzt wird die 22.15 Uhr-Episode von Wiederholungen der vierten Staffel von «CSI: Den Tätern auf der Spur», die bis zum 12. April dieses Jahres schon bei RTL liefen. Die Quoten der 23.15 Uhr-Folge von «Prison Break» waren immer ein wenig besser.
    Somit sieht der Donnerstag ab dem 09.08.2007 wie folgt aus:

    20.15 Uhr: «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei»
    21.15 Uhr: «CSI: Den Tätern auf der Spur»
    22.15 Uhr: «CSI: Den Tätern auf der Spur»
    23.10 Uhr: «Prison Break»
    00.10 Uhr: «RTL Nachtjournal»

    Womit sich wieder zeigt: Serien mit fortlaufender Handlung funktionieren in Deutschland nicht. Aber dieses Schicksal teilt sich "Prison Break" mit "Nip/Tuck" , "24" und all den anderen....

  15. #15
    Avatar von StanleyGoodspeed
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Kirchberg
    Alter
    38
    Beiträge
    369

    Standard

    Zitat Zitat von gelini71
    Womit sich wieder zeigt: Serien mit fortlaufender Handlung funktionieren in Deutschland nicht. Aber dieses Schicksal teilt sich "Prison Break" mit "Nip/Tuck" , "24" und all den anderen....
    Kann das zu einem gewissen Teil verstehen. Ich sehe mir auch keine Serie direkt am Ausstrahlungstermin an, sondern nehme sie auf und gucke sie mir einen Tag später an.
    Die ständigen Werbeunterbrechungen sind einfach nervend.
    WILLKOMMEN IM DRECK!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •