The Vampire Diaries

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
207ozyq.jpg


The series follows the life of Elena Gilbert (Nina Dobrev), who falls for a century-old vampire named Stefan Salvatore (Paul Wesley). Their lives grow more and more complicated as Stefan's vicious brother Damon (Ian Somerhalder) returns to town with a vendetta against his brother. The series is set in the fictional town of Mystic Falls, Virginia, a town charged with supernatural history. Other storylines revolve around the other inhabitants of the town, most notably Elena's younger brother Jeremy (Steven R. McQueen), Elena's friend Bonnie Bennett (Katerina Graham), a witch whose abilities develop throughout the season, and their insecure friend Caroline Forbes (Candice Accola).

Genre: Teendrama, Mystery, Horror
Staffeln: 1 (22 Episoden), 2. Staffel startet im Herbst
Sender: TheCW (USA), ProSieben (D)
Creator: Kevin Williamson (Scream)

Neben True Blood die 2. sehenswerte aktuelle Vampirserie. Läßt sich vom Aufbau am ehesten mit Roswell vergleichen, jedoch deutlich düsterer, blutiger und überraschender. Die Serie braucht etwas bis sie in die Gänge kommt, steigert sich jedoch kontinuierlich im Verlauf der 1. Staffel.

Die Storytwists sind überraschend und die Handlung hat dank zahlreicher Gruppierungen die ihre eigenen Interessen verfolgen eine gewisse 'Größe'. Die Show geht alles andere als zimperlich mit ihren (beliebten) Figuren um, das Finale endete mit zahlreichen Cliffhangern.

Die Quoten im amerikanischen TV sind nicht die besten, die Serie ist in meinen Augen unterschätzt, was vor allem am Titel liegen könnte. "The Vampire Diaries" klingt kitschig und läßt "Twilight-TV" vermuten. Dem ist glücklicherweise nicht so. Die Show ist absolut sehenswert und eine gute Alternative zu True Blood.

Beide Serien haben eine ähnliche Thematik, gehen jedoch komplett unterschiedlich an diese heran. Beide Serien können sehr gut nebeneinander existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Twilight habe ich das Interesse am Vampiergenre verloren. Es macht mich einfach überhaupt nicht mehr an, da kann weder der neueste TL-Teil was dran ändern oder dieses VD...
 
Ich kann denk dieser Twilight Scheiße (Sorry) keine Vampire mehr ersehen.
Früher hätte ich mir die Serie sicher angeschaut, da ich Vampire ziemlich cool fand, aber nee, dass geht jetzt echt nicht mehr.
Aber eins noch, wer ist denn die hübsche blonde Lady?http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_306.gif

Ist ziemlich schade, weil True Blood und Vampire Diaries eigentlich ein ganzes Stück älter sind als der Twilight-Kack.

Die blonde Dame heißt Candice Accola.

1zxwdgk.jpg


True Blood würde Dir sicher gefallen...
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EjooosDIFgQ"]YouTube- True Blood Opening Credits HD[/nomedia]

Ist vom Six Feet Under-Macher. Für beide Serien gilt, dass Vampire nur ein Teil des Ganzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ziemlich schade, weil True Blood und Vampire Diaries eigentlich ein ganzes Stück älter sind als der Twilight-Kack.

True Blood würde Dir sicher gefallen...
YouTube- True Blood Opening Credits HD

Ist vom Six Feet Under-Macher. Für beide Serien gilt, dass Vampire nur ein Teil des Ganzen sind.
Nee, Forti.
Ist lieb gemeint, aber Du kannst Dir nicht Vorstellen, wie groß meine Abneigung gegenüber Vampiren seit Twilight ist.
Ich kann ja nicht mal mehr Bram Stockers Dracula anschauen ohne an diesen Ekel Romantik Vampir Mist zu denken.
Schlimm, aber dafür gehören die Macher echt bestraft.

Die blonde Dame heißt Candice Accola.
Danke Forti.:)
 
Ich mag die Serie einfach. Der Auftakt zur 2. Staffel hat meine Meinung zum besten Serienneustart des Jahres 2009 noch einmal zementiert. Ich finde es klasse, wie die Serie permanent den Zuschauer an der Nase herumführt.

Es gab zahlreiche Cliffhanger im Staffelfinale, das Leben zahlreicher Figuren stand auf dem Spiel.

Jeremys Selbstmordversuch, Katherines Slasherattacke auf John, Carolines Autounfall usw.

Es gelingt der Serie wunderbar Spannung aufzubauen, da die Cliffhanger nicht sofort aufgelöst werden.

Nach und nach sehen wir wer überlebt.

Dass es zunächst alle sind ist wieder so eine falsche Fährte der Serie. Dieses Wendungsspiel wird nochmal auf die Spitze getrieben als Damon Jeremy das Genick bricht. Vor Elenas Augen. Jeremy überlebt durch den magischen Ring den er von John erhalten hat, aber das wissen wir als Zuschauer zunächst nicht. Wir wissen ebenfalls nicht ob Damon gewusst hat, dass Jeremy den Ring trägt. Damon bleibt also weiterhin die zwielichtige Figur der Serie.

Nachdem man sich von dem Schock erholt hat und erstmal denkt alles sei glimpflich ausgegangen kommt auch der nächste Hammer: Katherine tötet Caroline. - das ist die Blonde übrigens @Kratos.

Nina Dobrevs schauspielerische Leistung in ihrer Doppelrolle ist top. Kleinstadtmädel vs. mordlüstigem Vamp.


Die 2. Hälfte der 1. Staffel startet übrigens am 13.10. auf ProSieben.
 
Und es ging toll weiter...

202:

Carolines Transformation zum Vampir war klasse. Die Unsicherheit, der plötzliche Blutdurst usw. - toll auch, dass die Serie keinen Gang zurückschaltet. Caroline tötet den ersten Unschuldigen. Die unausweichliche Konfrontation mit ihrer Mutter, immerhin Sheriff der Stadt und Teil des Vampirjäger-Rates, dürfte spannend werden.
 
Ich habe nichts mehr zu melden, wenn meine Freundin das guckt, so wie jetzt gerade. :rolleyes:
Naja, bin ja ein verständnisvoller Freund. Aber lange kein Frauenversteher... :D
 
Hab kein Problem zuzugeben, dass ich die Serie klasse finde. TVD hat irgendwie das Flair der Horrorfilme/Slasher Ende der 90er-Jahre. Keine Ahnung wie ich das schreiben soll aber ich finde der Stil von Kevin Williamson (Scream) kommt schon recht deutlich durch.

Zimperlich ist die Serie auch nicht gerade, wobei ich nicht weiß, was davon auf ProSieben übrig bleibt. Die hatten ja damals sogar Buffy und Angel geschnitten.

Jetzt kam mal eine Woche TVD und ich bin regelrecht auf Entzug. :D
Angeblich wird in Kürze wieder eine der Hauptfiguren den Löffel abgeben. Ich tippe auf

Bonnie

:D
 
Also ich finde das Diese Serie wie Twighlight nur im Episodenformat ist.
Ich hab früher gern was mit Vampiere geschaut aber nun find ich solche filme
nur noch zum K***
 
Also ich finde das Diese Serie wie Twighlight nur im Episodenformat ist.
Ich hab früher gern was mit Vampiere geschaut aber nun find ich solche filme
nur noch zum K***

Kann den Vergleich kein Stück nachvollziehen. Aber wenn man mit der Thematik ohnehin nichts anfangen kann...

...

Zu Epside 205:

Mit der Elimierung dieser Figur habe ich nicht gerechnet, die Serie hat wie so oft die falsche Fährte gelegt. Und das nächste Opfer zeichnet sich bereits ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich das Finale gesehen. Coole Folge, wirkte aber dennoch eher wie eine Brückenfolge um die letzten Ereignisse mit einer neuen Storyline für Staffel 3 zu verbinden. Es gab wieder einige große Überraschungen. Ich bleibe dabei: TVD ist derzeit eine der besten Serien des Network-TVs.
 
Zurück