Neue SciFi-Serie von Joss Whedon (Firefly) mit Eliza Dushku

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Die gute Nachricht:

Joss Whedon (Buffy, Angel, Firefly) kehrt endlich zum Fernsehen zurück. Gemeinsam mit Tim Minear (Angel, Firefly, Wonderfalls) entwickelte der die neue SciFi-Serie 'Dollhouse' mit Eliza Dushku in der Hauptrolle.

Die schlechte Nachricht:

Die Serie wird auf FOX laufen.

Es geht um eine illegale Einrichtung, die ihre "Puppen" an reiche Leute vermietet. Zu welchem Zweck - Sex, Action, Abenteuer, tatsächliche Geheimaufträge - ist relativ egal. Die "Puppen" leben zwischen den Aufträgen ohne Gedächtnis ihrer Jobs in dem "Dollhouse" mit einer rudimentären Basispersönlichkeit. Problem: Bei Echo (Eliza Dushku), funktioniert das Löschen der Erinnerung nicht mehr vollständig. Sie hat Erinnerungen an ihre Aufträge, aber auch an ihr Leben vor dem Dollhouse, und puzzelt langsam zusammen, was da mit ihr gemacht wird.

Das ganze klingt nach einer Mischung aus Shadowrun, Alias und Liverollenspielen der (teilweise) perversen Art. Mit Joss Whedon am Ruder kann dass das neue, bessere Alias werden.

Mehr dazu hier:
http://www.hollywoodreporter.com/hr...sion/news/e3ifabb1526bf6484225d52aeaedf6f1ea1

Interviews mit Whedon/Dushku/Minear:
http://www.eonline.com/gossip/kristin/detail/index.jsp?uuid=972f7d73-e0a2-43ea-abad-0abf6afba1f3
http://community.tvguide.com/blog-e.../Ausiello-Report/Eliza-Dushku-Lures/800026169
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich sieht man die hübsche Eliza mal wieder, hoffentlich wird sie nicht so schnell abgesetzt, wie es bei Tru Calling der Fall war!
Was ist denn schlecht daran, das die Serie im US Fernsehen bei FOX läuft:confused:
 
Pretender schrieb:
Was ist denn schlecht daran, das die Serie im US Fernsehen bei FOX läuft:confused:

Firefly lief auch bei Fox und wurde von den Idioten abgewürgt, weil sie mit dem Konzept nichts anfangen konnten.
 
FOX ist der Weltmeister im schnellen Absetzen von Serien.

Auf deren Konto gehen die Absetzungen von u.a. Firefly, Wonderfalls, The Inside, Drive (mit Nathan Fillion), aber auch die Absetzungen von Dark Angel (immerhin 2 Staffeln) und Futurama gehen auf deren Konto.

FOX soll aber - nach diversen Berichten - Joss Whedon mit offenen Armen empfangen haben und ihm ein Budget von 1,5 Mio. Dollar pro Episode zur Verfügung gestellt haben. In der Tat ist es ungewöhnlich, dass ein Projekt in derart frühem Status eine solch aufwendige Pressemitteilung spendiert bekommt.

Vielleicht hat man nun erkannt, das Joss Whedon viele treue Fans hat, so sind seine Comics der absolute Hit (Buffy - erfolgreichster Dark Horse-Comic aller Zeiten, Angel - erfolgreichster IDW-Comic aller Zeiten und Astonishing X-Men - beliebteste X-Men-Reihe seit vielen Jahren) und Firefly entwicklete sich ja auch zum Kult. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Herren bei FOX die Absetzung von Firefly heute bereuen. Das Box Set gehört noch heute zu den meistverkauften Serien-DVDs und das ist erstaunlich für eine Serie, die mittendrin abgesetzt wurde.

Der Senderchef, der für die Absetzungen verantwortlich war, ist im übrigen nun bei NBC und räumt dort kräftig auf. Ich kann mir also vorstellen, dass die Herren bei FOX der Serie eine längere Profilierungsphase gewähren werden, als es bei anderen Serien der Fall ist.

Die Story klingt jedenfalls sehr interessant und könnte - sollte die Vermarktung stimmen - ein absoluter Hit werden.

Qualitativ gesehen habe ich - dank Joss Whedon - keine Bedenken.
 
Ein wirklich sehr sehr gute Nachricht! Erstens, weil es endlich mal wieder eine absolute Hit-Serie im Science-Fiction-Sektor werden kann! Und zweitens, weil ich im Moment sowieso Eliza Dushku gerne sehe (habe gerade endlich begonnen Tru Calling zu schauen)!
Bin sehr gespannt darauf, da die Storyline sehr interessant zu werden scheint!:hoch:
 
Dollhouse

Hey die Serie hört sich ja wirklich sehr interessant an:)
Schön finde ich auch das eine schon bekannte Schauspielerin die
Hauptrolle übernimmt, Eliza Dushku seh ich sehr gerne und dann
Joss Wheden als kreatives Genie dahinter... :hoch:

Also, super Voraussetzungen für die Serie, zumahl der Inhalt
auch echt interessant klingt.
Freu mich drauf:D
 
Fox bestätigte nun, dass Dollhouse oberste Priorität habe und alles daran setze, die Sendung noch diesen Herbst starten zu lassen,

Ich freue mich. :D
 
Na darauf freue ich mich auch schon, hoffentlich wirds auch ein Quotenrenner und nicht nach der hälfte der ersten Season schon wieder eingestampft...
 
Zurück