Prison Break

RTL hat die Rechte an der Serie gekauft. Mit einer DVD-VÖ vor Ausstrahlung würde ich nicht rechnen.
Die Serie war auf zwei Staffeln ausgelegt. Leider ist sie zu erfolgreich, weshalb die Serie nun gezogen werden muss. Serienerfinder Paul T. Scheuring wird die Hauptstory trotzdem zum Ende der aktuell in den USA laufenden 2. Staffel abschliessen.

Ist auch besser so. Die erste Staffel war schon deutlich sehenswerter.
 
Fortinbras schrieb:
RTL hat die Rechte an der Serie gekauft. Mit einer DVD-VÖ vor Ausstrahlung würde ich nicht rechnen.
Die Serie war auf zwei Staffeln ausgelegt. Leider ist sie zu erfolgreich, weshalb die Serie nun gezogen werden muss. Serienerfinder Paul T. Scheuring wird die Hauptstory trotzdem zum Ende der aktuell in den USA laufenden 2. Staffel abschliessen.

Ist auch besser so. Die erste Staffel war schon deutlich sehenswerter.

super. rtl stopft ja gerne alles mit werbung voll. dann werd ich mal warten bis die dvd raus kommt!
 
Leif-Erik schrieb:
super. rtl stopft ja gerne alles mit werbung voll. dann werd ich mal warten bis die dvd raus kommt!
Halte ich auch so. Wie ich gehört habe, soll die Serie im 2. Halbjahr bei RTL laufen. Was dann wohl auf einen VÖ zum Weihnachtsgeschäft 2007 schließen läßt. Bin schon gespannt, ob die Serie wirklich so toll ist, wie allseits behauptet wird.
 
Verdammt!
Jetzt habt ihr mich wieder neugierig gemacht.:autsch:
 
Die US-Serie „Prison Break“ wird ab Sommer bei RTL in Deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. Doch um 20.15 Uhr kann die Serie nicht gezeigt werden.
Wie der Sender auf Anfrage von Serienjunkies bestätigte, ist eine Ausstrahlung der erste beiden Staffel bei RTL geplant.

Allerdings hat der Kölner Sender noch ein Problem mit der Sendezeit. Da einige Episoden visuelle Gewaltszenen enthalten, wird die Serie wohl kaum um 20.15 Uhr starten. Es kommt wohl eher ein Sendeplatz um 21.15 Uhr oder gar 22.15 Uhr in Frage.

Und darum geht es in „Prison Break“: Michael Scofield (Wentworth Miller) befindet sich in einer verzweifelten Situation: Sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) sitzt in einer Todeszelle des Fox River State Gefängnisses. Er wurde wegen des Mordes am Bruder der amerikanischen Vize-Präsidentin verurteilt. Eine Überwachungskamera hatte die Tat aufgenommen. Lincoln beteuert jedoch nach wie vor seine Unschuld: Er habe den Mann zwar tatsächlich töten wollen. Als er an den Tatort kam, sei jener aber schon tot gewesen.

Niemand glaubt ihm - außer seinem Bruder. Nachdem alle legalen Mittel ausgeschöpft sind, um die Hinrichtung zu verhinden, fasst Michael den tollkühnen Beschluß, Lincoln aus dem Gefängnis zu befreien. Als Ingenieur, der selbst am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt war, konzipiert er einen minutiös durchdachten Fluchtplan. Um ihn zu verwirklichen, begeht er einen halbherzigen Banküberfall, der zu seiner Verurteilung und Inhaftierung im gleichen Gefängnis wie sein Bruder führt.

Schnell lernt Michael jedoch, dass im Gefängnisalltag nicht alles so läuft, wie er es vorhergesehen hat. Und der Termin für Lincolns Hinrichtung steht bereits fest.



www.serienjunkies.de
 
Fortinbras schrieb:
Die US-Serie „Prison Break“ wird ab Sommer bei RTL in Deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. Doch um 20.15 Uhr kann die Serie nicht gezeigt werden.
Wie der Sender auf Anfrage von Serienjunkies bestätigte, ist eine Ausstrahlung der erste beiden Staffel bei RTL geplant.

Allerdings hat der Kölner Sender noch ein Problem mit der Sendezeit. Da einige Episoden visuelle Gewaltszenen enthalten, wird die Serie wohl kaum um 20.15 Uhr starten. Es kommt wohl eher ein Sendeplatz um 21.15 Uhr oder gar 22.15 Uhr in Frage.


hauptsache sie läuft nicht erst um mitternacht! bin schon gespannt auf die serie!
 
Hab mir gedacht ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung, jetzt wo die Serie gerade aktuell auf RTL läuft. Vielleicht gibts ja die ein oder anderen die ihre Meinung zu den bisherigen Folgen kund tun wollen oder so.
Ich fand die bisherigen 4 Folgen extrem genial und kanns kaum erwarten wies weiter geht. Also das die Serie mit einem Suchtfaktor von 24 und Lost gleichgestellt wird ist absolut nicht übertrieben.
 
Cornholio schrieb:
Also das die Serie mit einem Suchtfaktor von 24 und Lost gleichgestellt wird ist absolut nicht übertrieben.

Ich finde das hier sogar noch ein viel größeres Suchpotential besteht, denn gestern, als es vorbei war dacht ich nur so... was? das wars schon und ein Blick auf die hatte mir dann verraten, das es schon 0:10 Uhr war.
Die Charaktere sind alle super gespielt, man nimmt jedem Actor seine Rolle glaubhaft ab und man denkt immer wieder, wie er den Ausbruch schaffen will und was er mit dem ganzen Zeugs will, denn wer hätte schon gedacht, das er...
...die Schraube von der Tribüne als Schraubenzieher umfunktioniert um damit die Schrauben aus dem Waschbecken zu bekommen? Auch die "Eselsbrücken" die er auf seinem Körper tätowiert hat, wie z.B. "Allen Schweitzer" das Allen die Schraube und Schweitzer das Fabrikat des Waschbeckens ist... genial!
Was auch super ist, ist das dem Zuschauer alles genaustens erklärt wird, bisher hat sich jede frage, die in irgendeiner Weise aufgetreten ist schon beantwortet, zwar nicht die ganz großen Fragen, aber die kleinen, die zur "tragung" der Story beitragen!
Wer die Serie bis jetzt allerdings noch nicht gesehen hat, dem wird es wohl schwerfallen hineinzukommen, da die Serie schon ab der ersten Staffel auf dei jewiligen vorangegangenen Episoden aufbaut und für Leute die erst jetzt dazukommen doch schwer zu verstehen sein wird, denken ich.
 
Binn per Zufall auf diesen Thread gestossen:)
Aber auch ich muss sagen,dass Prison Break eine der besseren Serien ist die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Die Spannung bringt meinen Herzschrittmacher fast aus dem Takt und meine Frau ist froh dass es zwischendurch Werbung gibt sonst hätte ich bestimmt auf den TV Sessel gepinkelt.
Diesen Typen vom Staat würde ich am liebsten in die E...naja Ihr wisst sicherlich von was ich spreche :ugly:
Auf alle Fälle freue ich mich schom auf Donnerstagabend für die nächste Folge.
 
Cornholio schrieb:
Und die gibts zum Glück ja immer im Dopplepack ;)
Aber nicht mehr lange !
Quelle: Quotenmeter.de vom 11.07.2007
Mit 2,45 Millionen Zuschauern und 11,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum verlief der Start am 21. Juni 2007 für die neue US-Serie «Prison Break» bei RTL nicht nach Plan. Auch in der Zielgruppe sah es mit 1,32 Millionen Zuschauern und 13,5 Prozent Marktanteil nicht besser aus. Am letzten Donnerstag erreichte man mit nur 910.000 Zuschauern in der Zielgruppe bei der zweiten Folge des Abends den bisherigen Tiefpunkt. Nun lenkt RTL ein und wirft ab dem 9. August 2007 eine Folge aus dem Programm.

Ersetzt wird die 22.15 Uhr-Episode von Wiederholungen der vierten Staffel von «CSI: Den Tätern auf der Spur», die bis zum 12. April dieses Jahres schon bei RTL liefen. Die Quoten der 23.15 Uhr-Folge von «Prison Break» waren immer ein wenig besser.
Somit sieht der Donnerstag ab dem 09.08.2007 wie folgt aus:

20.15 Uhr: «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei»
21.15 Uhr: «CSI: Den Tätern auf der Spur»
22.15 Uhr: «CSI: Den Tätern auf der Spur»
23.10 Uhr: «Prison Break»
00.10 Uhr: «RTL Nachtjournal»

Womit sich wieder zeigt: Serien mit fortlaufender Handlung funktionieren in Deutschland nicht. Aber dieses Schicksal teilt sich "Prison Break" mit "Nip/Tuck" , "24" und all den anderen....
 
gelini71 schrieb:
Womit sich wieder zeigt: Serien mit fortlaufender Handlung funktionieren in Deutschland nicht. Aber dieses Schicksal teilt sich "Prison Break" mit "Nip/Tuck" , "24" und all den anderen....

Kann das zu einem gewissen Teil verstehen. Ich sehe mir auch keine Serie direkt am Ausstrahlungstermin an, sondern nehme sie auf und gucke sie mir einen Tag später an.
Die ständigen Werbeunterbrechungen sind einfach nervend.
 
Vielleicht sollte man auch mal überlegen, die Serie auf 20.15 vorzulegen, denn ich kann mir vorstellen, das dann evtl noch ein paar mehr einschalten werden, denen der 22.15 Uhr - 0.10 Uhr zu lange und vor allem zu spät ist!
 
ne menge leute müssen auch morgens um 5 uhr aufstehen. ich versteh eh nicht, warum die so eine serie zwischen 20-22 uhr bringen. ich hab noch keine folge gesehen und werde auch nicht blind kaufen, denn zum einen läuft die serie für mich wesentlich zu spät an und es gibt zig andere serien die mich demnächst wieder reizen,- und wenn es nur darum geht die seasons zu vervollständigen. dabei bin ich mir sicher das die serie top ist aber ......
 
Denke mal das es da Probleme wegen der Gewaltdarstellung gibt und es dadurch keine Prime Time Ausstrahlung gibt.
 
StanleyGoodspeed schrieb:
Denke mal das es da Probleme wegen der Gewaltdarstellung gibt und es dadurch keine Prime Time Ausstrahlung gibt.

Ja, das bleibt auch in den nächsten Folgen noch recht heftig. Von daher blieben wohl nur die Alternativen schneiden oder spät ausstrahlen :)
 
Ich bin auch extrem angenervt von der späten Sendezeit. Aber es geht zum Teil ja auch recht heftig zu. Wobei, wenn man beim Marienhof bereits um 18:30 Uhr einer Vergewaltigungsszene beiwohnen darf, muss man diese Argumentation doch noch mal überdenken.
Egal, ich liebe diese Serie und werde sie mir 100%ig auf DVD holen, denn in der englischen Originalfassung ist das Ganze noch ne Ecke besser. Manche Synchronstimmen passen einfach nicht so richtig, z.B. hat Sucre im Original einen deutlichen Latino-Slang, der in der deutschen Fassung gar nicht vorhanden ist. Und die Simme von Wentworth Miller finde ich dermaßen cool, da war es eigentlich klar, dass sie in der deutschen Version nicht zu toppen ist.
Total beschissen finde ich den deutschen Titelsong. Oberpanne sowas.
 
Zurück