Young Indiana Jones Chronicles auf DVD

Cable

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Auf der Star Wars Website wurde diese Woche verkündet, dass Young Indy (zumindest mal in den USA) auf DVD veröffentlicht wird. Den Start macht im Oktober Set 1 mit 12 DVDs, worauf die ersten 7 Folgen der Serie sowie über 30 Dokus enthalten sein werden. So hat man unter anderem für jede einzelne Folge eine Doku über den historischen Kontext, in dem die jeweilige Folge spielt, produziert.

Das Bild ist 4:3 Vollbild, Ton in Dolby Surround.

Ich hoffe, dass das ganze schnellstmöglich auf zu uns kommt, damit ich diese unsägliche Lücke im Regal schließen kann.
 
Sehr interessant! Bei einer hiesigen VÖ könnte ich auch schwach werden!:hoch:
Und zu jeder einzelnen Episode eine geschichtliche Doku zu produzieren klingt ebenfalls wirklich gut!
 
OH GOTT!:autsch: Young Indiana Jones auf DVD? Dagegen sind Airwolf und Knight Rider ein Geniestreich!
 
tikiwuku schrieb:
OH GOTT!:autsch: Young Indiana Jones auf DVD? Dagegen sind Airwolf und Knight Rider ein Geniestreich!

Findest du die so schlimm?! Ich habe eigentlich nur positive Erinnerungen aus meiner Jugend von dieser Serie! Ich denke, das die mir auch heute noch gut gefällt!
 
SAB schrieb:
Findest du die so schlimm?! Ich habe eigentlich nur positive Erinnerungen aus meiner Jugend von dieser Serie! Ich denke, das die mir auch heute noch gut gefällt!

Da kann ich dir nur zustimmen, die Serie war toll. Alleine schon wenn man die Besetzungsliste durchliest und sieht, welche Stars (damalige und heutige) bei der Serie mitgespielt haben. Ich fand die Serie damals schon fantastisch gemacht, gute Drehbücher, die Storys in tatsächliche geschichtliche Ereingisse eingebettet, tolle Effekte und vor allem ein Teen-Indy, dem seine Rolle viel Spaß gemacht haben muss, so wie er spielt. Auch wenn viele bis heute bemängeln, dass man den Part nicht River Phoenix überlassen hat, der die Rolle ja in Indy 3 übernommen hatte.

Imo war diese Serie im Stil ein Vorläufer der heutigen Hit-Serien und hatte nur wenig mit den typischen 80er Klassikern wie Knight Rider und Airwolf gemein.
 
Cable schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen, die Serie war toll. Alleine schon wenn man die Besetzungsliste durchliest und sieht, welche Stars (damalige und heutige) bei der Serie mitgespielt haben. Ich fand die Serie damals schon fantastisch gemacht, gute Drehbücher, die Storys in tatsächliche geschichtliche Ereingisse eingebettet, tolle Effekte und vor allem ein Teen-Indy, dem seine Rolle viel Spaß gemacht haben muss, so wie er spielt. Auch wenn viele bis heute bemängeln, dass man den Part nicht River Phoenix überlassen hat, der die Rolle ja in Indy 3 übernommen hatte.

Imo war diese Serie im Stil ein Vorläufer der heutigen Hit-Serien und hatte nur wenig mit den typischen 80er Klassikern wie Knight Rider und Airwolf gemein.
Ich freu mich riesig auf die DVDs (deutsche VÖ wird folgen, da bin ich sicher)! Die Serie war fantastisch, weil sie historisches Wissen und gute Unterhaltung auf charmante Art un Weise verbunden hat. Bei der ganzen Qualitätsware, die es heute im US-TV gibt, wären auch die einzelnen Indy-Episoden mit ihrer aufwändigen Kinofilm-Machart sicher ein großer Hit. Damals war die Serie den noch vorherrschenden typischen Fernsehgewohnheiten einige Jahre voraus, weshalb sie floppte.

Ich hoffe sehr, daß die Folgen in ihrer ursprünglichen Version erscheinen - also als Mehrteiler mit Rahmenhandlung (u.a. gab es eine Episode, in der Harrison Ford noch einmal Indy spielte - damals legendär, weil an einen vierten Teil nicht zu denken war) und nicht so wie auf VHS (und in den späteren TV-Ausstrahlungen) als zusammengeschnittene Einzelfilme.
Die lange Wartezeit auf diese DVD-Box habe ich gern in Kauf genommen, denn Lucas hatte schon vor langem angekündigt, daß zu jedem behandelten historischen Ereignis noch extra Dokus produziert werden - feine Sache! Zumal nun gleich die "ultimative Box" mit Bonusmaterial erscheint und Herr Lucas mal wieder NICHT abzockt, wie es ihm so oft vorgeworfen wird.

Ick freu mir! :)
 
Steve Buchta schrieb:
...Zumal nun gleich die "ultimative Box" mit Bonusmaterial erscheint und Herr Lucas mal wieder NICHT abzockt, wie es ihm so oft vorgeworfen wird.

Ick freu mir! :)

Das ist auch der Gund, warum ich mich ebenfalls freue, da George Lucas wieder dafür sorgen wird, das es eine anständige Box gibt!:hoch:
 
Zurück