RTL Gruppe startet neuen Seriensender - RTL Nitro

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
RTL Nitro soll überwiegend auf Serien ausgerichtet sein, welche auch im Internet abrufbar sein sollen. Im Programm sollen Serien wie Modern Family, Nurse Jackie, Chase, die US-Version von The Office, 24, Rome und weitere. Auch Klassiker wie Detektiv Rockford, Drei Engel für Charlie, Wer ist hier der Boss?, Knight Rider und Hör mal wer da hämmert sollen ausgestrahlt werden.

Die RTL Gruppe hat in den letzten Jahren massenhaft Lizenzen für TV-Serien eingekauft, wovon ein großer Teil nie ausgestrahlt wurde.

Empfangbar wird RTL Nitro vorerst nur über Digital Sat (Astra 19° auf der Frequenz 12188 MHz (horizontal)) sein.
 
Sollen auf dem Sender nicht auch viele Spielfilme kommen. Sowas wie King Kong usw...
 
Klingt nice... bin gespannt. Modern Family hab ich eh schon alle auf Englisch gesehen. ^^
 
Dumme Frage, aber ist das Pay TV oder soll der frei empfangbar sein?
Mich stört hier eigentlich nur das RTL vorne dran steht.:ugly:
 
Laut der webseite free-Astra. :)

Da glüht dann die Receiver-Festplatte. :D
 
Und wann gibts den "Leute fertig machen"-Sender? Ach halt, habe ich ganz vergessen, dat ist ja schon RTL!
 
Danke für diesen Beitrag... not!
 
Und wann gibts den "Leute fertig machen"-Sender? Ach halt, habe ich ganz vergessen, dat ist ja schon RTL!

:D:D:D

Was mich allerdings stört, ich finde diese Werbung echt diskriminierend. :rolleyes: Vor allem das es wieder Mal ein angeblicher Männersender sein kann. I mag das scho bei DMAX nicht.

Dem Sender geb ich vielleicht ein Jahr, dann laufen bestimmt auch die anderen tollen Sachen dort wie mitten im Leben und so ein Müll. :rolleyes:
 

Schau sich mal einer Deutschland sucht den Superstar an. Im Casting werden die Leute runter gemacht, Recall und in den Liveshows.

Kommt mir so vor als ob es da nur ums Aussehen geht und nicht ums Singen. Mit am besten dieses Jahr finde ich noch den Flop der Woche. Auch wenns nur um den Style geht, ist das trotzdem oberste Scheiße. Aber was tut man net alles für die Einschaltquoten. :runter:

Ich glaube in 5 Wochen oder erst im Sommer, keine Ahnung, startet DSDS Kids. Wenn ich Kinder hätte, da würde ich die sicherlich net hinlassen. Werden da doch nur blöde gemacht.

Indianerwoman schrieb:
Was mich allerdings stört, ich finde diese Werbung echt diskriminierend. :rolleyes: Vor allem das es wieder Mal ein angeblicher Männersender sein kann. I mag das scho bei DMAX nicht.

Wer sagt denn diese neuen beschissenen Sender sind nur für Männer? Frauen können die sich genau so anschauen. :D Wem die Werbung stört, einfach net hinschauen. Ich schalte da meistens immer weg.

Indianerwoman schrieb:
Dem Sender geb ich vielleicht ein Jahr, dann laufen bestimmt auch die anderen tollen Sachen dort wie mitten im Leben und so ein Müll. :rolleyes:

Das werde ich zum Glück nicht erleben, denn ick habe nur Kabelfernseh. ^^
 
Schau sich mal einer Deutschland sucht den Superstar an. Im Casting werden die Leute runter gemacht, Recall und in den Liveshows.

Ich schau mir das ganze Gedöne gar nimmer an. Wenn ich ehrlich bin, sogar gar keine Castingshow mehr. Denn alle laufen nach dem selben Schema für mich ab. Letztendlich, sind die Gewinner aus diesen Sendungen die Verlierer für mich, da die Gewinner eher die Macher sind.

Kommt mir so vor als ob es da nur ums Aussehen geht und nicht ums Singen. Mit am besten dieses Jahr finde ich noch den Flop der Woche. Auch wenns nur um den Style geht, ist das trotzdem oberste Scheiße. Aber was tut man net alles für die Einschaltquoten. :runter:

Ich lese ständig irgendwelche News darüber, hier ne Geschichte faken da ne Geschichte erfinden usw. Um´s singen selber geht es denen doch schon lange nicht mehr. Klar den Teilnehmern schon, aber ich denke das es der absolute falsche Weg ist, bei sowas mit zu machen.

Ich glaube in 5 Wochen oder erst im Sommer, keine Ahnung, startet DSDS Kids. Wenn ich Kinder hätte, da würde ich die sicherlich net hinlassen. Werden da doch nur blöde gemacht.

Und da hoffe ich doch auf Institutionen wie Jugendämter und Kinderschutzbund, das sie diesem Mist sehr kritisch beobachten. Ich bin ja selber Mutter, aber so a Scheiss Vertrag wo sie Dein Kind versklaven, würde ich so niemals unterschreiben. Aber ich denke es gibt genug Eltern die ihr Kind im Fernsehen sehen wollen.

Hier würde ich mir wirklich wünschen das Jugendamt und Kinderschutzbund ein Auge darauf haben, das es wirklich unabhängige Psychologen gibt die die Kinder einschätzen ob sie "reif" dazu sind oder ob es nur gepushe von Eltern ist. Ich weiss nicht, ich seh solchen Dingen skeptisch entgegen, ähnlich wie bei den Kinder- Miss- Wahlen in Amerika.

Wer sagt denn diese neuen beschissenen Sender sind nur für Männer? Frauen können die sich genau so anschauen. :D Wem die Werbung stört, einfach net hinschauen. Ich schalte da meistens immer weg.

Wenn Du mal schnell was in der Werbung erledigst und das Ding am Ende Deiner Serie gezeigt wird, und Du Deine Serie nicht verpassen willst, bekommste das unfreiwillig mit. Und das Frauen die auch ansehen können, sagst Du. :) Aber nicht die Werbung :lol: Aber stimmt schon was die Werbung sagt, Frauen schauen ja nur Dramen an oder so typische Frauenserien. :rolleyes: Ich merk schon, ich fall mal wieder voll aus dem Rahmen bei sowas.

Das werde ich zum Glück nicht erleben, denn ick habe nur Kabelfernseh. ^^

Kabelfernsehen hab ich auch, aber dennoch wird man auch andere Möglichkeiten haben um sich das anzusehen. ;)
 
Mich stört hier eigentlich nur das RTL vorne dran steht.:ugly:
Das habe ich mir auch gedacht als ich das erste mal die Werbung sah.

Was mich allerdings stört, ich finde diese Werbung echt diskriminierend. :rolleyes: Vor allem das es wieder Mal ein angeblicher Männersender sein kann. I mag das scho bei DMAX nicht.
hm empfand ich jetz net so....ich fand man sah halt nur das es um Serien geht.

Ich glaube in 5 Wochen oder erst im Sommer, keine Ahnung, startet DSDS Kids. Wenn ich Kinder hätte, da würde ich die sicherlich net hinlassen. Werden da doch nur blöde gemacht.
Also ich halte es für völlig bekloppt das Dsds Kids....in anderen Sendungen (wie Supertalent etc) schmeißen sie Kinder raus weil sie nicht alt genug waren oder sie sie "nicht kaputt spielen wollen" und die Kinder ihre Kindheit leben sollen...jetzt machen die ne speziell darauf zugeschnittene Serie...ich will nicht wissen wie viele kranke Eltern jetz ihr Kind darauf trimmen dorthin zu gehen
 
Euer erster Eindruck von RTL Nitro? Habe gestern Vormittag mal kurz eingeschaltet und es lief Knight Rider. Programm habe ich mir noch nicht richtig angesehen, aber ich find's gar nicht mal so schlecht, dass hier viele alte Serien ununterbrochen gezeigt werden. Weckt Erinnerungen. :)
 
Bisher finde ich den Sender genau so beschissen wie auch RTL.
Die einzig tollen Serien sind Knight Rider und CSI Miami.
Jedoch hat das ganze mit einem Sender für Helden, also uns Männer, absolut nichts zu tun.
Perfektes Promi-Dinner, Quincy, Strafgericht und Co haben hier absolut nichts zu suchen.
Ich vermute das wird letztendlich genau so eine Gülle wie der Hauptsender.

@Indi
Theoretisch ist es nichts schlechtes einen Männersender zu haben, aber nicht wenn es so mies aufgezogen wird.
Diskriminierend fände ich da auch nix dran, denn es gibt ja auch mit Sixx den Frauensender.
Diskriminierend ist eigentlich nur das auf einem Männersender Serien für Frauen gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher finde ich den Sender genau so beschissen wie auch RTL.
Die einzig tollen Serien sind Knight Rider und CSI Miami.

Damit hast du den nagel auf den Kopf getroffen
Wenn ich sehe das die so blöd sind und nach der ersten folge von C.S.I. - Den Tätern auf der Spur folge 36 zeigen sagt das doch schon alles über den Sender.:autsch:
 
Die Idee eines Senders für Männer ist genauso sexistisch wie ein Sender für Frauen. Schon bei DMAX klappt das nicht, denn alles was dort läuft ist geschlechtsneutral. Autos, Action, Survival, Tattoos, scheiße sogar Frauen sind was für beide Geschlechter!

RTL Nitro werde ich am Ende genauso ignorieren wie Sixx auch, die einerseits wegen ihrem beschissenen Programm schon abseits landen, andererseits auch wegen ihrer diskriminierenden Werbung.
 
Ja gestern auch mal reingeschaut . Ich finde das Bild ist zu klein und Nicht mehr zeitgemäss... Alles wird hoch transformiert warum das Nicht ... RTL ist wie ne Seuche überall wollen se Geld verdienen und mitmischen..

Ich warte ja noch auf Sky Atlantic HD da weiss ich was ich dann habe und meine alten Augen müssen sich Nicht mehr so anstrengen...
 
Bisher finde ich den Sender genau so beschissen wie auch RTL.
Die einzig tollen Serien sind Knight Rider und CSI Miami.

Eh und nicht zu vergessen Simon and Simon. Die Serie ist so geil. :)

Jedoch hat das ganze mit einem Sender für Helden, also uns Männer, absolut nichts zu tun.
Perfektes Promi-Dinner, Quincy, Strafgericht und Co haben hier absolut nichts zu suchen.
Ich vermute das wird letztendlich genau so eine Gülle wie der Hauptsender.

Da stimme ich Dir sogar zu. Quincy nichts gegen die Serie die mag ich, aber mal ehrlich die kennt man ja dann doch schon auswendig. Perfektes Dinner und Co, ja die Trovatos durften dabei ja auch nicht fehlen. Boah schrecklich und gruselig. Vor allem wenn ich die beiden im realen Leben begegne liegt mir so manches auf der Zunge denen was zu sagen. :motz:

@Indi
Theoretisch ist es nichts schlechtes einen Männersender zu haben, aber nicht wenn es so mies aufgezogen wird.
Diskriminierend fände ich da auch nix dran, denn es gibt ja auch mit Sixx den Frauensender.
Diskriminierend ist eigentlich nur das auf einem Männersender Serien für Frauen gezeigt werden.

Sixx, tja nu Kratos das ist mal ein Sender den ich so gar nicht schaue. Aber ich hätte mir irgendwie alte Serien erwartet, wie z.B.: Ein Colt für alle Fälle, Der Nachtfalke, Alien Nation usw.

Damit hast du den nagel auf den Kopf getroffen
Wenn ich sehe das die so blöd sind und nach der ersten folge von C.S.I. - Den Tätern auf der Spur folge 36 zeigen sagt das doch schon alles über den Sender.:autsch:

Wenn die schon so anfangen bei Serien na Gut Nacht, da lohnt es sich wirklich nicht, da immer reinzuschauen.

Ich hab den Sender ja auch, aber ich hab dazu mal ne Frage, mein Sohn bekommt alle Sender analog und ich über so nen Reciver ähnliches Teil von Unity Media. Warum kann ich im analog den Sender aber nicht finden? Obwohl das ja auch Kabel ist? Weiss jemand was dazu?
 
Bin gespannt auf die deutsche Synchro von Modern Family. Lasse aktuell erst den Sendersuchlauf rennen. ^^
 
Zurück