"Gefällt mir"-Übersicht119Gefällt mir

Standard

Mehrere Anmerkungen, aber allgemein erst mal klasse Folgen bis jetzt, es schreitet alles ziemlich schnell voran, aber mir gefällt das Tempo im Moment, kann so weitergehen

der Schauspieler der Ramsey spielt verdient einen Oskar, ich nehm dem das wirklich ab, dass er so ein Psychopat ist ^^

Meine Spoiler-Anmerkungen

Spoiler:

So oder so ich glaube diese Staffel wird noch richtig krass was Kämpfe und Konflikte angeht, bin sowas von gespannt

AdCriSo
    Gast

Standard

#holdthedoor - Hammer! Diese Staffel ist extrem gut!

(allerdings Frage ich mich gerade: wie soll das denn bitte im Deutschen funktionieren?)
    Geändert von AdCriSo (23.05.2016 um 12:35 Uhr)

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Ich könnte nach der Folge durchaus verstehen wenn einige Leute sagen würden "Fuck it. I'm out" und die Serie und gegebenenfalls die Bücher nicht mehr weiter verfolgen würden.

Spoiler:

Auf der einen Seite ist es schön dass jetzt endlich mal Bewegung ins Geschehen kommt, auf der anderen Seite wirkt das sehr rasche Erzähltempo schon fast störend. Waren in vorigen Seasons Charaktere noch mehrere Episoden unterwegs um andere zu treffen, scheint es hier fast so als würden sich Figuren teleportieren.

Was ich aber besonders krass finde: Die Dialoge in dieser Season klingen viel moderner als in den anderen. Scheinbar weil es keine Vorlagen von Martin mehr gibt. Der kann zwar sagen wohin die Story geht aber die Serienautoren haben definitv weniger Material auf das sie ihre Drehbücher basieren können. Das merkt man imo recht stark.

Das Theater fand ich bspw. völlig deplatziert in dieser dieser Fantasywelt.

Unterm Strich also: Gut dass man sichtlich den Ende entgegen steuert, schlecht dass allgemein die erzählerischen Qualitäten darunter merklich schwächer geworden sind.

- - - Aktualisiert - - -

Vorsicht! Durch HBONordic wurden offenbar weitere Folgen geleakt. Spoiler für den Rest der Staffel sollen bekannt sein. Am besten Youtube-Kommentare, Twitter, Facebook-Feeds usw. meiden da es überall Idioten gibt die kommentarlos GoT-Spoiler posten!

AdCriSo
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen

Auf der einen Seite ist es schön dass jetzt endlich mal Bewegung ins Geschehen kommt, auf der anderen Seite wirkt das sehr rasche Erzähltempo schon fast störend. Waren in vorigen Seasons Charaktere noch mehrere Episoden unterwegs um andere zu treffen, scheint es hier fast so als würden sich Figuren teleportieren.
    Schneller -> Ja ...aber bei weitem nicht so schlimm wie bei "the 100" - gerade die letzte Staffel (verkorkste Allie-Story) war in der Hinsicht eine einzige Katastrophe (vor allem hinsichtlich der Charakterentwicklung) , wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei Shannara Chronicles.

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen

Das Theater fand ich bspw. völlig deplatziert in dieser dieser Fantasywelt.
    [/B]

Wieso denn das? Das macht doch gar keinen Sinn? Das Gewerk der Schaudarsteller ist doch ein uraltes zumal es nicht die erste Aufführung in GoT gewesen ist...

AdCriSo
    Gast

Standard

beste Szene war aber:

Spoiler:

Hoernchen1234 und Abstergo gefällt dieser Beitrag.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von AdCriSo Beitrag anzeigen
    beste Szene war aber:

Spoiler:

Lol. Ja.

Überraschend viel Komik in den letzten Folgen.
    AdCriSo gefällt dieser Beitrag.

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Insgesamt wieder eine sehr gute Folge. (mit einer Ausnahme)
    Die ganze Staffel ist bis jetzt einfach deutlich besser als die 5.

Spoiler:
    Geändert von Hoernchen1234 (23.05.2016 um 19:27 Uhr)
    AdCriSo gefällt dieser Beitrag.

AdCriSo
    Gast

Standard

na ja, auch wenn es jetzt doch recht wahrscheinlich ist...

Spoiler:

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Spoiler:

AdCriSo
    Gast

Standard

denke ich auch nicht

_"halt' das Tor" ...ich hatte es mir schon gedacht. Wort wörtliche Übersetzung - nicht wirklich passend
    .

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Folge 6. Diese Staffel ist einfach geil. Bis jetzt nicht eine schlechte Folge.
    Bin echt auf die 9. Folge gespannt die ja bis jetzt immer etwas besonderes war.
    Spoiler:

Blog-Einträge
    70

Standard

Grade die aktuelle Folge gesehen und mich extra mal wieder reaktiviert hier auf der living dead Website, weil ich einfach iwo kund tun muss wie geil die Staffel ist.
    Für mich die Beste seit den ersten zwei Staffeln. Endlich wieder dieses: "Wollt ihr mich ver*rschen??? Ich kann unmöglich eine Woche warten!!!!!"
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Der letzten Folge nach zu urteilen heben die sich zumindest ihr Special Effects Budget für etwas kommendes auf. So wie die eine Dany-Szene ausgesehen hat.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Blog-Einträge
    70

Standard

Die Special Effects Orgie wird sicher noch kommen. ^^

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

AdCriSo
    Gast

Standard

Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Für mich die Beste seit den ersten zwei Staffeln.
    Sehe ich wie die Dani. Mir taugt die aktuelle Staffel auch ungemein.