"Gefällt mir"-Übersicht119Gefällt mir
  1. #226
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    7.197

    Standard

    Mehrere Anmerkungen, aber allgemein erst mal klasse Folgen bis jetzt, es schreitet alles ziemlich schnell voran, aber mir gefällt das Tempo im Moment, kann so weitergehen

    der Schauspieler der Ramsey spielt verdient einen Oskar, ich nehm dem das wirklich ab, dass er so ein Psychopat ist ^^

    Meine Spoiler-Anmerkungen

    Spoiler:


    So oder so ich glaube diese Staffel wird noch richtig krass was Kämpfe und Konflikte angeht, bin sowas von gespannt



  2. #227
    AdCriSo
    Gast

    Standard

    #holdthedoor - Hammer! Diese Staffel ist extrem gut!


    (allerdings Frage ich mich gerade: wie soll das denn bitte im Deutschen funktionieren?)
    Geändert von AdCriSo (23.05.2016 um 12:35 Uhr)

  3. #228
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ich könnte nach der Folge durchaus verstehen wenn einige Leute sagen würden "Fuck it. I'm out" und die Serie und gegebenenfalls die Bücher nicht mehr weiter verfolgen würden.

    Spoiler:


    Auf der einen Seite ist es schön dass jetzt endlich mal Bewegung ins Geschehen kommt, auf der anderen Seite wirkt das sehr rasche Erzähltempo schon fast störend. Waren in vorigen Seasons Charaktere noch mehrere Episoden unterwegs um andere zu treffen, scheint es hier fast so als würden sich Figuren teleportieren.

    Was ich aber besonders krass finde: Die Dialoge in dieser Season klingen viel moderner als in den anderen. Scheinbar weil es keine Vorlagen von Martin mehr gibt. Der kann zwar sagen wohin die Story geht aber die Serienautoren haben definitv weniger Material auf das sie ihre Drehbücher basieren können. Das merkt man imo recht stark.

    Das Theater fand ich bspw. völlig deplatziert in dieser dieser Fantasywelt.

    Unterm Strich also: Gut dass man sichtlich den Ende entgegen steuert, schlecht dass allgemein die erzählerischen Qualitäten darunter merklich schwächer geworden sind.

    - - - Aktualisiert - - -

    Vorsicht! Durch HBONordic wurden offenbar weitere Folgen geleakt. Spoiler für den Rest der Staffel sollen bekannt sein. Am besten Youtube-Kommentare, Twitter, Facebook-Feeds usw. meiden da es überall Idioten gibt die kommentarlos GoT-Spoiler posten!

  4. #229
    AdCriSo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen

    Auf der einen Seite ist es schön dass jetzt endlich mal Bewegung ins Geschehen kommt, auf der anderen Seite wirkt das sehr rasche Erzähltempo schon fast störend. Waren in vorigen Seasons Charaktere noch mehrere Episoden unterwegs um andere zu treffen, scheint es hier fast so als würden sich Figuren teleportieren.
    Schneller -> Ja ...aber bei weitem nicht so schlimm wie bei "the 100" - gerade die letzte Staffel (verkorkste Allie-Story) war in der Hinsicht eine einzige Katastrophe (vor allem hinsichtlich der Charakterentwicklung) , wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei Shannara Chronicles.

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen


    Das Theater fand ich bspw. völlig deplatziert in dieser dieser Fantasywelt.
    [/B]

    Wieso denn das? Das macht doch gar keinen Sinn? Das Gewerk der Schaudarsteller ist doch ein uraltes zumal es nicht die erste Aufführung in GoT gewesen ist...

  5. #230
    AdCriSo
    Gast

    Standard

    beste Szene war aber:

    Spoiler:


    Hoernchen1234 und Abstergo gefällt dieser Beitrag.

  6. #231
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von AdCriSo Beitrag anzeigen
    beste Szene war aber:

    Spoiler:


    Lol. Ja.

    Überraschend viel Komik in den letzten Folgen.
    AdCriSo gefällt dieser Beitrag.

  7. #232
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Insgesamt wieder eine sehr gute Folge. (mit einer Ausnahme)
    Die ganze Staffel ist bis jetzt einfach deutlich besser als die 5.

    Spoiler:
    Geändert von Hoernchen1234 (23.05.2016 um 19:27 Uhr)
    AdCriSo gefällt dieser Beitrag.

  8. #233
    AdCriSo
    Gast

    Standard

    na ja, auch wenn es jetzt doch recht wahrscheinlich ist...

    Spoiler:

  9. #234
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Spoiler:

  10. #235
    AdCriSo
    Gast

    Standard

    denke ich auch nicht

    _"halt' das Tor" ...ich hatte es mir schon gedacht. Wort wörtliche Übersetzung - nicht wirklich passend
    .

  11. #236
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Folge 6. Diese Staffel ist einfach geil. Bis jetzt nicht eine schlechte Folge.
    Bin echt auf die 9. Folge gespannt die ja bis jetzt immer etwas besonderes war.
    Spoiler:

  12. #237
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    34
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Grade die aktuelle Folge gesehen und mich extra mal wieder reaktiviert hier auf der living dead Website, weil ich einfach iwo kund tun muss wie geil die Staffel ist.
    Für mich die Beste seit den ersten zwei Staffeln. Endlich wieder dieses: "Wollt ihr mich ver*rschen??? Ich kann unmöglich eine Woche warten!!!!!"
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  13. #238
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Der letzten Folge nach zu urteilen heben die sich zumindest ihr Special Effects Budget für etwas kommendes auf. So wie die eine Dany-Szene ausgesehen hat.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  14. #239
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    34
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Die Special Effects Orgie wird sicher noch kommen. ^^

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  15. #240
    AdCriSo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Für mich die Beste seit den ersten zwei Staffeln.
    Sehe ich wie die Dani. Mir taugt die aktuelle Staffel auch ungemein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •