Friends

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Bin aktuell in meinem 4. Komplett-Durchlauf der Serie, das sind 238 Episoden. Kaum zu glauben, dass es 16 Jahre her ist, als die erste Staffel im US-Fernsehen gezeigt wurde und bereits sechs Jahre seit dem Serienende vergangen sind. Für mich ist es (im O-Ton) noch immer die beste Sitcom, die es je gegeben hat. Die Chemie der Hauptfiguren passt perfekt, es gibt einen roten Handlungsfaden, der sich über zehn Seasons erstreckt, die Gastauftritte sind legendär. Trotz aller Comedy gibt es ernste Elemente, dabei wandelt sich die Serie konsequent von einer "Twenty-Something-Serie" zu einer "Thirty-Something-Serie". Die Charaktere entwickeln sich weiter und bleiben nicht stets auf dem gleichen Stand wie bei vielen anderen US-Sitcoms.

Friends war gleichzeitig die letzte große Serie des US-Networks NBC, welches derzeit seinem Ende entgegen steuert. Die Serie verfolgten im Schnitt 35 Millionen Amerikaner. Das Finale sahen bis zu 65 Millionen Zuschauer. Damit markiert Friends den 4. Platz der meistgesehenen Serienfinale, erfolgreicher waren nur M*A*S*H, Cheers und Seinfeld. Mit der 8. Staffel wurde Friends die erfolgreichste Serie des US-Unterhaltungsfernsehens.

OtsFw.jpg

Hauptcast:
Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matthew Perry, Matt LeBlanc, David Schwimmer

Wiederkehrende Gast-Darsteller:
Tom Selleck, Bruce Willis, Reese Witherspoon, Elliot Gould, Giovanni Ribisi, Tate Donovan, Gary Oldman, Elle Macpherson, Paul Rudd, Christina Applegate, Anna Faris, Jon Lovitz

Außerdem:
Charlton Heston, George Clooney, Jean-Claude Van Damme, Alec Baldwin, Freddie Prince jr, Seann Penn, Brad Pitt, Kathleen Turner, Danny DeVito u.v.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin mit meinem 4. Durchlauf fertig. Kurz und knapp: Noch immer die beste Sitcom überhaupt. Es ist schon krass, wie sehr sich Charaktere und Thematik im Verlauf der 10 Staffeln entwickeln.
 
seit jeher meine lieblings sendung.
ich bin eigentlich ganz froh das ich die damals zuerst auf deutsch gesehen hab. da fand ich sie schon ok. dann hab ich die ersten folgen auf englisch gesehen und konnte die serie quasi ein zweites mal entdecken.:D
hab aber immer noch nicht alle staffeln auf dvd. macht aber nix. die kann ich mir immer schenken lassen wenn freunde keine idee für ein geschenk haben (oder ich mal wieder eine staffel für 10€ sehe).
die gäste waren außerdem klasse. die folge mit brad pitt and thanksgiving ist immer noch eine meiner lieblings episoden. auch die auftritte von jeff goldblum und bruce willis waren klasse.

auch wenn ich andere serien wie HIMYM gucke und sehr unterhaltsam finde, keine von denen hat chandler bing:):hoch:
 
HIMYM ist sicher die aktuelle Sitcom, die sich am ehesten mit Friends vergleichen lässt. Friends ist aber ganz einfach eine eigene Liga. Die Charaktere haben viel mehr Tiefe und entwickeln sich deutlicher weiter. Besonders toll an der Serie: Die Serie bietet jegliche Art von Komik: Tragikkomik, Blödelkomik, Screwball, Slapstick...

Welche DVDs hast Du? Die deutschen oder die längeren US-Versionen. Hatte mir damals den Holzschrank mit allen 10 US-Seasons gekauft.

Paar Videos:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
hab die normalen boxen die man hier in deutschland kaufen. da ne englische tonspur mit drauf ist hab ich mich nicht weiter drum gekümmert. so brutal das etwas geschnitten werden müsste is es ja nicht.
heißt das etwa es gibt da draußen noch friends material das ich nicht kenne? wie stark beschnitten ist die serie denn?


hier noch ein video mit szenen die schiefgegangen sind(die aktion um 5:21 ist genial:D):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


edit: noch eins. maan wenn man einmal angefangen hat zu gucken^^:
zwischen 4:46 und 5:16:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ps: hab grad die aktuelle folge HIMYM gesehen. das ende hat mich echt überrascht. sehr traurig und ohne auf irgendeinem lacher zu enden. das video oben hat mich aber aufgeheitert:D
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt das etwa es gibt da draußen noch friends material das ich nicht kenne? wie stark beschnitten ist die serie denn?

1 bis 3 Minuten pro Episode. Bei 236 Folgen ist das 'ne ganze Menge. Hab das auch erst mitbekommen, als ich die deutschen Seasons 1 bis 9 hatte. Hab die damals verkauft und dann den Holzschrank gekauft. Mal davon abgesehen ist das Bild der US-DVDs gerade in den ersten Staffeln 'ne ganze Ecke besser. Extras wie Audio-Kommentare, Making ofs (und natürlich die Gag Reels für alle Staffeln) gibt es ebenfalls. Der Ton liegt in 5.0 vor.

Warum Warner die DVDs so veröffentlicht hat, weiß nur Warner. Wenn ich mich recht entsinne, haben die US-Discs sogar den Ländercode 1-4, laufen also auch problemlos auf der PS3.
 
verdammt. warum machen die so einen mist.
jetzt stellt sich die frage ob ich so umsteige, oder ob ich warte bis es friends auf bd gibt. die serie brauch ich nicht unbedingt auf bd aber dann würden die preise für die dvds sicher fallen.
wo hast du die us version bestellt?
 
verdammt. warum machen die so einen mist.
jetzt stellt sich die frage ob ich so umsteige, oder ob ich warte bis es friends auf bd gibt. die serie brauch ich nicht unbedingt auf bd aber dann würden die preise für die dvds sicher fallen.
wo hast du die us version bestellt?

Bei amazon.com damals. War diese hier:
Amazon.com: Friends - The One with All Ten Seasons (Limited Edition): Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry, David Schwimmer, James Michael Tyler, Elliott Gould, Maggie Wheeler, Christina Pickles, Paul Rudd, Jane S
Hat damals 199 USD gekostet. Der Wechselkurs war aber ziemlich gut. Das sind die einzelnen Digipaks in einer Komplettbox.

Aktuell gibt es dieser hier:
Amazon.com: Friends: The Complete Series Collection: Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry, David Schwimmer, James Michael Tyler, Elliott Gould, Maggie Wheeler, Christina Pickles, Paul Rudd, Jane Sibbett, David Cra

EDIT: Hm...

This set has disc holders made of heavy cardboard that WILL scratch the discs as you take them out and put them back. I just received this set from Amazon today, and the first disc I started watching was scratched and it skipped quite a bit. I'm shipping this back immediately. This packaging is very poorly designed.

Vielleicht doch besser auf die BD warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fürs raussuchen der sachen.:):hoch:
ich werd auf jeden fall noch warten. wie kann man so eine verpackung rausgeben? das muss bei der produktion doch mal jemandem auffallen?:ugly:
 
danke fürs raussuchen der sachen.:):hoch:
ich werd auf jeden fall noch warten. wie kann man so eine verpackung rausgeben? das muss bei der produktion doch mal jemandem auffallen?:ugly:

Nicht ungewöhnlich für Komplettsets - leider. Wenn ich an die UK-Verpackungen der Fox-Seasons zurückdenke, die es damals gegeben hat. Sahen zwar schick aus (wie Bücher), die Discs lagen aber in reinen Karton-Taschen. Was war das für eine Umtausch-Orgie. :rolleyes:

Dann kamen die US-Boxen, wo jede Disc in einer CD-Case-ähnlichen Halterung lag, einfach in mehreren Lagen gestapelt. Praktisch, platzsparend, Disc schonend

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:46 Uhr ----------

Nicht ungewöhnlich für Komplettsets - leider. Wenn ich an die UK-Verpackungen der Fox-Seasons zurückdenke, die es damals gegeben hat. Sahen zwar schick aus (wie Bücher), die Discs lagen aber in reinen Karton-Taschen. Was war das für eine Umtausch-Orgie. :rolleyes:

Dann kamen die US-Boxen, wo jede Disc in einer CD-Case-ähnlichen Halterung lag, einfach in mehreren Lagen gestapelt. Praktisch, platzsparend, Disc schonend

Matt LeBlanc hat übrigens 'ne neue Serie in der er sich selbst spielt. Episodes von David Crane (Friends) und Jeffrey Klapik (Mad About You) beschäftigt sich mit dem Remake-Wahn amerikanischer Studios. Der Humor ist sicher nicht für Jedermann geeignet und bezieht sich eher auf verrückte Behind the Scenes in Hollywood-Sequenzen.

Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die ersten zwei Folgen waren toll, gab auch gute Kritiken. Die erste Staffel hat nach dem Vorbild von UK-Serien nur 6 oder 7 Folgen. Die Serie läuft nahezu gleichzeitig in Großbritannien. Für die USA ist Dexter- und Californication-Sender Showtime zuständig.
 
der trailer macht echt lust auf mehr. joey mit grauen haaren...im ersten moment stockt man doch kurz^^
ich werd sobald ich zeit hab mal schauen ob man die folgen bei shotime kostenlos schauen kann.

die friends leute scheinen wieder im kommen zu sein. Courteney Cox hat die serie cougar town (keine ahnung ob die gut ist), Matt LeBlanc hat episodes, Matthew Perry hat Mr. Showtime (trailer sieht eigentlich ganz ok aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
) Jennifer Aniston ist eh im geschäft, Lisa Kudrow und David Schwimmer..keine ahnung:D
 
der trailer macht echt lust auf mehr. joey mit grauen haaren...im ersten moment stockt man doch kurz^^
ich werd sobald ich zeit hab mal schauen ob man die folgen bei shotime kostenlos schauen kann.

die friends leute scheinen wieder im kommen zu sein. Courteney Cox hat die serie cougar town (keine ahnung ob die gut ist), Matt LeBlanc hat episodes, Matthew Perry hat Mr. Showtime (trailer sieht eigentlich ganz ok aus: http://www.youtube.com/watch?v=nCmPPEs6wN4 ) Jennifer Aniston ist eh im geschäft, Lisa Kudrow und David Schwimmer..keine ahnung:D

Im Prinzip arbeiten die nur noch, weil es denen Spaß macht. Allein durch die Syndication und die DVD-Vermarktung scheffeln die Darsteller jedes Jahr soviel Kohle, dass sie nie mehr arbeiten müssten.

Cougar Town ist von dem Scrubs-Macher und soll nach einigen Start-Schwierigkeiten in der ersten Staffel richtig gut werden. Hab aber noch nichts davon gesehen.
 
hab mir jetzt die ersten beiden folgen von mr. sunshine angeschaut. ich fand beide sehr unterhaltsam. dazu muss ich aber sagen, dass ich ein chandler fand bin. rennt also irgendwie offene türen ein.:ugly:
ist irgendwie ne sehr entspannte serie. klasse zu abschalten:)
 
hab mir jetzt die ersten beiden folgen von mr. sunshine angeschaut. ich fand beide sehr unterhaltsam. dazu muss ich aber sagen, dass ich ein chandler fand bin. rennt also irgendwie offene türen ein.:ugly:
ist irgendwie ne sehr entspannte serie. klasse zu abschalten:)

Mr. Sunshine ist wie 30 Rock. Im Prinzip genau das gleiche Prinzip, nur dass die Geschlechterrollen von Liz Lemon und Jack Donaghy vertauscht wurden. Hier mimt Matthew Perry die Vernunftsperson in einer Belegschaft voller Irrer, bei 30 Rock ist es Tina Fey. Beide sind ihren seltsamen Chefs (Alec Baldwin bzw Alison Janney) unterstellt.

Selbst die anderen Figuren sind ähnlich.

Mir gefällt bisher Matt LeBlancs neue Serie Episodes besser. In der Serie spielt sich LeBlanc selbst (und teilweise extrem selbstironisch), Friends bekommt auch den einen oder anderen Hieb ab.
 
30 Rock hab ich auch schon viel gutes drüber gehört. aber eins nach dem anderen:D
episodes hatte ich völlig vergessen. hab gesehen, dass man bei showtime die ersten drei folgen noch sehen kann. da werd ich heute oder morgen auf jeden fall reinschauen.:)
 
Bin grade auch dabei mal wieder Friends durchzuschauen (Staffel 10, vielleicht noch 5-6 Folgen vor mir)
und mir fällt ehrlich gesagt auf: Ich lache in einer Folge Friends 10mal mehr als in Big Bang Theory oder HimyM :huh:. Auch gute Serien, aber Friends ist wirklich unerreichbar. :nice:

Danke für die Links zu Mr. Sunshine und Episodes, werd ich vielleicht mal überprüfen müssen, bin großer Joey&Chandler-Fan :D
 
Bin grade auch dabei mal wieder Friends durchzuschauen (Staffel 10, vielleicht noch 5-6 Folgen vor mir)
und mir fällt ehrlich gesagt auf: Ich lache in einer Folge Friends 10mal mehr als in Big Bang Theory oder HimyM :huh:. Auch gute Serien, aber Friends ist wirklich unerreichbar. :nice:

90er Sitcoms waren allgemein witziger. Das gilt (imo) nicht nur für Friends.
 
Hach gestern abend hab ich das Finale angesehen ... kann mich nur anschließen. Beste Sitcom aller Zeiten :) War richtig sentimental :heul:
 
Hab mir jezt auch mal Friends angeschaut und muss sagen die sind echt verdammt lustig.
Gucke sie mir grade erstmal auf deutsch an werd sie mir aber wenn ich sie durchhabe irgendwann dann mal auf englisch reinziehen.
Bin momentan in der Mitte der 2 Staffel, also noch recht früh aber Matthew Perry als Chandler ist einfach Sagenhaft.
Der ist ja sowas von geil :D
 
Warner hat die Blu-ray Collection nun offiziell angekündigt. Vorerst aber nur für die USA. Auf den Discs ist dennoch deutscher Ton drauf. Für mich wäre das Teil ein Sofortkauf, leider disqualifiziert sich die Collection selbst, da nur die Broadcast-Versionen drauf sind und nicht die Extended Versionen der US-DVDs. :(

-----------------------------------

FOR THE FIRST TIME EVER ON BLU-RAYTM

FRIENDS: THE COMPLETE SERIES
AVAILABLE NOVEMBER 13, 2012 FROM WARNER HOME VIDEO

This Ultimate Collector’s Set Features All 10 Seasons- 236 Episodes on 21
Discs – Completely Remastered and in 1080p High Definition

Over 3 Hours of All-New Bonus Features

The Perfect Holiday Gift for the Ultimate Friends Fan

BURBANK, CA (June 19, 2012) – Just in time for holiday gift giving, Warner Home Video will release for the first time ever Friends: The Complete Series Blu-ray on November 13, 2012. This ultimate collector’s set for the ultimate fan features over 110 hours of content – including all 236 original broadcast episodes released for the first time in the US, plus 20 hours of special features including over three hours of newly-added special features. New content includes a retrospective documentary with new interviews looking back at the influential 10 years of the series, never-before-released cast appearances, unaired footage, a new gag reel and more! All 10 seasons have been completely remastered in stunning 1080p high definition video with a 16×9 widescreen format and 5.1 audio. The Friends: Complete Series Blu-ray box set is presented in highly collectible new packaging consisting of a lenticular box cover, a hard-cover book that holds 21 Blu-ray discs, plus a 32-page episode guide. Friends: The Complete Series Blu-ray is priced to own at $279.98 SRP.

Friends is an American sitcom about six friends struggling to survive on their own in Manhattan. In each episode, they find the companionship, comfort and support from each other to be the perfect solutions to the pressures of everyday life. The series stars ‘The Ones That Were There For You’ for ten seasons strong: Jennifer Aniston as “Rachel Green,” Courteney Cox as “Monica Geller,” Lisa Kudrow as “Phoebe Buffay,” Matt LeBlanc as “Joey Tribbiani,” Matthew Perry as “Chandler Bing,” and David Schwimmer as “Dr. Ross Geller.” Friends has also featured many notable guest stars including Tom Selleck, Aisha Tyler, Jon Favreau, Anna Faris, Hank Azaria, Bruce Willis, Reese Witherspoon, Christina Applegate, Sean Penn, Jon Lovitz, Alec Baldwin, and many more. Friends was created by David Crane and Marta Kauffman and aired on NBC from September 22, 1994 to May 6, 2004. The series was produced by Bright/Kauffman/Crane Productions, in association with Warner Bros. Television.

FRIENDS: THE COMPLETE SERIES BLU-RAY

OVER 3 HOURS OF ALL-NEW SPECIAL FEATURES
True Friends: Documentaries: Retrospective documentaries with new interviews looking at the influential 10 years of the show and how it changed the cultural landscape of the 90’s and first half of the new millennium
Friends From the Start: Learn how the show was created and the challenges of finding the perfect cast and capturing “lightening in a bottle”
When Friends Become Family: Enter the Writers Room and hear about the inspiration and development of some of the most iconic episodes and favorite moments from various seasons
Legacy of Friends: Learn why the show had to come to an end, its influence on pop culture, and the legacy that it left behind
The Original Producer’s Cut for ‘The One Where Rachel Tells Ross’: ‘The One Where Rachel Tells Ross’ is re-assembled back to its original form. An introduction by Kevin Bright will set up the episode and explain why it was ultimately edited before air.
The Original Script for ‘The One Where Rachel Tells Ross’
Friends On The Tonight Show with Jay Leno (2005)
Friends Visit The Ellen DeGeneres Show (2004)
The Ones With More Friends: The original extended broadcast episodes
The One with the Never-Before-Seen Gags: Originally for the cast and crew, this never-before-seen gag reel has all the laughs that were too funny to include on the DVD
The Rembrandts – “I’ll Be There For You”: Official music video featuring the cast of Friends


OVER 17 HOURS OF SPECIAL FEATURES FROM THE ORIGINAL FRIENDS DVD RELEASES
Friends Around the World: Explores the Friends phenomenon around the globe
On Location in London: Cross the Atlantic for a whirlwind English visit with Friends
The One That Goes Behind the Scenes: The full hour-long Discovery Channel Documentary
Behind the Style: The Look of Friends: Costume Designer Debra McGuire, Hair Stylist Jonathan Hanousek, and Makeup Artist Robin Siegel offer an inside look at Friends fashion, hair and makeup over the years
The Flaming Lips Phoebe Battles the Pink Robots music video featuring Lisa Kudrow and directed by Kevin S. Bright
Friends Final Thoughts: The cast and producers reflect during their final days at work and after series production ends
Never-before-seen uncut version of Smelly Cat
Matt LeBlanc Joey Joey music video
Commentaries From 31 Episodes
Friends of Friends video guestbook
Gag reels from multiple seasons
And More!

21 BD-50s

Audio – English Dolby Surround 5.1, Brazilian Portuguese, Castilian Spanish, German, Japanese, Parisian French

Subtitles – English SDH, Brazilian Portuguese, Complex Chinese, Castilian Spanish, Danish, Dutch, Finnish, German, Japanese, Latin Spanish, Norwegian, Parisian French, Swedish

Presented in 16×9 widescreen format

Running time: Approx. 90 Hours (episodes)

Over 20 hours (special features) – Including 3 hours of all-new special features

SRP: $279.98

Catalog #: 1000299881

UPC #: 883929248919
 
Zurück